Beiträge von Chefchen

Hallo,

kleines Update zu meinem Lüftergeräusch. Mittlerweile ist die "Soundquelle" gefunden - und es handelt sich dabei tatsächlich um einen Lüfter. Allerdings um den (oder die) in meinem rechten LED-Scheinwerfer! Entweder haben die ´ne leichte Unwucht und durch Resonanzen wird das ganze dann so laut, oder sie liegen am Scheinwerfergehäuse an, was nicht sein darf/soll. So oder so werden sie gerade getauscht, und morgen kann ich meinen Wagen wohl wieder haben...

VG

Stephan

Hallo Martin,

toller Wagen, wirst viel Freude damit haben :thumbup:

Zwei kleine Anmerkungen zur Konfiguration:

- Rückfahrkamera: ist bei dem Wagen fast unerlässlich, hinten raus siehst Du nix vom Heck, hast natürlich auch PDC, aber wenn man zusätzlich ein Bild von dem hat, was so hinter einem ist, beruhigt das doch sehr ;)

- Lenkradheizung: kostet fast nix, bringt aber ´ne Menge. Hatte ich auch überlegt weg zu lassen, dann aber doch genommen - und bin heil froh drum :)
    Letztendlich muss Du das natürlich für Dich entscheiden - nur so als Denkanstoß...

VG

Stephan

Das ist ja sicherlich sehr subjektiv, was in diesem Zusammenhang "das richtige" ist. Ich konnte die Tage bei Robert (Norick) den PP ESD (original für den 4er) in Kombination mit dem modifzierten MSD hören, und war begeistert. Das würde mir eigentlich auch schon reichen, wenn ich aber für's gleiche Geld noch etwas "besser" werde (subjektiv), dann sage ich nicht nein. Und außerdem steht halt überall BMW drauf, und die Gefahr, dass jemand wegen dem MSD nachschaut, ist IMHO kleiner, als wenn's vom Drittanbieter ist...

Back to topic - hat jemand eine Teilenummer für mich?

Danke!

VG

Stephan

Hallo,

nutze den Thread mal für folgende Frage - ich würde mir jetzt gerne den PP ESD vom M235i unter meinen 4er GC schrauben, und werde zusätzlich die Modifikation des MSDs vornehmen lassen. Das sollte dann in Summe eine guten bis sehr guten Sound ergeben. Der ESD vom M235i soll ja baugleich sein von den Außenmaßen, aber eben ein gutes Stück lauter - zumindest hat 435i_mpower mir das so bestätigt.

Aber - es gibt (mittlerweile) zwei Versionen von dem PP ESD für den M235i. Eine Version für den Serienheckdiffusor und eine für den PP Heckdiffusor. Laut Auskunft von leebmann ist der Unterschied bei beiden, dass die Endrohrlängen unterschiedlich sind. Jetzt die große Frage - welche Version brauch ich? Hab schon bei 435i_mpower nach der Teilenummer gefragt, die konnte er mir aber leider nicht nennen. Deshalb die Frage, ob das sonst auch schon jemand gemacht hat, und mir die richtige Teilenummer nennen kann!? Möchte ungern den falschen bestellen...

Besten Dank und viele Grüße

Stephan

Hallo,

sind ja wieder ein paar Tage ins Land gegangen, wollte aber doch gerne nochmals Rückmeldung zu meinem Werkstatttermin geben. Also - die lieben Servicetechniker konnten nichts feststellen, die Steuergeräte enthielten keine Fehlercodes. Wurde also erst mal nix gemacht.

Aber - gestern Abend nach dem Abstellen in der TG konnte ich plötzlich das Geräusch wieder hören. Haben dann gleich ein Video gemacht, damit ich wenigstens was in der Hand habe. Und prompt ist's heute morgen schon wieder passiert! War also jetzt insgesamt das dritte mal, dass ich dieses Geräusch höre, wobei die beiden letzten Male jetzt eben kurz hintereinander. Meine Regierung hat es gestern übrigens auch gehört und gleich gefragt "was ist denn das???" - und wenn sie das schon fragt, dann muss es schon komisch klingen :S

In echt ist das Geräsuch übrigens lauter als auf dem Video...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Den Lüfter würde ich jetzt dann doch schon mal ausschließen, kommt eher von der rechten Seite, aber ob jetzt mehr vorne oder eher hinten im Motorraum kann man schlecht lokalisieren ?(

VG

Stephan

Zitat

Das Problem an dem Setup ist einfach, dass man den Sound im Innenraum nicht sonderlich hört. Das wird sich mMn. aber auch nicht mit einem PP ESD gravierend ändern.

Ich hatte zwar nie einen N54, aber ich muss sagen nach jetzt gut 5000 km finde ich den Sound gerade im Auto wenn man im Sport+ Modus fährt und die Gänge manuell schaltet, auch mit dem Serien ESD sehr cool. Klar - wenn man gemächlich fährt dann hört man den Motor nur sehr dezent, aber wie gesagt, wenn man ihm die Sporen gibt, dann ist doch gerade so 1., 2. und 3. Gang in der Stadt eine Show...

Aber - es geht natürlich immer noch besser...und der Sound hat sich im Laufe der Zeit (Kilometer) wirklich zum positiven geändert, d.h. gerade Neuwagenbesitzer ein wenig Geduld...

VG

Stephan

Zitat

Nee, hab ich nicht probiert. Aber das Beispiel (siehe Anhang) sieht nicht so aus, als wäre nur der Benutzername ausreichend - zumindest gibt's bei Nissan schon mal zwei Eingabefelder.

Ich denke das ist das nächste Missverständnis - das ist IMHO exemplarisch der Loginscreen der Nissan-Seite, damit klar ist, welche "Benutzer-ID" gemeint ist. Das Passwort braucht man natürlich für den Login bei Nissan, genauso wie man sich ja bei ConnectedDrive auch nicht nur mit Benutzername sondern auch mit PW anmelden muss. Für Send2Car brauchst halt eben nur den Benutzername.

Aber wie gesagt - einfach mal ausprobieren!

VG

Stephan

Zitat

Im "neuen" Google Maps finde ich die Funktion gar nicht mehr. Um sie überhaupt finden zu können, muß man sich offenbar erst bei Google anmelden, vorher aber sein Auto und vor allem eine "Konto-ID" hinterlegt haben, die man angeblich vom Hersteller erhält (guckt Ihr hier). Isch 'abe aber gar keine "Konto-ID" vom Hersteller mitgeteilt bekommen - was soll das auch? Es soll ja jeder, der meinen BMW-Usernamen kennt, mir auch ohne Google-Login und "Konto-ID" ein Ziel ans Auto senden können.

Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass hier mit "Konto-ID" eben Dein Benutzername gemeint ist. Der wird ja sonst nicht mehr abgefragt, insoweit ist das wahrscheinlich nur ein anderer Name für dieselbe Sache. Oder hast Du das schon probiert?

VG

Stephan