Hallo,
ich bin ja vor meiner Bestellung beide gefahren und dachte zuerst auch "ne, brauchst Du nicht!". Hatte dann ursprünglich ja Xenon in meiner Konfiguration, und habe dann, nachdem ich nochmals eine längere und ausgiebige Probefahrt mit den LEDs machen konnte, doch noch umgeswitcht. Um´s vorweg zu nehmen, die Entscheidung habe ich kein einziges mal bereut!
Warum? Erstens ist für mein Empfinden die Lichtfarbe der LEDs sehr viel angenehmer, weil wesentlicher weißer und eher dem Tageslicht entsprechend. Zweitens ist die Lichtstärke immens und übertriff IMHO die der Xenons nochmals um einiges. Die von vielen bemängelte schlechtere Ausleuchtung ist im Alltag für mich nicht von Relevanz und ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ich denke die Ausleuchtung ist anders und das "Ausleuchtungsbild" ist permanent anders aufgrund der hervorragend arbeitenden Automatik hinsichtlich Abblendung.
Auch wenn der Aufpreis nicht ohne ist, ich würde sie jederzeit wieder bestellen. Und auch hinsichtlich Wiederverkauf ist dies sicherlich auch immer ein Argument, zumal wenn man so wie ich den "großen" Motor fährt...
Letztendlich muss das aber wie immer, jeder für sich selber entscheiden...
LG
Stephan