Beiträge von Chefchen

    Zitat

    Hier mal zur Aufklärung. ;)


    LED Einstiegsleiste F30/F31 liegt UPE bei 154€
    --> Matthes: 135€


    LED Einstiegsleiste F32 liegt UPE bei 231€
    --> Matthes: 205€

    Kleine Ergänzung meinerseits - die Einstiegsleisten für den F30/F31 passen auch in den F36. Ein Hoch auf die Gleichteilstrategie :thumbup:


    VG


    Stephan

    Hallo,


    nachdem ich heute auf die schnelle ein paar Fotos von meinen neuen M-Nieren gemacht habe, hab ich auch gleich mal wieder ein paar Fotos vom gesamten Wagen gemacht. Hat sich seit den letzten Fotos doch einiges getan, optische Änderungen halt hautpsächlich aufgrund der diversen Folierungen in Schwarz Seidenmatt - Dach inkl. Flosse, Spiegelkappen, Schweller (M-Performance), unterer Bereich der Frontschürze und jetzt eben auch die Rahmen der Nieren.


    Ich finde das Wechselspiel von Schwarz Hochglanz der Shadowline und dem Schwarz Seidenmatt einfach Klasse. Kommt halt leider auf den Bildern gar nicht so gut rüber, muss man wirklich mal live sehen.


    Jetzt steht eigentlich nur noch das Thema Fahrwerk auf der ToDo-Liste. Schnitzer Federn und Spurplatten. Dann sollte er eigentlich "fertig sein". Wobei man wahrscheinlich immer wieder was neues finden wird, was man noch verändern kann...


    Bis dahin, viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    danke für die positive Resonanz :thumbup:


    Bin jetzt gestern dazu gekommen, die Nieren zu tauschen. Ausbauen der alten Nieren ging besser als befürchtet, ist auch alles heile geblieben, d.h. die wandern dann jetzt in den Marktplatz. War sicherlich hilfreich den Wagen vor dem Ausbau längere Zeit in der Sonne stehen zu lassen, damit das Plastik alles ein wenig weicher wird...


    Die neuen Nieren machen sich IMHO super - schaut nach OEM aus, obwohl's natürlich das nicht ist. Hab jetzt gerade schnell vorm Regen mal noch ein paar Bilder gemacht, also schaut selber...


    VG


    Stephan


    P.S. Fotos vom ganzen Auto gibt's in meinem Vorstellungsthread. Stelle ich nachher auch mal ein paar rein, weil ja danach explizit gefragt wurde.

    Hallo,


    nachdem ich ja mit den M4-Look-Nachbauten nicht so zufrieden war, habe ich mir bei eBay zu einem guten Kurs ein paar original M4-Nieren (nicht die M-Performance) ersteigert. Die original Nieren gibt es ja wesentlich günstiger und nachdem ich die Innenteile eh lackieren lassen wollte, wären die M-Performance rausgeschmissenes Geld. Die Chromrahmen sollten ja auch eine besondere Behandlung erfahren - insoweit war das auch kein Hindernis, dass diese nicht gleich schwarz hochglanz waren.


    Vor dem Lackieren habe ich das M4-Logo entfernt, den Bereich auf dem das Logo klebte auf beiden Seite bis zu den Stegen hin gekürzt und dann alles sauber verschliffen. Ich wollte später einfach nur das M-Logo hinkleben, welches auch in der Breite ziemlich dem inneren Abstand der beiden Stege entspricht.


    Die Innenteile kamen dann zum Lackierer und die beiden Chromrahmen zum Folierer 8)


    Heute habe ich alle Teile zurück bekommen und möchte euch gerne das Ergebnis präsentieren!


    Die Innenteile sind wie gesagt schwarz hochglanz lackiert worden und die beiden Chromrahmen wurden schwarz seidenmatt foliert. Ich hatte diese Kombi (Nieren innen hochglanz, außen matt) einmal in einem Nachbarforum gesehen und dachte mir damals "goil, so was wäre mal nicht schlecht...". Und schwarz seidenmatt auch deshalb, da ich auch diverse andere Teile am Auto (Dach, Aussenspiegel, Schweller...) hab in schwarz seidenmatt folieren lassen. Die zwei unterschiedlichen Schwarztöne am Auto (habe natürlich auch Shadowline) sind IMHO ein kleines, aber feines Detail...


    Aber urteilt selber, jetzt gibt's mal ein paar Fotos, damit man das Ergebnis sieht...


    Den größten Bammel habe ich jetzt noch vorm Ausbauen meiner M-Performance Nieren, das war bei den originalen schon ein ziemliches Gezerre :D


    Ach so - die sind jetzt übrigens zu haben, wer also noch neuwertige M-Performance Nieren für den F32/33/36 sucht (ca. 3/4 Jahr alt inkl. Rechnung), der möge sich per PN melden. Ansonsten stelle ich sie dann demnächst in den Marktplatz ein...


    VG


    Stephan

    Zitat

    Ich habe die Fläche des M4 Logos auf die größe des M Logos gekürtzt und alles fein säuberlich passend zugeschliffen (der Look soll der OEM Variante entsprechen). Anschließend habe das M-Logo entfernt und davon evenfalls die M-Streifen entfernt.


    Die Nierenstäbe sind jetzt Saphierschwarz und das M-Logo matt schwarz lackiert.
    Dann habe ich auf dem Plotter die M-Streifen neu geplottet und auf das M-Logo geklebt.
    Dann wieder alles zusammengebaut. - Fertig ;)


    Sieht meiner Meinung nach Perfekt aus. Man sieht das M-logo so gut wie nicht und trotzdem sind sie Nieren bei genauem Betrachten etwas besonderes :thumbup:


    Mhm, klingt interessant - wobei ich mir die Sache mit dem zuschleifen der Fläche des M4 Logos auf die Größe des M Logos nicht so ganz vorstellen kann. Die Stege sind ja weiter auseinander als das M Logo breit ist. Ein Foto wäre super!


    VG


    Stephan

    Zitat

    Ich habe diese jetzt selber bearbeitet und lackieren lassen.

    Was hast Du genau gemacht? Den Steg komplett entfernt und die Stege neu aufgebaut (wenn ja, mit was)? Foto wäre super!


    Nachdem ich die Nachbauten auch schon in Augenschein genommen habe, kommen die für mich überhaupt nicht in Frage. Jetzt ist halt die Überlegung die originalen vom M4 zu nehmen und entweder die 4 vom M-Logo weg, oder eben nacharbeiten.


    Bei der Gelegenheit - gibt es eigentlich hinsichtlich der Form der Stege einen Unterschied zwischen den "normalen" M4 Nieren und den M4 M Performance Nieren? Wenn nein, wäre das ja auch eine Option, wenn sowieso lackiert werden muss...


    VG


    Stephan

    Hallo,


    krame mal den alten Thread hervor, da ich mir jetzt auch eine Kuda Konsole für meinen 4er geholt habe und habe ein kleines Problem mit der Montage.


    Die Leiste an der Seite abzumachen war ja kein Problem, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Konsole mit dieser Metalllasche richtig befestigen soll. Laut Anleitung steht da nur ganz lapidar "Blech hinter die Verkleidung biegen". Aber so richtig verstehen tue ich es nicht. Weil, da ist nicht viel mit biegen. Ggf. muss/soll man von der Verkleidung den Bereich wo das Blech ist ausschneiden, damit man überhaupt was umbiegen kann!? Hab mal ein Bild von meiner jetzigen "Situation" gemacht.


    Wie war das denn bei euch, die ebenfalls die Konsole eingebaut haben? Kleiner Tipp oder Hinweis wäre super nett.


    Und bei der Gelegenheit - wie kann ich denn die Verkleidung um das iDrive entfernen? Ist die auch nur geclipst und wenn ja, wo und wie zieht man die am besten ab? Würde gerne das Kabel Richtung Armauflage ordentlich verlegen und da wäre es vermutlich hilfreich, wenn die Verkleidung weg ist...


    Danke!


    VG


    Stephan

    Habe heute auch die Doppelstegnieren von Quantitec (über eBay bezogen) erhalten...


    Gefallen mir gar nicht was die Qualität angeht! Überall Grade, die Lackierung ist furchtbar und beim Wechsel in die original Chromrahmen passen die Teile auch mehr schlecht als recht. Habe sie schon wieder eingepackt, die gehen zurück.


    Werde mir jetzt dann doch die originalen vom M4 besorgen und das ///M mittig platzieren - schaut denke ich mit meinem ganzen M-Performance kram dann eh ganz gut aus (auf ein M-Logo mehr oder weniger kommt's dann auch nicht mehr drauf an ).


    Ach so, falls jemand die M4 M Performance Nieren über hat (ich weiß, eher unwahrscheinlich), der kann sich gerne bei mir melden...


    VG


    Stephan

    Zitat

    ... und dann ist da "nur" das hochgeladene Bild im Splitscreen? Sonst wird da nichts mehr mit angezeigt?

    Da werden schon auch andere Sachen angezeigt! z.B. bei der Navigation, werden dieselben Grafiken angezeigt, wie sie im HUD zu sehen sind (Fahrspur mit Pfeil etc.). Diese werden dann eben kurzfristig eingeblendet, und danach wieder das eingestellte Foto.


    VG


    Stephan