Hallo,
nachdem ich ja mit den M4-Look-Nachbauten nicht so zufrieden war, habe ich mir bei eBay zu einem guten Kurs ein paar original M4-Nieren (nicht die M-Performance) ersteigert. Die original Nieren gibt es ja wesentlich günstiger und nachdem ich die Innenteile eh lackieren lassen wollte, wären die M-Performance rausgeschmissenes Geld. Die Chromrahmen sollten ja auch eine besondere Behandlung erfahren - insoweit war das auch kein Hindernis, dass diese nicht gleich schwarz hochglanz waren.
Vor dem Lackieren habe ich das M4-Logo entfernt, den Bereich auf dem das Logo klebte auf beiden Seite bis zu den Stegen hin gekürzt und dann alles sauber verschliffen. Ich wollte später einfach nur das M-Logo hinkleben, welches auch in der Breite ziemlich dem inneren Abstand der beiden Stege entspricht.
Die Innenteile kamen dann zum Lackierer und die beiden Chromrahmen zum Folierer
Heute habe ich alle Teile zurück bekommen und möchte euch gerne das Ergebnis präsentieren!
Die Innenteile sind wie gesagt schwarz hochglanz lackiert worden und die beiden Chromrahmen wurden schwarz seidenmatt foliert. Ich hatte diese Kombi (Nieren innen hochglanz, außen matt) einmal in einem Nachbarforum gesehen und dachte mir damals "goil, so was wäre mal nicht schlecht...". Und schwarz seidenmatt auch deshalb, da ich auch diverse andere Teile am Auto (Dach, Aussenspiegel, Schweller...) hab in schwarz seidenmatt folieren lassen. Die zwei unterschiedlichen Schwarztöne am Auto (habe natürlich auch Shadowline) sind IMHO ein kleines, aber feines Detail...
Aber urteilt selber, jetzt gibt's mal ein paar Fotos, damit man das Ergebnis sieht...
Den größten Bammel habe ich jetzt noch vorm Ausbauen meiner M-Performance Nieren, das war bei den originalen schon ein ziemliches Gezerre
Ach so - die sind jetzt übrigens zu haben, wer also noch neuwertige M-Performance Nieren für den F32/33/36 sucht (ca. 3/4 Jahr alt inkl. Rechnung), der möge sich per PN melden. Ansonsten stelle ich sie dann demnächst in den Marktplatz ein...
VG
Stephan