Hallo,
auch wenn ich noch nicht 100%-tig weiß welche Teile Du jetzt genau meinst, bzgl. M Performance Schwelleraufsatz (ich vermute, dass Du den meinst) schau doch mal hier.
VG
Stephan
Hallo,
auch wenn ich noch nicht 100%-tig weiß welche Teile Du jetzt genau meinst, bzgl. M Performance Schwelleraufsatz (ich vermute, dass Du den meinst) schau doch mal hier.
VG
Stephan
Hallo,
muss den etwas älteren Thread mal wieder aus der Versenkung holen...
Habe vor mir für meinen F36 die H&R Spurplatten zu holen (vorne 10mm, hinten 15mm). Jetzt gibt es ja die Komplettsets von H&R (inkl. Schrauben und ggf. Radschraubensicherung) mit ABE für den F30/F31.
Sind die darin enthaltenen Scheiben identisch zu den speziellen Sätzen für den F32/F36? Die Teilenummern sind ja identisch, lediglich auf der HP von H&R steht was von ET Grenze beim 4er von 4 und beim 3er von 1. Was genau bedeutet dies in dem Zusammenhang und könnte es daher sein, dass die Scheiben doch (trotz gleicher Teilenummern) unterschiedlich sind?
Dass die ABE für meinen Wagen nicht gilt ist mir schon klar, aber das Gutachten für die Eintragung kann man sich ja von der HP runterladen. Es gibt halt diese Sets, die letztendlich preislich ganz interessant sind - deshalb die Frage.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon diese Sets bei seinem 4er verbaut und kann was dazu sagen...
Besten Dank und viele Grüße
Stephan
ZitatUnd du meinst also echt, dass die Unterschiede von den Aufklebern und dem unlackierten Anbauteil zu groß sind?
Wenn Du den farblichen Unterschied meinst - ja, meiner Meinung nach schon. Habe mal ein Bild rausgekramt, dass ich gemacht habe, als ich die Teile provisorisch mal "montiert" habe. Man sieht leider den echten Farbunterschied nicht so ganz, aber denke man kann ihn erkennen...
VG
Stephan
Mal noch ein schöneres Bild vom Auto und Schwelleraufsatz
VG
Stephan
ZitatWie schaut die Leisten eigentlich vor dem Lackieren aus? Ist der schwarze Kunststoff sauber genug um sie eventuell ohne Lackieren verbauen zu können?
Also ich fand die Oberfläche auch unlackiert sehr ordentlich. Ist halt schwarz (aber nicht tiefschwarz, eher dunkel anthrazit) und aus Plastik. Die Oberfläche ist aber wie gesagt sehr glatt und die Teile können sicherlich auch unlackiert montiert werden. Bei mir sah es halt wegen den Performanceaufklebern nicht gut aus, da die beiden Schwarztöne zu unterschiedlich waren (die Anbauteile sind heller als die Aufkleber).
ZitatWeiß jemand, welchen Sinn die Leisten aus technischer Sicht eigentlich machen, bzw. warum sie beim M3/M4 überhaupt entwickelt wurden?
Wenn überhaupt, dann hat das ganze vielleicht einen kleinen aerodynamischen Sinn, sprich ein wenig mehr Abtrieb. Aber ich bezweifle, dass das unsereins in irgendeiner Form jemals "erfahren" wird
VG
Stephan
So,
konnte gestern leider doch keine Fotos mehr machen, nachdem ich auf unseren kleinen Stinker aufpassen musste
Dafür heute früh mal schnell in der Tiefgarage mit iPhone ein paar Fotos gemacht, sind leider qualitativ nicht so der Brüller, aber ich denke man sieht bzw. erkennt die Anbeiteile ganz gut...
VG
Stephan
Hallo,
die Teile werden angeklebt und dann zusätzlich mit 15(!) Nieten am Schweller befestigt. Die Bohrschablone ist dabei der Aufsatz selber, da sind nämlich schon die 15 Löcher vorgegeben.
Bald gibt's Fotos
VG
Stephan
Hi,
habe sie heute montieren lassen...sind in Wagenfarbe (Alpinweiß) lackiert und schaut IMHO richtig gut aus, wobei ich eben zusätzlich schon die M-Performance Aufkleber auf dem Schweller hatte (der zweite Link im Post davor ist mein Wagen beim "Probesitzen").
Morgen schau ich, dass ich ein paar ordentliche Fotos mache...
VG
Stephan
ZitatHallo Michael,
das Teil von Kuda habe ich in meinem bisherigen Auto (Citroen C5) als Navi-Konsole mit aufgeschraubter Brodit-Halterung. Wenn man bei der Montage nicht pfuscht, ist das eine haltbare und gut aussehende Lösung. Beim Citroen musste man eine Schraube (versteckt) anbringen, für den F30 ist das komplett gesteckt bzw. mit umgebogenen Blechen gelöst, also ohne Beschädigung am Auto. Die Haweko-Konsole kenne ich nicht; sie sieht aber irgendwie nicht wirklich anders aus - auch die Montageanleitung ist fast identisch. Insofern dürfte es fast egal sein, welche Du nimmst.
Gruß Tobias
Hallo,
das kann ich so bestätigen. Habe auch die Kuda Konsole in meinem F36 und das ist eine runde Sache. Haweko kenne ich auch nicht, kann aber auch von den Bildern keinen Unterschied feststellen. Die Montageanleitung ist quasi 1:1 und ich denke, dass diese Konsolen absolut identisch sind. Habe meine passend zur Innenausstattung in Korallrot lackieren lassen. Nachdem die Kuda wohl etwas günstiger ist, würde ich einfach zu der greifen...
VG
Stephan