Beiträge von Chefchen

Hallo,

ja, konnte das 4er GC nun mittlerweile auch mal näher inspizieren und muss sagen, dass es meine Erwartungen was Platz angeht mehr als erfüllt. Unser Kinderwagen passt super rein, und auch meine nicht gerade kleinen Modelljets passen viel besser als erwartet :D

Das mit dem Platz im Fond war mir klar, ist aber wie Du schon richtig vermutest überhaupt kein Problem. Wenn überhaupt sitzt im Fond mein Kleiner und für den sollte es die nächsten Jahre locker reichen :P

Produktion ist für KW29 geplant, d.h. ich hoffe ihn dann in KW30 in Empfang nehmen zu können :thumbup:

Hab mal noch den US-Konfigurator etwas überlistet, damit man die bicolor Felgen an einem weißen sehen kann, nachdem ja die Juli-Maßnahmen weder im DE noch US Konfiguration schon drin sind. Das zweite Bild ist die Felge nochmals in groß aus der Katalog App von BMW. Finde die schaut mal richtig gut aus :D

Die Wartezeit verkürze ich mir u.a. damit die späteren Modifikationen schon mal zu planen. Hab da auch schon ein paar Ideen - nix wildes, aber ein paar Sachen kommen schon zusammen. Bei der Gelegenheit - weiß jemand ob man den M Performance Heckdiffusor zusammen mit der elektrischen Anhängerkupplung verbauen kann? Glaube mal gelesen zu haben, dass das nicht geht ?(

VG

Stephan

Hallo zusammen,

so, habe jetzt meine Bestellung noch ein wenig modifiziert - erstens jetzt doch die LED-Scheinwerfer bestellt nachdem ich die Tage nochmals Gelegenheit hatte die Probe zu fahren und meine Meinung bzgl. Ausleuchtung ein wenig revidieren muss. Sind vielleicht marginal schlechter als die Xenon was Homogenität und Abgrenzung (hell/dunkel Grenze) angeht, aber immer noch auf extrem hohen Niveau. Lichtfarbe ist spürbar "weißer" aber fand ich jetzt wirklich nicht unangenehm. Optisch sind sie zugegeben auf jeden Fall schöner (ist natürlich rein subjektiv), und nachdem der Aufpreis im Innovationspaket nicht ganz so dramatisch klingt, habe ich sie jetzt bestellt bevor ich mich später ärgere. Und auf die Gesamtsumme betrachtet sind die gut 1K EUR dann auch schon fast egal und später beim Wiederverkauf ist's sicherlich auch hilfreich...

Zweite Änderung betrifft die Felgen - ab Juli gibt's die 442M auch als bicolor orbitgrau. Und nachdem ich da auch nicht vorhabe weiter aufzurüsten (soll ja familien- und alltagstauglich bleiben) sind die 200,- EUR Aufpreis sicherlich gut investiert.

Viele Grüße

Stephan

Wenn ich zB sage "Bei xyz anrufen", dann wird das Telefonbuch aufgerufen, die Nummer rausgesucht und angerufen.
    Specs: F32, Baujahr 05/2014, großes Navi...

Sorry, muss dann doch noch mal nachfragen - kannst Du "nur" die Telefonfunktion via Sprache steuern, oder funktionieren Navi, Radio und Fahrzeugeinstellungen auch? Diese Punkte stehen in der Preisliste eben explizit nur bei der Komforttelefonie. Beim großen Navi steht einfach nur "Spracheingabe".

Danke!

VG

Stephan

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Also, mehrere Telefone gleichzeitig brauche ich persönlich nicht, den Snap-In würde ich nicht wirklich nutzen da ich mein iPhone immer in einer Hülle habe und das dann eh nicht passen würde. Bleibt die Frage nach der Sprachsteuerung - laut Konvertierer funktioniert es ja. Steht auch so wenn man genau liest in der Preisliste, wobei das wieder nicht so ganz eindeutig formuliert ist. D.h. es gibt für mich keinen Grund das ganze zu bestellen. Bleibt also alles beim alten ;)

VG

Stephan

Hallo zusammen,

habe aktuell eine Bestellung für ein 4er GC laufen (Vorstellung siehe hier). Meine Konfig steht eigentlich soweit, nur bin ich mir derzeit noch unschlüssig was die 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) angeht. Was genau ist der Mehrwert gegenüber dem Serienumfang (Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)? Audio-Streaming via Bluetooth geht bei beiden, Cover Art via Kabel sicherlich auch bei beiden, telefonieren sowieso :P

Was also genau geht mehr und ist die 500,- EUR Aufpreis wert? In der Preisliste steht bei der 6NS noch was von Spracheingabesystem - geht die Sprachsteuerung nur mit der SA? Und was ist mit Videos? Geht das evtl. auch nur mit der 6NS? Falls ja, wäre das ja ggf. schon eine Überlegung wert. Nur für den Snap-In Adapter (den ich wahrscheinlich eh nicht nutzen würde) brauch ich keine 500,- EUR ausgeben...

Ein paar Infos/Erfahrungen wären nett, noch kann ich meine Bestellung ändern :D

Besten Dank und viele Grüße

Stephan

Nochmals kurz OT:

Der Trick ist, dass man NACH dem "Fusstritt" unters Auto einen Schritt zurück geht, d.h. während der Bewegung kann man ganz dicht dran stehen (sollte man auch) und dann eben den Schritt zurück machen (um sich eben nicht den Kopf zu stoßen oder eher den Kofferraumdeckel gegen was immer man auch gerade vor sich in den Händen hält). Ist wenn man drüber nachdenkt auch ganz logisch und wie ich finde von den Ingenieuren sehr gut durchdacht...

VG

Stephan

Schick.... Warum keine LED-Scheinwerfer?

Die LED-Scheinwerfer sind optisch sicherlich (noch) schöner, aber in der eigentlichen Funktion eines Scheinwerfers, nämlich die Straße vor mir auszuleuchten, sind die Xenon den LEDs IMHO noch immer überlegen. Und nur für die Optik über 1k EURO zusätzlich ist's mir nicht wert - zumal wie gesagt die Funktion darunter leidet (nochmals - meiner Meinung nach!). Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion darüber ob Xenon oder LED - muss jeder selber wissen...

VG

Stephan

Besten Dank für die netten Willkommensworte :)

Ja, das rote Leder - habe lange überlegt ob ich den Wagen so bestellen soll, aber nachdem ich u.a. hier im Forum diverse Bilder von dieser Farbkombi gesehen habe, denke ich die richtige Wahl getroffen zu haben. Gerade beim 4er ist ja der untere Teil des Cockpits auch rot, und das schaut schon gut aus - ist zumindest mal was anderes :D

Ansonsten habe ich bisher nur geplant nach dem Einfahren das PPK P250 zu installieren. Weitere optische Maßnahmen sind derzeit nicht vorgesehen - erst mal muss der Wagen da sein und ich muss ihn auf mich wirken lassen bevor's da weiter geht 8)

VG

Stephan