So langsam wird's ernst...Produktion wurde heute von KW29 auf KW28 vorgezogen, d.h. nächste Woche wird er (hoffentlich) gebaut
Die kommenden Nächte werden wohl unendlich lange....
VG
Stephan
So langsam wird's ernst...Produktion wurde heute von KW29 auf KW28 vorgezogen, d.h. nächste Woche wird er (hoffentlich) gebaut
Die kommenden Nächte werden wohl unendlich lange....
VG
Stephan
Foto !!!! hast du die normalen bestellt oder die PP ? Mein Händler neinte das kann noch dauern
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Was ist denn der Unterschied zwischen "normal" und PP? Sind die PP komplett schwarz?
VG
Stephan
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Ist aber anscheinend nicht so, geschätzt 7 von 10 Autos fahren hier mit solchen vorderen Halterungen herum. Der Rennleitung und dem TÜV scheint das auch unbekannt zu sein, jedenfalls ist es noch nie bemängelt worden.
Den Thread kenne ich übrigens, meine dort gestellte Frage wurde nie beantwortet.
Es geht ja wohl um diesen Satz in der EG-Richtlinie 74/483:
Abgesehen davon, daß es mal wieder bemerkenswert ist, mit welchem Schwachsinn man sich in Brüssel so beschäftigt: Ich kenne Breite/Höhe/Tiefe/Radius/Durchmesser etc., aber was ist ein "Abrundungsradius" und wie mißt man den?
Und was soll das gerade in diesem Bereich mit Fußgängerschutz zu tun haben? Was ist mit Außenspiegeln und den Haifischflossen auf dem Dach (ist ja auch ein vorstehendes Teil)? Fragen über Fragen...
Hallo Michael,
nicht, dass das falsch rüber kommt, mir ist das ziemlich egal wer wie wo sein Kennzeichen montiert. Mir persönlich gefällt es eben eher clean, von daher kommt für mich eh keine Halterung in Frage. Ich hatte das Thema mit der BMW-Richtlinie nur bei der Suche nach Montagemöglichkeiten "gefunden", und kannte das vorher auch nicht. Insoweit alles gut und jeder soll seine Kennzeichen so montieren wie er möchte
LG
Stephan
Welche Halterungen sollten vorne warum und seit wann nicht erlaubt sein?
Mein Auto wurde vorne und hinten vom Händler mit Halterung ausgeliefert.
Hallo Michael,
das Thema ist schon häufiger hier im Forum diskutiert worden, z.B. hier. Die Montage des vorderen Nummernschildes mit einem Kennzeichenhalter (damit meine ich jetzt diese separaten Rahmenteile, meistens mit Werbung) verstößt gegen eine Zulassungsvorschrift und damit Verlust der ABE, das sollte eigentlich jeder BMW-Händler wissen.
VG
Stephan
Danke euch für eure Antworten
Habe jetzt in einem Nachbarforum einiges zum Thema Klettbefestigung gefunden, und für hinten eine ganz einfach Lösung entdeckt. Einfach aus dem Klettpad an den Stellen wo die Schraubennippel sind zwei Stücke ausschneiden. Hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können
Werde also jetzt vorne und hinten die Klettlösung probieren und vorne auch den "Keil" montieren lassen. Schaut glaube ich schöner aus, wenn das Kennzeichen "gerade im Wind" steht
LG
Stephan
Na ja, ob die wirklich schöner sind, kann ich auch nicht sagen. Ich finde halt die wohl wesentlich einfachere Reinigung (Stichwort Fliegenentfernung) von Vorteil und auch die Tatsache, dass kein Lackabrieb in der Wasche passieren kann...
Aber ungeachtet dem Kennzeichen - bisher hat sich leider noch niemand zu der Befestigung hinten am Kofferraumdeckel geäußert. Kann man dort die Klebemethode direkt anwenden, oder braucht's da 'ne Zwischenplatte. Vielleicht kann mir dazu noch jemand was schreiben...
Danke!
VG
Stephan
Hallo zusammen,
mit was man sich nicht alles beschäftigt, während man ungeduldig auf sein neues Baby wartet
Habe gestern die neuen "3D-Kennzeichen" entdeckt und würde mir die gerne bestellen. In dem Zusammenhang kam dann natürlich gleich die Frage auf "wie montieren"? Hab dann mal hier ein wenig im Forum gesucht und natürlich einiges zu dem Thema gefunden, aber dennoch ein paar offene Fragen:
Was ich gerne hätte - die Dinger sollten so clean als möglich montiert sein, sprich hinten und vorne keine Schrauben, Halterungen (vorne eh nicht erlaubt) o.ä. Bleibt ja nur geklebt und die haben für die 3D-Kennzeichen auch extra dafür was vorgesehen (EASY FIX ULTRA). Ist quasi eine Art Klettverschluss, wobei die Rückseite vom Kennzeichen schon standardmäßig damit versehen ist, und für die Gegenseite auf dem Auto gibt's dann was zum Aufkleben.
Soweit so gut - vorne bleibt dann eigentlich nur noch die Frage Kennzeichen direkt auf den Stossfänger kleben oder zuerst die Unterlage (diesen Keil) montieren (lassen) und dann dort das Kennzeichen drauf. Ist wahrscheinlich Geschmacksache oder ist der Keil ggf. sogar Pflicht hinsichtlich Zulassung?
Die Montage hinten ist mir aber noch unklar - soweit ich das weiß, ist in dem Bereich des Kofferraumdeckels wo der Platz für's Kennzeichen ist, keine Ebene Fläche, sondern zumindest zwei Plastikbuchsen die etwas vorstehen und eigentlich für die Verschraubung der klassischen Halterung vorgesehen sind? Dort werde ich mich natürlich schwer tun vollflächig das Klettklebepad aufzubringen. Man müsste dort ggf. eine zusätzliche Platte in Größe Kennzeichen verschrauben und dort dann den Klett anbringen. Gibt's sowas oder wie habt ihr das gemacht? Habe gesehen, dass einige auch hinten die Kennzeichen scheinbar geklebt haben (zumindest keine Schrauben, Halterungen etc. gesehen).
Ein paar Ideen, Anmerkungen, Hinweise für die Montage vorn und insbesondere hinten wären super
LG
Stephan
Oh Mann, wenn ich jetzt die Bilder von Deinem Wagen sehe, muss ich doch wieder überlegen wegen der Farbe...MG ist schon geil, ich glaub ich könnte die Farbe noch ändern...
Schaut jedenfalls top aus!
LG
Stephan
Das Warten hat ein Ende...viel Spass mit Deinem neuen Wagen
Meiner wird (hoffentlich) in drei Wochen gebaut...kann schon jetzt nicht mehr ruhig schlafen
LG
Stephan
Hallo,
danke euch für's Feedback. Wenn ich die Qualitätsmängel nach so kurzer Zeit sehe und auch das Thema gesteckt vs. geschraubt mit ins Kalkül ziehe (hätte ich so gar nicht dran gedacht, danke Thorsten für die Info), tendiere ich doch dazu später die original M Performance Kappen zu montieren.
VG
Stephan