Beiträge von Chefchen

hast du DVD in Motion programmiert? Ansonsten funktioniert das Video abspielen nur im stehen.
    Ggfs. müssen bei dir auch noch paar Video-Formate per Codierung freigeschaltet werden.

Nein, ich habe derzeit eben noch nichts codieren lassen - ist alles so wie ab Werk. Vermutlich muss ich wie Du sagst die Video-Formate freischalten lassen, es wundert mich eben nur, dass dies bei anderen mit NBT direkt funktioniert und bei mir erst was codiert werden muss...evtl. kann ja jemand von den Codierern was dazu sagen, die müssten ja wissen ob sich da was geändert hat...

VG

Stephan

So, habe mir jetzt extra ein MP4 codiertes Video runter geladen, und einmal mit der Endung .mp4 und einmal als .mpeg auf meinem USB-Stick gespeichert. Aber - keine Chance, der Menüpunkt "Videos" erscheint einfach nicht. Was funktioniert ist, dass ich auf "Aktuelle Wiedergabe" gehe, und dort werden dann die BEIDEN Dateien angezeigt. Wähle ich dann eine aus zum Abspielen, dann höre ich den Ton, sehe aber nix - egal ob .mp4 oder .mpeg. Zum Verzweifeln...

Was CD angeht - ja bin ich angemeldet, daran sollte es also nicht liegen...

VG

Stephan

Hallo,

habe ja seit Anfang dieser Woche mein 4er GC und bin bisher mehr als zufrieden mit dem Wagen - bis auf eine Sache, die ich nicht ganz verstehe und mir Kopfzerbrechen bereitet.

Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, gab es ja noch rechtzeitig die Meldung, dass ab 07/14 im Navi Professional die Spritpreissuche direkt als POI in der Kartendarstellung aufgerufen werden kann und die Karten automatisch aktualisiert werden. Aus diesem Grund habe ich meine Bestellung extra in den Juli geschoben, und ich habe auch definitiv die sonstigen Julimaßnahmen im Fahrzeug verbaut (u.a. die 442 bicolor 19" Felgen, die es vorher ja gar nicht gab). Produktionsstart war am 14.07.2014.

Aber - wenn ich jetzt im Navi den POI Punkt aufrufe (in der Kartendarstellung), dann gibt es den Punkt "Spritpreissuche" eben nicht. Ob die automatischen Updates funktionieren, kann ich (noch) nicht beurteilen. Angeblich soll man das ja auch im Navi sehen, wenn so ein Update läuft. Der nette Herr von der CD-Hotline meinte, dass dies bei meinem Wagen noch nicht gehe, da die neuen Navis erst später verbaut werden! Hä? Soll das heissen, dass diese Funktionen neue Hardware benötigen? Dies sollte doch relativ einfach lediglich durch Software zu realisieren sein. Weiss da irgendjemand mehr drüber? Würde mich jetzt schon ärgern, wenn ich jetzt doch noch "alte" Hardware verbaut hätte...

Ein weiterer Punkt ist das abspielen von Videos vom USB-Stick. Funktioniert bei mir definitiv nicht! Habe diverse Formate ausprobiert, die Dateien werden nicht mal angezeigt. Es gibt auch diesen Punkt "Videos" unter "weitere Medien" bei mir nicht. Kann doch nicht sein, dass dies bei den anderen mit NBT funktioniert und bei einem krachneuen Wagen nicht (mehr). Oder ging das mal ab Werk beim NBT und wurde zwischenzeitlich unterbunden? Wenn ja, kann ich es ja wahrscheinlich codieren lassen, oder? Habe dazu zwar was hier im Forum gefunden, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht...

Wäre nett, wenn mir jemand zu den Punkten was schreiben könnte...

LG

Stephan

Hallo,

ich habe ja seit heute mein 4er GC mit korallrotem Leder. Kann bestätigen, dass die Farbe auf den von mir gemachten Fotos viel zu "knallig" ist - wobei das natürlich nicht nur auf die Kamera, sondern auch den jeweiligen Monitor an kommt. Das Rot wie auf dem Foto von ExOne kommt der Realität schon sehr nahe...

Ich finde es jedenfalls absolut genial - Du wirst es nicht bereuen :)

VG

Stephan

Yes, es ist vollbracht, das Warten hat ein Ende :D

Heute Vormittag konnte ich endlich mein heiß ersehntes 4er GC abholen - und was soll ich sagen, ich bin überwältigt :thumbup:

Optik ist in natura noch tausend mal geiler als auf Fotos, die Felgen sind bombe und das rote Leder kommt richtig gut. Selbst meine Frau, die vorher sehr skeptisch war was die Interieurfarbe betrifft, findet es klasse :D

Bin jetzt erst mal nach Hause gefahren und werde jetzt in Ruhe die Kennzeichen mit Klettband befestigen, dann mal die ganzen Spielereien im Auto ausprobieren (Navi, Telefon, HK einstellen etc.) und dann heute Abend - wenn hoffentlich der Regen aufgehört hat - noch ein paar Runden drehen...

Man ist das eine geile Karre :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Anbei schon mal ein paar Fotos mit Handycam von der Auslieferung...

VG

Stephan

So, heute endlich konnte ich den Abholtermin klarmachen - nächste Woche Dienstag 22.07.14 10:00 Uhr steh ich auf der Matte :hurra:
    Dann gibt's endlich Fotos und erste (Fahr-)Eindrücke...

Das wird jetzt noch ein langes Wochenende ;(

VG

Stephan

Glückwunsch! Wird ein toller Wagen! Alles drin was man so braucht :thumbup:

Ich bekomme mein GC hoffentlich spätestens nächste Woche. Ich kann jetzt schon keine Nacht mehr richtig schlafen...freue mich wie ein kleines Kind :D

Die Frage wurde mir auch gestellt - warum keine LED Scheinwerfer?

VG

Stephan

Hallo zusammen,

ich glaube es wird Zeit, dass der Wagen jetzt langsam kommt. Ich hätte nie gedacht, dass man sich über das Thema „Kennzeichen und deren Anbringung“ so viele Gedanken machen kann… ?(

Folgende Situation - dort wo ich mein Fahrzeug abholen werde, wird es nicht möglich sein, die Kennzeichen auf eine andere Art als zu schrauben montieren zu lassen. Wieso das so ist, sei mal dahingestellt, soll auch hier nicht diskutiert werden. Ich könnte sie bei der Abholung selber mit Klebe- oder Klettband montieren, möchte ich aber nicht (viele Leute die ggf. zuschauen, möchte das gerne dann in Ruhe machen, damit die auch gerade und mittig ausgerichtet sind - da bin ich ziemlich eigen). Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Kennzeichen schnell und einfach bei der Abholung anzubringen, und dann zuhause das in Ruhe richtig zu machen.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Kennzeichen in einen Kennzeichenhalter zu stecken und diesen dann mithilfe von Saugnäpfen zu befestigen. Saugnäpfe wären diese hier. Jeweils zwei Stück pro Kennzeichen sollte hoffentlich reichen.

Nun meine Frage, hat damit schon jemand Erfahrung? Wird das die knapp 15 km vom Ort der Abholung bis nach Hause quer durch die Stadt halten? Ich werde max. ein Stück Autobahn mit 80 km/h fahren, sonst eben 50-60 km/h. Und ist das auch erlaubt? Hatte zuerst überlegt hinten das Kennzeichen auch mit einem Halter zu montieren (den eben geschraubt und dann zuhause wieder ab mit dem Ding), und das vordere Kennzeichen einfach hinter die Windschutzscheibe zu legen - das ist aber wohl nicht erlaubt und gibt sogar einen Punkt wenn man erwischt wird…

Deshalb die Frage - halten die Saugnäpfe? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

LG

Stephan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.