Beiträge von B33J4YY

Hallo,

aus meiner Sicht darf er mit Performance Front nicht mehr tiefer, dann leidet die Alltagstauglichkeit zu sehr in Bezug auf Parkhäuser, Einfahrten, ...

Will aber jetzt nicht weiter spamen und wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung.

Ach das ist doch kein Spam ! Sondern eine nette und gute Unterhalten ;)

Da ich keine Performance front habe und keine bekommen werde, kann ich da etwas tiefer. Aber wie du sagst leidet bei dir die Alltagstauglichkeit klar bei mir auch mit den Carbonflaps aber mir ist das grade Recht :D
    Ich liebe dieses Fahren und vorallem Static Tiefe :love: :love:

Danke danke :) ja finde es auch sehr gut daher auch der spontane Kauf :P ja mit den Türleisten sieht es aber passend aus finde ich da die Felgen ja auch Silber mit drin haben. Vlt lass ich die leisten Silber,schauen ;) Ne vorne passt es so, bündig mit Karosse ;) kommen ja noch Federn daher darf er nicht zu breit sein :) könnte sein das ich mit Federn auf 20mm auf der HA wechseln muss :( schauen wir mal

OK, Also um es kurz zu erklären wir haben einen M3 E93 Gekauft von der BMW AG ! Dieser war NUR auf messen unterwegs 2000km gefahren als wir ihn bekommen haben ! Unser Auto ist der M3 E93 der in Genf und in Frankfurt bei der IAA stand ein weisser E93 das ist nun unser, so genug zur geschichte vom Auto ! Also als das Auto knappe 13.000km auf der Uhr hatte war ich damit auf dem Prüfstand. Und zack kahm 380,1Ps ca raus weis nicht mehr genaua her 380 aufjedenfall !

Jetzt gib mir doch bitte ein Tipp was wir machen können ! Kann der Händler da was machen ? Also bei der M-GmbH anrufen und sagen hier wir haben nur 380ps und die schicken eine neue Software fürs Steuergerät oder wie läuft sowas ! Der Wagen ist von meinem Vater und er hat sich damit einen langjährigen Traum erfüllt, um so enttäuschter war er als er gesehen hat das da 40PS fehlen, geschweige das er es gemerkt hat (er ist vorher einen 520PS GT2 Gefahren) Wir waren ehrlich gesagt kurz davor BMW zu verklagen weil 40PS sind keine 2% die MAL sein können ! Wir hatten vorher 25Jahre Porsche und die waren immer fast auf den Punkt genau ! Egal ob Carrera 4 oder am ende der GT2 jeder war +/- 1-2% von werksangabe !

Ich wäre dir ehrlich seeeehr dankbar wenn du mir einen guten Tipp geben kannst was zu machen ist !

Das mit dem RS4 ist ja noch krasser 420 angegeben und 335 hat er ... Naja ok sowas habe ich vorher nie gehört das bei Audi autos unter Angabe waren ! Viele Freunde fahren RS3, TTRS etc. die waren alle drin und hatten noch + ! Und jeder Tuner den ich gefragt habe meinte auch zu mir BMW M Schwenkt meist nach unten Außer die 6 Zylinder wie 1er M und E46 die passen eig immer in die Angaben ! Und weiter sagten Sie mir das die Audi Modelle in 99% mehr Leistung haben als angegeben ! Darauf habe ich mich oben Bezogen ! Sollte natürlich nichts gegen dich sein ;)

OK...mal Butter bei die Fische ;)

1. Leistung
    Bereits im Vorfeld wurde hier kommuniziert, dass die M-GmbH eine andere Philosophie verfolgt wie die Mitbewerber (Quattro GmbH oder AMG)!
    Die erreichen die angegebene Leistung unter optimalen Bedingungen- die M-GmbH legt Wert darauf, dass die Autos unter nahezu allen Bedingungen die angegebene Leistung erreichen!
    Daher haben alle Mitbewerber meist weniger Leistung als angegeben und die M-Modelle mehr Leistung als angegeben.
    ...und 8% Mehrleistung sind vollkommen in der Toleranz und normal unter den Bedingungen (15°C Lufttemperatur und 1012 mbar Luftdruck)

Hmmm.... Die M-GmbH legt auf Konstante und angegebene Leistung wert ?
    Das wäre mir jetzt neu ... Die V10 und V8 M´s sind ja mal sowas von daneben mit der "Angegebenen" Leistung ! Das sehe ich nichtmehr als Toleranz !
    Also unser M3 E93 hat lauf Prüfstand schlappe 40ps weniger als angegeben ! Das sind knapp 10% ! :fail:
    Wobei natürlich die neuen M Modelle auch wieder auf die angegeben Leistung mehr zusteuern durch 6er Turbo :whistling:

Bei Audi z.b. haben die RS im schlechtesten fall immer die angegebene Leistung +/- 2-4% und bei guten Bedingungen auch mal deutlich mehr als angegeben !

So mal ein Komplett Bild !

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4168ba-1402559064.jpg]

Heute Abend wird Codiert ! Morgen Mittag werden die E93 M3 Felgen Probegesteckt und ggf. montiert falls es passt und ich bekomm infos bezüglich Tiefste Federn für mein FW ! Hoffentlich passen die 45/30 vom xdrive das wäre denke ich eine angenehme "Tiefe" und hoffe das diese natürlich auch bei der Eintragung kein Thema sind, mein Händler hat mal eine Anfrage an H&R Gestellt was so alles geht an meinem Auto. naja am Samstag werden evtl. NSW, Rückleuchten und Spiegelblinker Foliert.
    Ich halte euch auf dem Laufenden :D :thumbup:

Achja NSW Xenon LED sind angekommen, und ich warte noch auf auf Phillips Silver Vision Blinkerbirnen und die Mtec Birnen für die Rückstrahlen die Staati empfohlen hat. :D :thumbup: