Beiträge von Solear

    Das Problem ist doch bei GPS-Ortung und den Mobilfunksystemen, dass jeder Fahrraddieb heute einen Jammer dabeihat. Das heißt, es die ganze Ortungstechnik bringt euch nichts, weil im 10 Meter-Umkreis eines 10 € - Jammers jedes WLAN-, GPS-, Mobilfunksignal gestört und unterdrückt wird.


    Mir haben sie einen 4er Golf 4motion TDI geklaut, mit Sicherheit ein Auftragsdiebstahl. Spurlos. Geräuschlos. Niemand hat was gesehen. Bei minus 20°C. Ein Handy lag versteckt hinterm Beifahrerairbag oben angeklebt. Polizei sagte dann: sie ortet Handys nur bei Personenschäden, nicht bei Diebstahl. Na super...


    Man kann nur Gelegenheitsdiebe abschrecken, indem man es ihnen möglichst schwer macht. Das müssen die aber schon merken bevor sie einbrechen / das Auto klauen, sonst hat man einen riesen Schaden.


    Wenn aber einer genau das Auto haben will, kriegt er das auch.


    Hatte überlegt, mein Grundstück vorne mit Video zu überwachen. Aber so richtig bringt das auch nichts. Die sind zu unscharf und verhindern tun die auch nichts. Und wenn sie mit WLAN angebunden sind dann wird das Signal durch die Jammer gestört bevor überhaupt der Bewegungsmelder anspringt. Dann lieber unkonventionell sichern.

    Also kommt bei dir das Symbol "Gas weg" mit aktivierten Tempomat? Genau das vermisse ich ja. Du meinst jetzt das blaue Symbol mit dem Fuß auf dem Gaspedal unten rechts im Tacho?


    btw: Welche Veränderungen hast du denn zur Software 3/2014 festgestellt? Ich brauche sicher noch ein paar Argumente damit ich das Update kostenlos bekomme...eins habe ich ja schon, dass er unclever schaltet manchmal, nämlich vor Kreuzungen runter und in Doppel-Kurven hin und her.

    Danke! Diese Infos muss ich mal suchen, ich habe diese "Infos" in der EcoAnsicht noch nicht gefunden, obwohl ich schonmal nach sowas gesucht habe. Den Hinweis "Tempomat deaktivieren" hatte ich auch noch nicht.


    Hab noch die Firmware ab Werk drauf denke ich (9/2013, also Firmware 3/2013?)), evtl. kommt das mit dem Firmware von März 2014? Dann wird es Zeit für ein Update...

    Mich stört daran viel mehr, das man während des Segelns den Tempomaten nicht wieder aktivieren kann und erst kurz wieder aufs Gas treten muss...


    Abgesehen davon funktioniert doch Segeln eh nur im EcoPro Modus


    Sicher? Ich meine, ich schalte das Tempomat vor einer Kurve aus, lasse ihn segeln (er entkoppelt dann) und schalte danach die ursprüngliche Geschwindigkeit durch Druck auf RES wieder ein.


    Muss ich aber heute mal auf dem Rückweg drauf achten, ob ich das wirklich so mache. Bin mir aber sicher, das geht so, deswegen ärgere ich mich ja dass sich das Segeln nicht automatisch einschalten kann.

    Wäre ja schade, dass im wenigstens im Eco-pro-Modus sich beide Funktionen nicht ergänzen. Segeln schaltet sich automatisch bei Bedarf ein bei Tempomatsnutzung.

    Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich die Speed Limit Info und Kombi High und Navi Prof habe, kann ich auch ohne weiteres die Spurverlassenswarnung aktivieren? Wie sieht es mit dem Totwinkelassistenten aus?

    Hallo!


    Ich fahre seit 5 Tagen einen 328i und habe noch nicht alles durchdrungen. Segelmodus habe ich aktiviert, den liebe ich. Da ich sehr viel relativ leere Landstraßen fahre, bin ich auch oft mit Tempomat unterwegs.


    Fahre ich ohne Tempomat, zeigt mir das Display vor Kurven und Kreisverkehren etc. mit einem blauen Gasfußzeichen an, dass ich vom Gas gehen soll um zu segeln. Das klappt soweit sehr gut. Mit aktiviertem Tempomat kommt das Zeichen jedoch nicht?


    Bei meiner ersten Fahrt hätte ich schwören können, dass bei aktivierten Tempomat und aktivierter Segelfunktion sich das Tempomat automatisch ausschaltet (aber nicht deaktiviert), wenn es Zeit zum segeln ist (also wenn das blaue Gasfußsymbol kommen sollte). Habe es aber nicht mehr reproduzieren können. Kann man das einstellen oder gibt es da Tricks?


    Gibt es da noch andere Tipps und Erfahrungen rund ums Segeln?


    Vielen Dank!!

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig...


    Ich habe einen Marder und einen Carport halb offenen Carport mit 230V-Zugang. Den Marder will ich nur verscheuchen.


    Jetzt würde ich gerne ringerherum und unterm Dach strategisch so einen Weidezaundraht ziehen. Einen einzelnen Draht 5 cm über dem Boden an den Eckposten, und an der Einfahrt auf dem Boden liegend (ist gepflastert). Der Carport ist aus Holz.


    Meine Noobfrage jetzt: muss ich da zwei Drähte ziehen für plus und minus oder reicht einer, wie beim normalen Weidezaun (wo Plus im Draht ist und Minus in der Erde)? Geht das, wenn minus in der Erde steckt und geht geht das übers Carportholz als Erdung?
    Solange der Marder immer eine Pfote am Holz oder am Boden hat sollte das klappen, oder? Nur wenn er auf Kunststoff sitzt und dann den Draht berührt passiert nichts? Oder auch wenn ich mein Aludach anklemme an Plus und der sitzt auf dem Dach?


    Hat jemand Erfahrungen mit Weidezaungeräten? Ich will ein relativ leises...das was meine Eltern auf dem Hof hinten haben das "blitzt" ganz schön laut...


    Vielen Dank!!

    Ah, vielen Dank. Das klingt doch super!
    Das COC-Papier, musste erst einmal googeln und habe dann festgestellt, dass ich sowas zum Brief bekommen habe. Da ist genau diese Kombi eingetragen.
    Super, Danke für die Hilfestellung! 8o