Beiträge von Solear

Ja, Comfortzugang. Es ist aber das Profil geladen laut Bordcomputer. Speichern ist halt nicht mehr möglich seitdem ich online die Profile eingerichtet habe...egal welcher Schlüssel oder welches Profil.

Meinen 328i fahre ich meinen Berufspendelweg (30 km pro Strecke, 90 % Landstraße mit 90-120 km/h) mit rund 5,7 Litern Super Plus, im Eco Pro Modus und Beschleunigung vorwiegend mit Tempomat. Siehe Anhang.
    Es kommt wirklich zu 90 % auf den Grad der Beschleunigung an, wie viel er frisst (auf der Landstraße). Ich kann dieselbe Strecke auch gedankenlos im Comfortmodus fahren und bin dann bei 7-8 Litern. Der Witz an der Sache ist, dass ich dann bei 29-30 Minuten Fahrtzeit bin statt bei 31. Da überlegt man es sich schon, ob sich das schnelle Beschleunigen lohnt.
    Zwischen 80-100 km/h ist er ja laut Anleitung auch im optimalen Bereich zwischen "Motorverluste wegen zu langsam" und Windwiderstand.

Aber nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, der Verbrauch ist nur drin auf der Landstraße und bei relativ langer Strecke und ruhiger Fahrweise. Wenn man ansonsten im Großstadt-Speckgürtel mitschwimmt, ist man bei 8 Litern. Auf höhere Werte kommt man eigentlich nur bei Kurzstrecke, direkt in der Stadt und wenn man oft schnell beschleunigt, oder wenn man gerne flott Autobahn fährt (bei der Überführung von München-Berlin habe ich jedoch zwischen 100-160 km/h 8,3 l verbraucht - kann ich mit leben, bei zügiger Fahrweise).

Was ich verbesserungswürdig finde: Möglichkeit, Speed Limit Info mit dem Tempomat verknüpfen: Beschleunigung auf erlaubte Geschwindigkeit (+ x Prozent :D )

Wie sieht es aus mit den F30 mit Lichtpaket, da habe ich ja innen auch keine LEDs, sondern normale Funzeln irgendwie?
    Was kann man da nehmen um auf LED umzurüsten? Dieser Nachrüstssatz "LED-Lichtpaket groß/klein" von BMW - steht steht drin: "nicht für F30 mit Lichtpaket" ?(

Hallo!

Ich hatte auf diese Radiostationstasten einige Funktionen mit "lange drücken" gespeichert, z.B. auf die 8 den Reisecomputer, wo der Verbrauch und die Daten der aktuellen Fahrt angezeigt wird.
    Das hat auch funktioniert und beim nächsten Starten war die 8 damit weiterhin belegt.

Jetzt auf einmal ist die 8 nicht mehr belegt und wenn ich den Reisecomputer darauf speichern will, steht dort "speichern nicht möglich".
    Wieso?

Hängt das mit den Profilen zusammen? Habe gestern über die Internetseite connected drive mir ein Profil angelegt und im Auto angewählt.
    Kann es sein, dass mit diesen Onlineprofilen manche Sachen nicht mehr auf der Stationstaste gespeichert werden könnne? Der EcoPro-Analyser lässt sich uach nicht mehr speichern, dafür aber (nach wie vor) die Stauanzeige etc.

Merkwürdig...
    wie hängt das überhaupt mit den Profilen zusammen. Wenn ich eins im Auto über das Internet erstellte auswähle, wird das automatisch auf den Schlüssel übertragen? Oder läuft der Schlüssel dann so parallel im "Neutralmodus"?

Habe einen 328i 9/2014 mit dem Touch-iDrive und NaviPro + Connected Drive und Onlinedienste.

Danke und Grüße
    Henrik

Hier ist nur die Rede von "früherer Zündzeitpunkt" die Rede bei Super Plus, wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? Bei ruhiger Fahrweise, wird er geringer oder ist das physikalisch unmöglich bzw. eher Einbildung?

Bin 13 Jahre Diensel gefahren und taste mich jetzt an den Benziner erst heran - verzeiht mir deshalb die vielleicht "blöde" Frage. Aber ich will mal Stammtischlatein von Fakten unterscheiden lernen.

Mh, stimmt, Vibration habe ich nicht.

Falls ich doch mal mein Sportlederlenkrad auf das M-Sportlenkrad umrüste wäre das wohl ein Punkt...

Habe auch unten keine Schalterleiste unter dem Lichtschalter, sondern eine Art Schubfach. Also hat sich das eh erledigt. Dachte das ist nur Softwaremäßig, aber das ist wohl nur die Speed Limit Info, die habe ich ja.

Danke für den Hinweis!

kurz vorher, er hat schon den Touch idrive.
    Hab in zwei Wochen Termin zum updaten, jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf... Nicht dass die mir genau das wegupdaten?? Das wäre der Horror - ich fahre meine ganzen arbeitsweg mit tempomat, 31 km...

Mich stört daran viel mehr, das man während des Segelns den Tempomaten nicht wieder aktivieren kann und erst kurz wieder aufs Gas treten muss...

Abgesehen davon funktioniert doch Segeln eh nur im EcoPro Modus

Habs eben ausprobiert: bei mir geht es.
    EcoPro, Tempomat auf 100. Sehe eine Kurve, drücke auf den unteren Tempomatknopf zum deaktivieren der aktuellen Geschwindigkeit (aber nicht ganz ausschalten). Er fängt an zu segeln und fällt zB auf 90 zurück. Nach der Kurve, beim Segeln, drücke ich auf den mittleren Tempomatknopf (RES) und er gibt wieder langsam Gas bis 100 und hält diese Geschwindigkeit.
    Softwarestand müsste auf 9/2013 liegen.