Beiträge von Solear

Also, ich bin zu blöd meine Musik vom Handy ans Radio zu streamen. Was mache ich falsch?

Navi pro mit erweiterter Smartphone Anbindung. Neuestes Update von der BMW Seite.
    Handy ist Nexus 5 mit kitkat.

Das Handy ist per Bluetooth angebunden. Telefon klappt super! Im BMW ist jedoch nur das Telefonsymbol weiß hinterlegt, das Mediensymbol grau. Im Handy unter der Bluetooth Verbindung zu BMW ist Telefon und Medien freigegeben.
    Warum kann ich keine Musik abspielen? Laut bmw Kompatibilitätsliste geht Musik auch.
    Auch wenn ich das Kabel per USB verbinde, geht die Musik nicht. Ich habe sogar das Problem, dass ich ab und zu nicht mit der BMW App Connected, wo man den Tankfüllstand etc sieht, sich nicht per Kabel verbindet (wieso geht die App eigentlich nicht per Bluetooth?)

Kann jemand helfen? Bin irgendwie verzweifelt.
    Auch die Kontakte liest bmw nicht aus dem Handy aus, trotz Ansicht: alle, im Handy. Das ist aber nicht so tragisch, da ich die Kontakte über connected drive eingelesen habe.

Danke und Grüße,
    Henrik

Mein Automatikgetriebe macht bis jetzt keine Probleme.

Nur wenn ich per Tempomat beschleunigen will, also zB aus dem Ort heraus von 60 auf 80, dann ruckelt es am Anfang immer kurz. Das nervt total. Ist irgendwie so, als ob er im eingelegten Gang kurz versucht zu beschleunigen für eine halbe Sekunde, dann merkt dass ein Gang tiefer nicht schlecht wäre, herunterschaltet, und dann beschleunigt. Im Eco-Pro und im Comfortmodus (Sport weiß ich jetzt nicht, da fahr ich nicht mit Tempomat).

Wenn ich stattdessen mit dem Fuß Gas gebe in "Tempomatsbeschleunigungsgeschwindigkeit", dann rucket da nichts, sondern er beschleunigt sauber ruckerfrei los.

Klingt eher nach nem Softwarefehler vom Tempomat?

Fakt ist die Strafe ist rechtens ich habe auch mit meinem Anwalt gesprochen, da bleibt mir leider wenig Handhabe. Ich kann zwar mir die Kosten die mir entstehen von BMW wieder holen, nur meine Punkte bleiben mir. Was für mich bedeutet nach FS neu erteilung aufgrund zu vieler Punkte und 2maliger MPU wenn ich auch nur einen Punkt bekomme, KANN es passieren, dass ich NIE WIEDER einen FS bekomme.

Dann hast du einen schlechten Anwalt. Es liegt ein Verbotsirrtum vor, der nicht geahndet werden kann. Ich hoffe, dein Bußgeldbescheid ist noch nichts rechtkräftig bzw. ein Klageverfahren hängt an.

6 Liter auf der Landstraße mit ein wenig Nachdenken beim Fahren ist einfach drin. Ohne Nachdenken sinds um die 7 Liter. Auf der Landstraße. Nach Bordcomputer. Bei Sommerreifen, guter Straße und im Flachland, 15-20 °C.

Mittwochs muss ich volltanken, dann werde ich sehen ob der BC halbwegs reale Werte anzeigt oder nicht - ich hab ihn ja erst etwas länger als eine Woche :thumbup:

Dieses Update erweitert die Head-Up-Fähigkeiten, kann das sein?

Man kann in den HeadUp-Einstellungen jetzt einstellen, dass die Radiosenderauswahl (für Multifunktionslenkradstasten) dort eingeblendet wird und außerdem wird im HUD jetzt auch optional der blaue Gasfuß angezeigt, also die EcoPro-Hinweise.

Also dafür lohnt sich das Update schon, finde ich.