Beiträge von Solear

Mal leicht vom Thema abweichend: Wann kommt das nächste BB heraus?
    Das Blackberry Z10 und Z30 sind ja schon eine Weile auf dem Markt, ich hatte gedacht, mitte des Jahres (also jetzt) kommt was neues...kommt das noch? Ich überlege nämlich mir eins zuzulegen, will jetzt aber nicht 1 Monat vor Neuerscheinung das alte Modell kaufen...

Wenn ich fahre aussteige und die Türe zu Mache, ohne abzuschließen , geht er nach einer gewissen zeit selbst zu.

Sicher? Bei mir ist das nicht der Fall (Comfortzugang).
    Nur wenn ich von außen das abgeschlossene Auto aufschließe, aber keine Tür öffne.

Es gibt unterschiede des Sounds zwischen ECO/Comfort und Sport/Sport+

Wie kommen die Unterschiede zustande (beim 328i)? Auspuffklappensteuerung? Mir ist das auch aufgefallen, zwischen Eco Pro und Sport ist ein Unterschied, aber ich dachte bisher das ist weil er höher dreht, so richtig kann man das ja immer nicht ausmachen wenn man die Drehzahl nicht direkt selber steuern kann (Automatik).

Tut mir Leid für Dich! :thumbdown:

Als ich bei meinem F30 die Klimabedienblende vom F32 verbaut habe, musste ich ja zwangsläufig die Blende unterhalb der Klimabedieneinheit demontieren. Habe gerade nochmal auf einem Foto nachgeschaut. Auf meiner Navi-Headunit ist ein Aufkleber mit Herstelldatum, Seriennummer, MAC-Adresse, Hersteller, SNR und noch vielen weiteren Angaben aufgedruckt. Sowas müsste es doch bei Dir auch gegeben haben und BMW müsste doch anhand der Produktionsnr. sehen, welche Seriennummer das verbaute NBT hatte?

Wo steht der Aufkleber und wie bekomme ich ihn zu Gesicht? Ich will mir mal die Daten bei mir abschreiben...

Diesel-Frank

Wie "sichtbar" ist diese Anlage? Ich habe Lust, mir auch eine zusätzlich zur Originalen zu verbauen, da sie mir schonmal ein ganzes Auto geklaut haben.
    Und: wie wirkt dieses Radar, oder wie weit? Ich habe einen Marder der jede Nacht übers Auto huscht von vorne bis hinten über die Scheiben, wird die Alarmanlage da anspringen ("tschirpen")?

Kann ja sein, aber es gibt auch Leute die den BMW nicht als reines Spaßfahrzeug verstehen sondern normal fahren wollen, aber bei Bedarf eben auch etwas Leistung brauchen.
    Ich fahre zB täglich 60 km Landstraße und kann vor mich hingleiten, und beim Überholen eben auch mal volle Power geben. Warum sollte ich da einen Spritverbrauch von 12 Litern anstreben, nur weil ich ein starkes Auto habe? Deswegen muss ich mir doch keinen Prius kaufen, da versteh ich die Logik dahinter nicht.
    Mein 328i ist mittlerweile bei 7,2 Litern bei dem Landstraßenprofil nach Tankquittung, wo Tage dabei waren mit 5,6 Litern und Tage mit 9 Litern, je nach Laune. Finde den Spritverbrauch einen guten Kompromiss für Leute wie mich, die nicht immer "Spaß" haben müssen beim Autofahren, sondern als Pendler auch ein wenig Vernunftsorientiert sind :thumbup:

Also die Fernbedienung hätte ich auch gerne.
    Kann die nur das leidige 433 MHz-Band oder auch schon das 868 MHz-Band? Ich hab das 868 MHz und endlich eine vernünftige Reichweite ohne Zusatzantennen (ca. 200 Meter aus dem Auto heraus), aber die Fernbedienung muss ich immer aus einer Ablage herausfummeln; so eine fest verbaute Fernbedienung wäre schon deutlich besser.

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen wo alle Tipps und Tricks zur Bedienung gesammelt werden können.
    Bitte keine Nachfragen oder Kommentierungen, damit es übersichtlich bleibt.
    Es soll sich an BMW-Frischlinge wie mich richten, die mit der Bedienung zunächst etwas überfordert sind. Die Anleitung liest man ja auch, aber kapiert das System dahinter manchmal nicht gleich weil es einfach so viel ist. Für BMW-Hasen ist das natürlich nichts hier :) Es soll um Tricks gehen, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen.

Ich fange mal an:

Comfort Zugang - automatisch öffnende Heckklappe durch Fußschwenk:

Wichtig ist, dass man nach dem Schwenken (oder beim Schwenken) mit dem Fuß einen Schritt weit weg ist, da der einen Sensor hat, der ein Klappenöffnen verhindert wenn man zu dicht dran steht.

Comfort-Zugang Öffnen/Schließen der Türen:

Vollständiges Umfassen mit der Hand entriegelt die Tür. Beim Abschließen nur mit dem Finger (ohne umfassen) auf die geriffelten Bereich der Klinke 0,5 s lang drücken. (Hab ne Weile gebraucht bis ich das gecheckt habe, dachte immer das funktioniert nur nach Laune).

Tempomat mit Bremsfunktion:

Wenn man den Geschwindigkeitsauswahlknubbel nicht nur antippt, sondern durchdrückt, lässt sich die Geschwindigkeit in 10er - Schritten einstellen.
    Man kann auch direkt mit dem Knubbel die Geschwindigkeit setzen, ohne dass man zuvor per SET die aktuelle Geschwindigkeit festgesetzt hat.
    Heruntersetzen der Geschwindigkeit in 10er Schritten nutzt die Bremse zum Verzögern, ein heruntersetzen in 1er Schritten lässt ihn ausrollen bis zur gewählten Geschwindigkeit.

Radio / Navi:

Mit den Stationswahltasten 1-8 können nicht nur Radiosender gespeichert werden, sondern auch Lieblingsanzeigen/funktionen wie Navi, bestmmten Kontakt anrufen, Fahrtcomputer etc.
    Speichern erfolgt bei der gewählten Funktion mit langem Druck auf die Stationstaste. Ein leichtes Berühren hingegen zeigt die Funktion des gespeicherten Knopfes an. Normal kurzes Drücken wählt es aus.