DAS klingt doch nach einer Lösung die ich suche. Danke für den Tipp!
Beiträge von Solear
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Dachte ich eigentlich bisher so. Wie willst du denn sonst vernünftig einparken ohne das dir das Auto zwischendurch ständig ausgeht? Oder stop+go, wo man immer mal kurz steht und sofort wieder anrollt.
Grüße
SvenBei Lenkeinschlägen geht er ja nicht aus. Nur bei Lenker geradeaus und anhalten. Beim einparken hatte ich noch nie Probleme, sobald man auch einmal im Rückwärtsgang war sperrt er ja die Startstopp.
Hab eben gedacht weil ich immer im Eco Pro fahre geht er sofort aus. War es gerade testen, auch auf Comfort geht er in dem Moment, wo ich anhalte, aus.
Ich find das nicht schlecht, nur an Stoppschildern und wenn ich weiß dass ich nur 1 Sekunde anhalte (Parkhausschranke) nervt das und wäre schön, wenn man nur einmalig das unterdrücken kann. Mit Bremse spielen fällt aus.
Ich find das "Problem" jetzt nicht so schlimm dass ich zum Händler müsste. -
Bei mir sofort...328i mit Automatik und 9/2013. Softwarestand von Juni 2014. Wobei er auch am Anfang mit der Auslieferungssoftware schon sofort ausgegangen ist.
Ich dachte das soll so sein? Ist das etwa normal dass er 1-2s weiter läuft bevor er ausgeht? -
Ich hab jetzt mal alles ausprobiert.
Exakt in dem Moment wo ich stehe geht der Motor aus. Bremse voll druchdrücken - keine Chance. Bremse nur streicheln dass er gerade nicht losrollt - keine Chance. -
Ah, Danke, muss ich mal probieren.
Apropos: irgendwie kriege ich es nicht hin, sanft "auszurollen". Liegt das in der Natur der Automatik? Ich bin es eigentlich gewohnt beim bremsen kurz vorm stehenbleiben die Bremse loszulassen, damit er sanft anhält.
Jetzt mit Automatik kriege ich das aber nicht halbwegs sanft hin, es ist immer mit einem recht starken rucken verbunden (das anhalten). Hab ich da nur noch nicht den Dreh raus oder muss ich damit leben?
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Hallo,
kann man die StartStopp-Automatik irgendwie kurzzeitig unterdrücken? Bei Stoppschildern oder wenn man an der Ampel sieht dass es in der nächsten Millisekunde weiter geht aber trotzdem kurz anhalten muss.
Starker Lenkeinschlag verhindert das ausgehen des Motors. Gibt es noch etwas?
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Super, vielen Dank!!
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Hallo,
mein Premium Selection hatte auf der Alublende rund ums iDrive ein paar fiese Kratzer. Das Autohaus schickt mir die Blende zu.
Mein AH vor Ort will nun 7 Arbeitseinheiten für den Wechsel berechnen- kann ich die Blende auch selber wechseln? Wenn ja, wie?
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Gratis aufladen wäre eine Bedingung, dann würde ich den auch kaufen. Ich pendle ausschließlich Landstraße, 30 km pro Tour und habe eine Garage mit Starkstrommöglichkeit. Also ideal.
Aber leider sind die "Spritkosten" zu hoch. Was wird der in der Praxis nehmen 20 kW/h je 100km? Das sind bei den 28c pro kW/h hier 5,60 € an Stromkosten. Da bin ich mit nem normalen kleinen Diesel nicht teurer unterwegs...
Mir ist schon klar, dass die laufenden Kosten nicht DAS Argument für ein Stromer sind, aber wenn die Anschaffungskosten so extrem hoch sind für das was geboten wird, die laufenden Kosten genauso hoch wie beim Diesel sind dann gibt es praktisch keine Anreize außer das ökologische Gewissen, einen Stromer zu kaufen. Und der Strom aus der Steckdose wird ja auch nicht zu 100 % grün hergestellt...dazu kommt, dass der Range Extender nur Ballast ist und das Konzept und den Wirkungsgrad versaut (aber immerhin kann man ohne RE kaufen).
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Naja wenn 70000 Euro für Autos bezahlt werden frag ich mich schon wenns um ein paar Cent geht beim tankenWie du vielleicht meinen Profil entnehmen kannst fahre ich leider nur einen 320i.
Also mach hier nicht Blabla
Der Unterschied, und zwar nur der Spritkostenunterschied bei 20k km im Jahr beträgt 10 % des Kaufpreises in 4 Jahren. Das sind nicht "ein paar Cent". Das ist schon enorm.Das macht pro Jahr 1 Woche 5 Sternehotel Urlaub. In Zahlen: rund 1500 € im Jahr oder 125 € im Monat Differenz - nicht sehr viel Geld, aber es lohnt sich schon, darüber nachzudenken.
Ich hatte auch zwischen 335i und 335d geschwankt, und bin dann beim 328i gelandet. 6 Zylinder ist mir nicht wichtig und der Mehrpreis beim Kauf / beim Verbrauch war mir dann einfach ein Zacken zu hoch und die Leistung vom 328i nicht so viel schlechter. Nicht, dass ich mir es nicht leisten kann, ich WILL es mir nicht leisten.