Danke.
Langsam nervt mich der BMW echt.
Beiträge von Solear
-
-
Hallo,
ich habe das Comfortschließen (also öffen bei Annäherung) und mich nerven die riesigen Schlüssel. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auch kreditkartengroße Schlüssel zu nutzen? Kann man sowas bei BMW bestellen? Dsa Portemonaie hab ich immer mit...nur der Schlüssel dazu nervt tierisch.
-
Die 100 € im Jahr waren der Internetzugang für den Browser, erinnere ich mich. Kann man sich schenken.
Glaube, da musst du mal die Hotline anrufen.Hier steht:
http://www.connect.de/ratgeber…nment-system-1529969.html"Connectivity-Optionen
- BMW Connected Drive: 250 Euro pro Jahr (ohne BMW Online: 175 Euro pro Jahr)
- Internetzugang: Vollwertiger Internetzugang mit Datenflatrate für 150 Euro pro Jahr
- BMW Apps: 150 Euro"
Das sind in der Summe 46 € im Monat (550 € im Jahr), schon unverschämt für so etwas. -
Werden über das Snapin die Kontakte nicht auch übertragen? Wenn nicht, dann kann man die doch auch manuell einmalig Synchronisieren. Über Connected Drive gibts ja nichtmal ne WebDAV Synchronisierung, sondern man muss es per Hand umständlich von einer Kontaktdatei importieren.
So wie Connected jetzt ist, ist es praktisch überflüssig (bzw. die 100 € im Jahr nicht wert nach den 3 Jahren).
@Nipf
Bei mir stand irgendwo, dass es 3 Jahre kostenlos ist. Die Kosten für eine Verlängerung findet man auf der BMW Seite natürlich nicht. -
Also im BMW werden automatisch meine Kontakte angezeigt ohne dass ich ein Kabel brauche. Bluetooth. Einmal koppeln und für immer Ruhe.
Die Lüftersteuerung ist noch sinnvoll, sofern man es braucht, weil man immer in der Sonne parkt. Der Rest ist Gimmick.
Es fehlt einfach eine vernünftige, schnelle und einfache Interaktion vom Rechner/Smartphone "von außerhalb" zum BMW. Wenn wenigstens die App "BMW Connected" über die Onlineverbindung laufen würde, nein, sie läuft nur über Kabel. -
Deshalb die Route kurz auf den Stick und ab damit ins Auto
Womit Connected Drive (also die Onlineverbindung des Autos) komplett sinnlos wird. Sag ich doch.
-
Wobei man aber sagen muss, der praktische Nutzen geht gleich Null, wozu auch die umständliche Webseite von BMW beiträgt und die lahme Bedienung von Connected im BMW selbst.
Das einzig sinnvolle Feature ist die Routenübertragung vom Rechner zum BMW, aber die ist so umständlich, dass man es wirklich nur bei Routen mit mehreren Wegpunkten macht.
Die Routen werden nämlich auch nicht automatisch übertragen sondern müssen im BMW auch noch einzeln manuell heruntergeladen werden, wo man sich zu tode klickt. -
Ich hab mir jetzt das Blackberry Z10 zugelegt, aber wo sind denn die BMW-Apps? Ich finde die in der Blackberry World nicht...
-
So, hab das Z30 bestellt und werde es zurückschicken. Es ist deutlich zu groß und einhändig nicht bedienbar (das Nexus 5 mit ebenfalls 5 Zoll wie das Z30, welches ich aktuell habe, ist hingegen einhändig bedienbar).
Werde mir jetzt das Z10 mal bestellen. Es hat zwar einen kleineren Bildschirm (4,2 Zoll), ist aber auch von den Abmessungen etwas kleiner als das Nexus 5. Bin gespannt!
-
Also, das rechtzeitige Drücken des PDC-Knopfes hält meinen Motor an der Ampel nicht davon ab, gleich auszugehen.
Schade, das wäre DIE Lösung gewesen wie ich es mir vorstelle. Einfach für einmaliges Abschalten von StartStopp einen leicht erreichbaren Knopf zu drücken.