Bei mir funktioniert die App nicht, mit S6 Androis 6.0.1 Neueste updates sind auf dem Auto.Kriege das Telefon zum Verrecken nicht verbunden
Beiträge von 330d Quäler
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Die glatten 16.5kg 34106797606,die angelochten 11.88kg 34106797603 laut etk.
Die Geräuschentwicklung bei den angelochten ist schon nicht ohne, vom Quietschen ganz zu schweigen mit Serienklötzen
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Wenn du next 2013 drauf hast, und somit Navi Prof kannst du nur eine andere next nehmen.Aber als Tipp, hol die nicht jetzt sofort, sondern in ein paar Tagen, da kommt die 2017_1 europe next raus.
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Kannst du davon mal ein Foto posten? Komplett ohne wäre auch eine Lösung, wenn es vernünftig aussieht
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Ich fahre die Blenden auch nicht, weil ich sie nicht mag.Habe aber auch keine anderen geholt, und fahre die Anlage "stock"
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Hallo!
Das originale Kombi-Gehäuse muss an den Seiten aufgeschnitten werden. Von daher habe ich mir ein defektes Kombi aus einem F30 besorgt, da ich dieses Gehäuse dann bearbeite. Das 6WB ist etwas breiter und würde sonst nicht reinpassen. Klart, umgepinnt werden muss auch - ein Most ist vonnöten und den gibt es ohne Navi wohl nicht.
Einziger Nachteil: Der Rücksteller vom Tages-KM-Zähler funktioniert nicht mehr. Der sitzt beim 6WB weiter außen und der originale vom F30 Gehäuse daher weiter innen und er drückt dann ins Leere.
CU Oliver
Hast du den Umbau mittlerweile gemacht, würde mich auch interessieren wenns nicht zu kompliziert ist.
Du hattest ja auch innerhalb der ersten 10h die vmax geändert, dahingehend dann auch noch die Frage zeigt der neue 6WB Tacho im Sportmodus digital mehr als 260km/h an, oder bleibt er da stehen,
so wie der Standard digital Tacho im F30? -
Sehr simpel verbaut, keine 5min Arbeit,Fahrerseite zur Windschutzscheibe hin, halb unter der Plastikabdeckung ein Kasten .
Wenn du ein Tuning für deinen brauchst, habe eine sehr gute Adresse für dich
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die Bremse hat doch eine allgm Betriebserlaubnis - ähnlich den Performance Felgen. da braucht es meiner Meinung nach keine TÜV/DEKRA Abnahme. Habe meine Bremse bei Matthes verbauen lassen und da war keine Rede von einer erneuten TÜV Prüfung oder Abnahme.
Bei den Felgen gab es da so ei EU-Übereinstimmungspapier, wie für die ganzen Performance Anbauteile. Auch da braucht man ja keine extra Abnahme.Gruß Mario
Und genau so sehe ich das auch, da es ja nix anderes wie eine lackierte Sportbremse ist, muss das über die EU Konformitätsbescheinigung des Autos abgedeckt sein.
Genau so verhält es sich z.B auch bei der active sound Auspuffanlage bei meinem 330d. Wollte die ABE haben ,München hat darauf geantwortet beim 330d nicht nötig. Beim 320d gibts wiederum ne ABE dazu.Verstehe das wer will.Ich werde die Bremse nicht eintragen lassen, da ich sie ja auch ab Werk in blau hätte haben können.
PS:Der Prüfbericht ist genau die Wurzel allen Übels.Ist genau der gleiche den ich mir auch besorgt habe
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Genau das will ich vermeiden, danke für die Info.
Deswegen würde ich den Prüfbericht der Einzelabnahme fordert, am liebsten nicht nutzen, sondern irgendwie das ganze plausibel mit dem M Sportbremsen Vergleich erklären wollen .Mal sehen vielleicht hat es hier ja jemand schon versucht -
Habe mir heute die 18" Performance Bremsanlage bei Matthes abgeholt und sie woanders einbauen lassen.
Nun steht in der EBA, TÜV bzw. Gutachten über ASAP Portal besorgen.Ich habe mir dieses im Baumshop runtergeladen, allerdings ist das ja "nur" ein Prüfbericht(weiß auch nicht ob aktuell).
Das heißt, es reicht keine Änderungsabnahme nach §19.3 ,sondern es muss Einzelabnahme durchgeführt werden.
Ist das wirklich noch aktuell, oder gibt es mittlerweile eine ABE dafür. Die Bremse wird doch auch ab Werk schon bei meinem 330d als Sportbremse verkauft, wäre also eigentlich sogar ohne jeglichen TÜV Heckmeck fahrbar?!
Wie habt ihr das gehandlet?