Habe jetzt auf 10.25 umrüsten lassen bei Bimmertuning zu einem Top Preis,
Meinen alten 8.8 Zöller könnt ihr im Markplatz kaufen.
Beiträge von 330d Quäler
-
-
edith .............
-
Es gibt noch was um das Verhältnis des Abdunkelns zu ändern schicke ich dir gleich
-
Gibt verschiedene Möglichkeiten, die einfachste gib dunkel als Suchbegriff im FEM ein
-
320PS 680NM vmax offen
-
hoschi
Ich fahre nicht mit Serienleistung
Und , ja ist korrekt das im Kickdown die Schaltgrenzen weiter oben sind, kann man aber sehr gut steuern mit dem Fuß. -
Hallo Zusammen,
ich habe gelesen dass es möglich ist beim 330d die Alpina Getriebe-Software (TCU) aufzuspielen.
Vorteile sollen sein:
Im Netz habe eigentlich fast nur positive Erfahrungsberichte bei der E-Reihe lesen können.
Hat es hier schon mal jemand sich aufspielen lassen und kann darüber berichten ?
Gibt es auch Nachteile dabei ?Gruß
JanFahre das ganze jetzt seit 2Jahren und ca80Tkm ,
Vorteil, die harten Schaltschläge auf Sport und manueller Schaltung sind weg.
Auf Sport ist der höchste Gang S8, nicht mehr S7
Ecopro schaltet früh und angenehm.
Und natürlich die Schaltanzeige in jedem x beliebigen Zustand. -
-
Ich habe nun endlich die Antwort des Händler, der die Wartungen durchgeführt hat.
Er meint, dass das beim meinem Baujahr 03/2013 noch nicht der Fall war, dass das aber auch keine Rolle spielt, da man den Service in der Werkstatt online sehen könne...Stimmt das mit dem Baujahr?
Habe mir vor Kauf einen anderen 2013er angesehen, der den Wartungsnachweis elektronisch hinterlegt hatte...
Meiner ist 03/13 und bei dem gehts auch, erster Service ging problemlos, 2ter dann bei anderem Händler hat es auch nicht auf die Reihe bekommen.Liegt an einem update, was gemacht werden müsste, war natürlich Schwachsinn weil mein Auto immer tagesaktuell ist
Beim 3ten oder 4ten Versuch hat auch er das hinbekommen.
Ist also in meinen Augen nur die Ausbildung der Mitarbeiter bei BMW Schuld -
Danke für die Infos, werde dann höchstwahrscheinlich die glatten Scheiben verwenden, da das für mich die sinnvollere Variante ist und ich die glatten auch schöner finde, aber naja, das ist Geschmackssache. Kann mir jemand noch die Teilenummer für die hinteren 345er glatten Scheiben sagen? finde nur die angelochten.
Grüße ausm verschneiten bayerischen Wald
3420 6797607