Sollte passen. Ich habe meine Lüftergitter von preLCI auf LCI Leisten übernommen.
Super, danke für die Info, Jens. Ich hatte schon den einen oder anderen Codierkandidaten hier angebaggert, der einen LCI fährt, ob ich das mit seiner linken Interieurleiste mal eben testen könnte. Aber so kurzfristig hatten die keine Zeit, jetzt kann ich mir (und vor allem ihnen) das ersparen.
Das mit dem Chromrand wusste ich aber auch noch nicht. War der Meinung das die den jetzt alle haben. Also gibt es auch noch einen schwarzen Rand...
Richtig, habe eben auch nochmal neue Fotos => in diesen Post eingestellt, da sieht man es deutlich.
Bin natürlich heute gleich zu meinem Händler in Duisburg gefahren, um die Sache zu klären (der ja für die "falschen" Teilenummern gar nix kann, ich hatte sie ja bei der Bestellung so angegeben). Das Ergebnis vorweg: die linke und mittlere Interieurleiste gehen (ohne "Strafgebühr" o.ä.) zurück, und es werden neue - und jetzt hoffentlich richtige - bestellt und geliefert.
OK, bei der mittleren Interieurleiste ist der optische Unterschied marginal (weil in beiden Fällen hochglanz-schwarz), und außer Leuten hier aus dem Forum und mir selbst hätte das kaum je jemand bemerkt, aber ich hätte es gewusst (dass es nicht original LCI ist). Schon das hätte mich ständig genervt. Außerdem ist dieser abgeschrägt-vertiefte Rand ein permanenter Staubfänger und schlecht zu reinigen.
Was mich sozusagen "gerettet" hat, ist der offenbar so chaotische wie unverständliche ETK von BMW. Denn obwohl ich ja mittlerweile eine VIN von einem F3x LCI mit genau dieser Interieur- und Akzentleiste zur Hand hatte (der zudem in deren eigenem Verkaufsraum stand), wurden trotz Eingabe der VIN eben keine eindeutigen Teilenummern ausgeworfen, sondern man muss noch hier und dort herumklicken. Und selbst wenn man eine korrekte Auswahl trifft, werden einem genau dieselben Teilenummern für die "I-Tafel" ausgegeben, die mhhforyou mir genannt und die ich demzufolge auch bestellt habe (nämlich 51459231223 (links) und 51459231225 (Mitte)). Das heißt, der Händler hätte ebenfalls die falschen Teile bestellt.
Genau diese (falschen) Teilenummern werden nämlich auch im Leebmann-ETK als "kompatibel" bezeichnet, hier am Beispiel der linken Interieurleiste (51459231223, eines von fünf Vorkommen im ETK):
Schon der Text ist ja komplett verwirrend: "Interieurleiste Alu Längsschliff fein" ist also "nicht vorhanden" (was sie in Wirklichkeit aber ist), "Akzentleiste Perlglanz Chrom" ist ebenfalls "nicht vorhanden" (was sie in Wirklichkeit ebenfalls ist), aber dafür ist "Alu Längsschliff Akzent Perlglanz Chrom" (was in der Summe ja dasselbe Ergebnis ist) vorhanden - hää...?
Da blicken jedenfalls weder mhhforyou, noch ich, noch der freundliche Mensch an der ETK-Theke durch.
Stattdessen haben wir jetzt mal - quasi auf Verdacht - folgendes ebenfalls "kompatible" Teil (51459384024) bestellt (davon gibt's interessanterweise auch nur ein Vorkommen im ETK):
Genau derselbe Text "Alu Längsschliff Akzent Perlglanz Chrom" wie bei der Teilenummer 51459231223, aber vielleicht kommt ja jetzt trotzdem die richtige. Wer soll da bitte durchblicken...?
Analog dasselbe für die mittlere Interieurleiste.
Komplett unverständlich ist, dass weder der Leebmann-ETK noch der originale BMW-ETK beim Händler auf Eingabe einer VIN einfach nur genau eine Teilenummer auswerfen - nämlich nur die einzig richtige, die auf dieses Fahrzeug auch zutrifft.
Interessant auch: Ich konnte den Mann von der ETK-Theke überreden, dass wir "mal eben" die linke Interieurleiste mitsamt Lüftergitter aus dem Neuwagen-LCI ausbauen, der im Verkaufsraum steht (in der Hoffnung, auf der Rückseite eine Teilenummer finden zu können, denn auf dem falschen Teil war eine zu erkennen). Haben wir dann auch gemacht, aber: während die Leiste bei mir wirklich ziemlich schwer rauszubauen war, saß sie im LCI total locker, konnte man ganz ohne Werkzeug einfach mit der Hand rausziehen.
Teilenummer konnten wir leider trotzdem keine erkennen. Bzw. dazu hätte ich dann noch das Lüftergitter aus der Leiste ausbauen müssen - das hab ich bei einem Neuwagen dann aber doch nicht gewagt (zu fragen).