Ist bei mir aber auch so gewesen. Beim Umbau von den preLCI auf die LCI Leisten habe ich alle Leisten einfach mit der Hand raus gezogen. Also auch die alten waren bei mir nicht sooo fest. Die LCI Leisten gehen ähnlich leicht. Aber es sitzt dennoch alles fest. Ist jetzt nicht so das hier irgendwas wackeln würde.
Die große mittlere Leiste hab ich auch immer nur mit den Händen rausgezogen, da hat man ja auch eine entsprechend große Fläche zum Anpacken, um den nötigen "Zug" ausüben zu können. Aber das rechte und linke Lüftergitter waren bei mir nicht ohne die einschlägigen Tools rauszubekommen, beim rechten ist dann sogar eine Klammer irgendwo nach innen hin runtergefallen, die wir bis heute nicht mehr haben finden können. Aber zum Glück macht sie bisher auch keine Geräusche.
Beim LCI-Neuwagen musste man das linke Lüftergitter nur einmal schräg angucken, dann ist es quasi schon freiwillig rausgefallen. (Übertrieben gesagt, natürlich... ;)). Hat mich schon gewundert.
Was aber auch komplett schräg ist, ist die Preisgestaltung der einzelnen Teile: diese ja nun wirklich sehr kleine Interieurleiste links vom Lenkrad (ohne Lüftergitter mitsamt der ganzen Mechanik) kostet um die 100 €, das rechte Lüftergitter (inklusive der ganzen Mechanik) "nur" um die 60 €. Das rechte Lüftergitter hat allerdings keinerlei Interieurleisten- und Akzentleisten-Applikationen (Alu, Perlglanz Chrom), offenbar macht das den Preis aus.
Dafür kostet der Schalter zum Öffnen des Kofferraumdeckels (war bei mir defekt) nur um die 25 €, den ich deutlich teurer geschätzt hätte.
Anyway, morgen sollten die neuen LCI-Teile für Mitte und links kommen, freu mich schon.
Und ja, ich hab mich dann doch auch dazu durchgerungen, auch die LCI-Heckleuchten zu bestellen und zu verbauen - obwohl mir der "Spaghetti-Effekt" nach wie vor nicht so richtig gefällt und ich die gerade Linie besser/schöner finde. Aber dafür leuchten sie einfach besser/schöner - mit der Einschränkung, dass der innere Blinker im Kofferraumdeckel deutlich schwächer ist als der Blinker außen (ist das noch keinem aufgefallen?). Und dass die Rückfahrleuchten immer noch Glühobst sind, aber vielleicht/hoffentlich sind meine bisher in den preLCI-Heckleuchten schon lange verbauten LEDs für die RFS hinsichtlich der Fassung ja sogar kompatibel.
Leider ist aber die linke "Heckleuchte Seitenwand" im Moment nicht lieferbar, es fehlt mir also eine von vier Leuchten. Da ich aber Mitte September ins Ausland fahre und bis dahin auch dieses Thema gerne abgeschlossen hätte, habe ich meinen Händler in Duisburg genötigt, mal zu prüfen, bei welchem Händler in Deutschland denn eine solche Heckleuchte evtl. auf Lager wäre - Ergebnis: ausgerechnet bei BMW Matthes. Wird dann wohl morgen (hoffentlich) von Meiningen nach Duisburg verschickt werden, so dass ich sie am Wochenende werde verbauen können.