Hallo Andi,
keinen der dort angebotenen Wagen würde ich kaufen!
Warum?
M-Paket ist für mich ein " must have"
Danke erstmal für die erste richtige Antwort in diesem Thread.
Ok, aber was genau ist an dem M-Paket so wichtig?
Zu E46-Zeiten hab ich das ja ähnlich gesehen, aber jetzt? Wie ich schon in meiner Vorstellung sagte, geht's mir mehr um die "inneren Werte" als um den äußeren (martialischen) Auftritt, also um Ausstattung, Nutzen und Fahreigenschaften. Und der, der die umfangreichste Ausstattung hat, hat zumindest auch ein "0704 M Sportfahrwerk". Siehe hier.
Das Lenkrad ist shice, die Felgen auch, aber das kann man alles mit relativ geringem Aufwand beheben. Dranschrauben, fertig. Aber versuch mal Dinge wie Surround View, DAB-Tuner, TV-Funktion, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und Spurverlassenswarnung nachzurüsten, da wirste dann wirklich arm. Wenn's denn überhaupt möglich ist.
Problem ist auch: Es gibt anscheinend kaum gebrauchte F30 335i. Ich hab 'nen Bekannten, der in der Gebrauchtwagenabteilung der BMW-Niederlassung Essen arbeitet - die haben keinen einzigen! Dann hab ich heute nachmittag in der Düsseldorfer Niederlassung vorbeigeschaut, Gebrauchtwagen auf 4-5 Etagen in der "Haniel-Garage" auf der Grafenberger Allee, aber ebenfalls nicht ein einziger 335i. Dafür 320d ohne Ende.
Alle sind vor Bj 11.12, da hat es nochmal eine grössere Änderung z.B. im Bereich Navi gegeben ( Hardware )
Ja, davon hab ich im Codierer-Thread auch schon gelesen (wobei es wohl sogar in 2013 nochmal Änderungen gab), aber was konkret geht mir verloren? Launch Control brauche ich wirklich nicht, und funktioniert ja anscheinend auch nicht.
Ok, jetzt kommt die Fraktion, rüsten wir mal nach ( Aerodynamikpaket ) eventuell noch Lenkrad etc etc, aber dann kostet der Gebrauchte, schnell 50.000€
Und das geht dann mal gar nicht, meine Meinung
Wie gesagt, Aerodynamikpaket brauche ich beim F30 nicht, der sieht auch so annehmbar aus. Lenkrad würde ich nachrüsten, aber das, was ich gerne hätte, gibt's ab Werk in der Form sowieso nicht (siehe hier). Und alle anderen Interieur-Modifikationen, die mir so im Kopf herumschwirren, würde das M-Paket ebenfalls nicht bzw. nur zu einem geringen Teil abdecken.
Wir reden von Fahrzeugen, die alle mal um die 70k gekostet haben. Da finde ich einen Kurs um die 40k mit weniger als 20.000 km auf der Uhr so falsch nicht (zumal man ja auch noch handeln kann).
Ja, wie gesagt, etwas konkreter in Sachen M-Paket wäre gut.
Gruß, Michael