Beiträge von myfxp

    Bei Konzeptalben, die aus drei LPs/CDs bestehen (sowas gab's in den 70ern/80ern) ist das aber Mist. Ich will ja nicht immer nur die erste CD in Endlosschleife hören.


    Workaround wäre, die Ordnerstruktur zu ändern und alle drei Folder in einen zu verschieben. Geht das denn...?

    Im E46 wurde bei aktivierter Navigation im Splitscreen außer dem Straßennamen, der Autobahnnummer etc. auch der Name des Ortes angezeigt, in dem man sich gerade befindet bzw. an dem man auf der Autobahn/Landstraße gerade vorbeifährt.


    Im F30 (NBT-Navi) sehe ich nur den Straßennamen oder "A46", "B7" usw., aber nicht den Ortsnamen. Das kann doch so nicht ernsthaft gewollt sein?? Oder geht das irgendwie doch?


    Ich bekomme während der Fahrt hin und wieder Anrufe "Wo bist Du gerade"? Das war im E46 leicht zu beantworten, jetzt leider nicht mehr. :wacko:

    Als ich vorgestern meinen 335i abgeholt habe, haben wir die MP3-CDs aus meinem E46 auf die Festplatte überspielt, hat soweit prima geklappt. Es wurde auch genau die Ordnerstruktur der CDs übernommen.


    Anders als beim Abspielen der CDs im E46 ist es jetzt aber so, daß er nach dem Abspielen des letzten Titels eines Folders nicht den ersten Titel des nächsten Folders abspielt, sondern wieder beim ersten Titel des aktuellen Folders beginnt und diesen somit wiederholt. ?(


    Ist das bei Euch auch so und kann man das ändern? Und wenn ja, wie?

    Was ich aber nochmal positiv hervorheben will: Ein Auto bei Matthes zu kaufen, ist eine komplett andere Erfahrung als in einer der großen BMW-Niederlassungen (wie z.B. der in D'dorf). In Meiningen sind noch Verkäufer und Mechaniker mit Herzblut am Werk, alles ist viel familiärer, man muß nicht ständig irgendwem hinterherlaufen bzw. auf jemanden warten, und der Verkäufer hat sich heute geschlagene drei Stunden Zeit dafür genommen, mich nicht nur in das Auto einzuweisen, sondern mir sogar noch beim Umräumen der Plörren vom E46 in den F30 zu helfen (obwohl ich das gar nicht wollte).


    Dann hatte ich versehentlich den Zimmerschlüssel beim Checkout im Hotek nicht abgegeben - der Verkäufer hat ihn selbst zum Hotel zurückgebracht. Kaffee gab's auch, WLAN ist vorhanden (hatte ich aus beruflichen Gründen plötzlich dringend benötigt) - passt! :thumbup:


    Sind so Kleinigkeiten, aber angenehme und nicht unwichtige. Sicher, die Anreise ist weit (und gestern wegen des Wintereinbruchs auch lästig), aber am Ende lohnt es sich allemal. Nicht nur (aber mitunter auch) finanziell.


    Gruß, Michael

    Glückwunsch eines Exil Rheinländers nach Düsseldorf.


    Rheinländer woher...?


    Den Blickwinkel des HUD kannst Du über den I Drive einstellen.


    Ich weiß. Das war ja eines der Dinge, die ich erst während der Fahrt eingestellt habe, nachdem ich bemerkt hatte, daß ich die oberste Zeile (Überholverbot etc.) nicht sehen konnte. Waren anscheinend alles Zwerge, die das Auto vorher gefahren haben. :sarc:


    Gruß, Michael

    Einen Kritikpunkt will ich vorab erwähnen: Das Fahrzeug hat - trotz Ablagenpaket - deutlich zu wenig Ablagen. Ich weiß gar nicht, wohin mit all den Plörren.


    Im E46 hatte ich in der Mittelkonsole zwei Ablagefächer (eines unterhalb der Mittelarmlehne, eines in der Mittelarmlehne). Letzteres fehlt im F30, und jetzt weiß ich nicht, wo ich alle die Kunden-, Kredit-, ec- und sonstigen Karten, Perso, Führerschein etc. (ca. 15 an der Zahl) unterbringen soll, die ich ständig im Auto mit mir führe. Im Moment liegen sie auf dem Snap-In-Adapter, der dann aber natürlich zu seinem eigentlichen Zweck nicht mehr nutzbar ist, und die dort außerdem Platz wegnehmen für andere Dinge, die man ansonsten dort unterbringen könnte (wenn man den Snap-In-Adapter nicht nutzen kann/will).


    Noch blöder aber ist: BMW bringt die Schalter für die Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung und die "Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion" ausgerechnet an der Stelle unter, wo sich normalerweise der sog. "Handschuhkasten auf der Fahrerseite" befindet. Selbst wenn man nur eine dieser Funktionen im Auto hat (und das ist bei mir der Fall, nämlich die Spurwechselwarnung), dann entfällt wegen dieses einen einzigen blöden Schalters der komplette "Handschuhkasten auf der Fahrerseite". ;( Das war mir vorher so nicht bewusst, ich hatte vorher bei keinem Händler einen F30 ohne dieses Fach gesehen. Darin hatte ich z.B. immer mein Handy-Ladegerät fürs Auto, Sonnenbrille, Schlüsselbund etc. untergebracht.


    Ich frag mich, wieviel noch weniger Ablagen man dann wohl ohne dieses Ablagenpaket hätte...?


    Jetzt verstopfe ich die Cupholder u.a. mit dem Zeugs, das sich sonst im "Handschuhkasten auf der Fahrerseite" befunden hat, die aber aufgrund ihrer Form und Beschaffenheit dafür eigentlich gar nicht geeignet sind. Außerdem müßte ich dann eigentlich die Abdeckung der Cupholder im Handschuhfach unterbringen, was aber nicht geht, weil dieses eben mangels anderer Ablagen bereits ebenfalls mit anderem Zeugs vollgestopft ist.


    So toll dieses Auto ansonsten ist, aber das ist von BMW wirklich schlecht gelöst. X(


    Gruß, Michael

    Ich weiß jetzt warum du den Touch schon hast obwohl deine Mitte Juni 2013 gebaut wurde. ;)
    Stichwort Pressewagen. Die wollten hundert prozentig schon die neuen Features präsentieren, weshalb du den schon verbaut hast. Das nenne ich mal Glück!! :thumbup:


    Ja, das ist wahrscheinlich die Erklärung.


    Laut Anleitung habe ich neben dem Segeln auch die Launch Control. ;) (Nein, noch nicht probiert, und es drängt mich im Moment auch noch nicht danach...)


    Gruß, Michael