Mit 21 als erstes Auto einen GTI?
Respekt...ich konnte mir mit Ach und Krach einen gebrauchten Golf 1 Diesel (48 PS) leisten!
Ich hab nach Abi und Zivildienst halt direkt angefangen zu arbeiten und hab - wie gesagt - die Karre abgestottert. Von zuhause kam da nix (konnte nix kommen).
Vom GTI habe ich geträumt- aber, und ich war 18 als ich mein erstes Auto kaufte, alleine die Versicherung für einen GTI kostete jedes Jahr mehr als mein Auto in der Anschaffung
Und ich hatte - trotz GTI später - mit 18 noch nicht mal 'nen Führerschein, weil ich ihn mir nicht leisten konnte. Erst als mein Chef im Zivildienst meinte, er habe da so 'ne Suzuki RV 125 in der Garage stehen, mit der er nix anzufangen weiß und er mir deshalb den Einser bezahlen würde (für die Jüngeren unter uns: Das war damals der Motorradführerschein), mußte ich nur die Fahrstunden für den Dreier (= Autoführerschein) bezahlen. Und da ich derer nur 10 benötigt hatte, bin ich dann recht günstig an den "Lappen" gekommen (den ich im Originalzustand auch immer noch habe und nutze).