Beiträge von myfxp

Also, 6,5cm unterhalb der Sicke im Kotflügel und 3,2cm vom Türspalt.

Bist Du ganz sicher, Andi?

Nachdem Matthes mir die Dinger nach dem PPK-Einbau frei Schnauze (und natürlich falsch) draufgepappt hat, hab ich sie wieder abgemacht und will sie jetzt richtig anbringen (sie nochmal zu verwenden, kann man übrigens vergessen ;(). Dann hab ich bei einem anderen Fahrzeug gemessen, da waren es 6 cm vom Türspalt. Jetzt weiß ich natürlich aber nicht, ob der sie ab Werk drauf hatte. Ich werde wohl mal zur Niederlassung fahren und bei 'nem Neufahrzeug messen müssen.

Erschwert wird das Ganze dadurch, daß die Dinger nach meiner Messung nicht gerade, sondern leicht zur Front hin geneigt sind (um ca. 2 mm vom einen bis zum anderen Ende).

Mach ich, Mario. Bin aber gerade erst aus dem Büro raus und jetzt wird erstmal Fußball geschaut. :)

Vielleicht nach dem Spiel. Aber bist Du sicher, daß meine Seriensättel mit Deinen PPK-Sätteln identisch sind?

So, hab gerade mal nachgeschaut. Praktisch wäre gewesen, wenn ich gewußt hätte, nach welcher Einstellung von den zig möglichen ich genau schauen soll. :) Gefunden/geraten habe ich jedenfalls DSC => 3000 DSC_CODIERDATEN_ALLGEMEIN => C_Variante_Bremssattel_vorne_e - ist das die, die Du suchst?

Da ist bei mir eingetragen:

P4.40, SA_102_P4.40 (Werte=02)

Allerdings stehen bei mir nicht nur drei weitere zur Auswahl, sondern gleich sechs:

• IPS_54 (Werte=00)
    • IPS_57 (Werte=01)
    • P4.40 (Werte=02) - also offenbar identisch mit "P4.40, SA_102_P4.40"
    • SA_102_P4.40 (Werte=02) - also offenbar ebenfalls identisch mit "P4.40, SA_102_P4.40"
    • FN_57 (Werte=03)
    • Default_Alle_Anderen (Werte=00) - also offenbar identisch mit "IPS_54"

Also irgendwie dann doch nur drei (nämlich 00, 01, 03). ;)

Komisch auch: Sobald ich z.B. "P4.40" oder "SA_102_P4.40" (beides Werte=02) ausgewählt habe, verschwindet die kombinierte Option "P4.40, SA_102_P4.40" (ebenfalls Werte=02) aus der Auswahlliste. Na gut, man muß vielleicht nicht alles verstehen... Jedenfalls scheint 02 der für Dich richtige Wert zu sein, wenn Du sicher bist, dieselben Bremssättel wie ich zu haben.

HTH.

Ja Micha,wäre möglich - ist mir zu viel Arbeit da alles wieder neu zu machen.
    Die Serienbremse bei dir würde mir aber sehr helfen, da ich ja den gleichen Sattel vorne habe, wie du ( nachgerüstete PPK Bremse)
    Wäre super nett von dir, wenn du da mal schauen könntest.

Mach ich, Mario. Bin aber gerade erst aus dem Büro raus und jetzt wird erstmal Fußball geschaut. :)

Vielleicht nach dem Spiel. Aber bist Du sicher, daß meine Seriensättel mit Deinen PPK-Sätteln identisch sind?

Tempolimits, die nur in gewissen Zeiträumen gelten (z.B. Tempo 30 von 22 - 6 Uhr), werden bei mir von der SLI falsch angezeigt, da nur das Tempo-30-Schild erkannt wird. Bei Tempolimits auf der Autobahn, die nur bei Nässe gelten, ist es das gleiche, wenn ich mich nicht täusche.

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Sowohl Uhrzeiten als auch Witterungsverhältnisse wurden bisher immer sauber erkannt. Zumindest in Deutschland, für ausländische Uhrzeit- und witterungsspezifische Einschränkungen kann ich nicht sprechen.

Vielleicht entspricht das Uhrzeit-Schild in Deiner 30er-Zone nicht welcher Schilder-Norm auch immer...