Ich seh schon, die Diskussion wird hier nicht enden. Ich habe keine Argumente um dich zu überzeugen, und du hast keine Argumente um mich zu überzeugen :). Aber schön, das man hier noch sachlich auf gutem Niveau seine Meinung austauschen kann.
Wüßte nicht, warum nicht?
Evtl. werde ich in den kommenden Tagen mal mit abgeklebter Kamera testen um zu sehen was dann noch geht.
Ich hab das heute gemacht und bin über das Ergebnis selbst mehr als verblüfft. Hätte selbst ich so nicht erwartet.
Aber bevor ich zuviel verrate: Ich hab mich mit der Kamera-Hardware noch nie so eingehend beschäftigt und weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, welche der diversen Kameras im Bereich der Windschutzscheibe (derer drei, soweit ich sehen kann) überhaupt für SLI zuständig ist. Laut diesem Post auf motor-talk.de ist es die im Rückspiegel (auch wenn sich das auf den F10 bezieht), aber sicher bin ich da nicht. Weiß da jemand was Genaues?
Interessant in diesem Zusammenhang ist an diesem Post aber immerhin (laut Post Zitat aus BMW Medieninformation 11/2009 Seite 41):
ZitatIn Kombination mit dem Navigationssystem Professional unterstützt die Speed Limit Info den Fahrer dabei, sich über die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der aktuell befahrenen Strecke zu informieren. Dazu registriert die Kamera permanent sowohl die Beschilderung am Straßenrand als auch die variablen Anzeigen von Schilderbrücken auf Autobahnen. Die so gewonnenen Daten werden mit den im Navigationssystem gespeicherten Angaben abgeglichen.
Klingt schon so, als würde das Navi nicht ausschließlich Schilder auswerten (die aber natürlich immer Priorität haben müssen).