Beiträge von myfxp

    Hmm, Du hast aber doch offenbar Baustand 07/13 (also mit Touch-Controller)? Oder gibt's ab 07/13 auch noch Autos ohne Touch? Oder ist Dein Baujahr in Wirklichkeit die EZ?


    Hmm, in Deinem Showroom sehe ich in der Tat den Non-Touch-Controller. Aber dann kann das eigentlich nicht Baustand 07/13 sein.


    Meiner ist zwar Bj. 06/13, aber bereits Baustand 07/13 (zumindest was alles außer den Motor betrifft).


    Edit: Ich kann nur sagen - der Keramik-Touch-Controller wertet das Interieur zehnmal mehr auf als die 4er-Klimablende. (Allerdings ist er auch um ein vielfaches teurer.)

    Was soll also der blöde Vergleich mit den Scheibenwischern?


    Verdeutlichen, daß eine Aussage wie "Der Sonnenschutz ist vorallem im Sommer sehr nützlich" eine Binsenweisheit und somit keine wirklich bahnbrechende Erkenntnis ist.

    Die Sonne scheint nicht nur im Sommer!


    Stimmt. Aber, wie Du ganz richtig schon selbst bemerkt hast, "vorallem im Sommer".


    Zudem bietet ein Sonnenschutzrollo auch einen Sichtschutz.


    Mal beiseite gelassen, daß dieser für die mir einfallenden Gelegenheiten, bei denen man einen Sichtschutz wirklich benötigen würde ;), bei weitem nicht ausreichend wäre: Um Sichtschutz ging's nicht.


    Das Sonnenschutzrollo verhindert aber während der Fahrt, dass die Infrarotstrahlung der Sonne den Innenraum aufheizt und die Personen im Auto.


    Nein, das verhindert die Klimaanlage. Die Rollos verhindern so gut wie gar nix, da sie sich hinter den Scheiben befinden. Das Auto wird - wie gesagt - trotzdem aufgeheizt.


    Außerdem ist es ein guter Schutz vor UV-Strahlung, die das Material im Innenraum schädigt, Farben ausbleicht und Gummis spröde werden lässt.


    Ach so. Weil die Sonne ja immer und ausschließlich durch die Heck- und die hinteren Seitenscheiben reinscheint... Oder hast Du vorne (speziell an der Windschutzscheibe) etwa auch Rollos angebracht, die das Armaturenbrett vor Ausbleichung schützen?

    Was war an dem Brief nicht zu verstehen? Da stand drin, dass nach Vertragsende keine automatische Verlängerung um ein Jahr mehr erfolgt.


    Es geht nicht um den Brief alleine, sondern vor allem um den Anhang mit drei Seiten Kleingedrucktem.


    Das hast Du alles Wort für Wort mit den bisherigen Bedingungen verglichen und kannst uns die genauen Unterschiede sowie deren Folgen aufzeigen? Glaube kaum... Aber wenn doch, wäre sicher nicht nur ich für Aufklärung dankbar.


    Und falls Du glaubst, die nicht mehr automatische Verlängerung wäre die einzige Änderung: Willkommen in der Realität! ;)

    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß diese Anspruchshaltung eine zwangsläufige Folge der heutigen Autos ist, die einem immer mehr das Denken und die eigentliche "Arbeit" - nämlich das Fahren - abnehmen wollen. Wo es doch eigentlich gerade bei BMW um die "Freude am Fahren" geht.


    Der TE gibt in seinem Profil sein Alter nicht preis, aber ich würde mal frech vermuten, daß er noch nie 'ne Ente, Käfer, R4, Opel Rekord, Ford Taunus, Simca oder sonst ein Auto aus den 60/70ern unter dem Hintern hatte. Für mich ist das alles immer noch ein unglaublicher Luxus, was so ein passabel lausgestatteter F30 zu bieten hat - und manchmal sogar zuviel der Bevormundung.

    Kann man doch dem Kontext entnehmen. Vorort. Landstraße. Die Aussage, dass ich es gleich brauche.
    Natürlich brauche ich es nicht sofort, aber nach 300 m. Landstraße (zur Erinnerung).


    Arbeitest Du ausschließlich nachts, oder wozu brauchst Du beim Losfahren permanent den Fernlichtassistent?
    Fährt bei Euch außer Dir niemand Auto, gibt's keine Kreuzungen und/oder Einmündungen, wohnst Du in einer menschenleeren Gegend, oder wie kann man sich sonst von der Haustür/Garage bis zur Landstraße mit Tempomat bewegen?
    ECO-Modus - abgesehen davon, daß man damit nicht wirklich Auto fahren kann (ich schalte gerade auf der Landstraße fast immer in den Sport-Modus, weil Überholen sonst zum Sicherheitsrisiko wird) - könnte sein, daß man das als Default codieren kann, bin ich aber nicht sicher.


    Also kann ich es auch gleich beim Start aktivieren. Bei anderen Herstellern muss ich da nichts aktivieren, die merken sich einfach die letzte Einstellung.


    Halte ich aber für Unsinn. Niemand außer mir selbst kann wissen, ob ich die Einstellungen, mit denen ich nächtens in die Tiefgarage gefahren bin, genau die sind, die ich auch am nächsten Morgen oder Mittag haben will. Wohnt ja nicht jeder praktisch gleich neben der Landstraße.


    Klar, eine entsprechende Option wäre nicht falsch (Einstellungen beibehalten ja/nein). Aber als Standard für alle? Nö, möchte ich nicht.

    Gefällt! :thumbup:


    Hatte heute auch 'ne Fotosession eingeplant, hätte dazu aber vorher noch schnell mal durch die Waschanlage rauschen und das Auto anschließend händisch nachtrocknen müssen.


    Das hab ich mir bei den Temperaturen, bei denen schon das Heben des kleinen Fingers einen Schweißausbruch auslöst, dann doch lieber geschenkt.