Kann man doch dem Kontext entnehmen. Vorort. Landstraße. Die Aussage, dass ich es gleich brauche.
Natürlich brauche ich es nicht sofort, aber nach 300 m. Landstraße (zur Erinnerung).
Arbeitest Du ausschließlich nachts, oder wozu brauchst Du beim Losfahren permanent den Fernlichtassistent?
Fährt bei Euch außer Dir niemand Auto, gibt's keine Kreuzungen und/oder Einmündungen, wohnst Du in einer menschenleeren Gegend, oder wie kann man sich sonst von der Haustür/Garage bis zur Landstraße mit Tempomat bewegen?
ECO-Modus - abgesehen davon, daß man damit nicht wirklich Auto fahren kann (ich schalte gerade auf der Landstraße fast immer in den Sport-Modus, weil Überholen sonst zum Sicherheitsrisiko wird) - könnte sein, daß man das als Default codieren kann, bin ich aber nicht sicher.
Also kann ich es auch gleich beim Start aktivieren. Bei anderen Herstellern muss ich da nichts aktivieren, die merken sich einfach die letzte Einstellung.
Halte ich aber für Unsinn. Niemand außer mir selbst kann wissen, ob ich die Einstellungen, mit denen ich nächtens in die Tiefgarage gefahren bin, genau die sind, die ich auch am nächsten Morgen oder Mittag haben will. Wohnt ja nicht jeder praktisch gleich neben der Landstraße.
Klar, eine entsprechende Option wäre nicht falsch (Einstellungen beibehalten ja/nein). Aber als Standard für alle? Nö, möchte ich nicht.