Beiträge von myfxp

    Bin ja nicht ganz dumm, wollte es nur mal anmerken :)


    Entschuldigung das ich so sozial war ...


    War sicher gut gemeint, aber die SCC-Platten erfüllen nun mal nicht die von Thorsten genannten Eigenschaften und Voraussetzungen:


    WARUM H&R?
    Weil die H&R Platten um bei den F-Modellen zu passen eine hinterdrehte Nut haben (was andere Hersteller nicht haben) und weil für die die "nur" ein Paar Platten fahren wollen sogar eine ABE dabei ist um nichts eintragen zu müssen z.B. bei Leasing Autos super. Alle anderen Platten müssen immer eingetragen werden.

    Durch das Ansehen Deiner wirklich guten Bilder ist mir jetzt erstmal bewußt geworden, warum mir das M-Paket nach wie vor nicht so zusagt: Bisher habe ich es immer auf das für meinen Geschmack überdimensionierte "Fischmaul" unterhalb des Stoßfängers geschoben, und das stimmt auch immer noch.


    Aber ein anderes Detail wiegt (bisher unbewußt) viel schwerer: Es ist mir zu "abgerundet". Diese rot eingekreiste Kante/Ecke im Anhang, die fehlt beim M-Paket einfach. Aber gerade die verleiht der Front designtechnisch ein gewisses Etwas und ich möchte sie nicht missen.

    Wenn, dann sicher nicht bewußt. Irritierend und widersprüchlich ist der Zahlenvergleich aber allemal, IMO.


    Gut, Deiner ist 'n F31, aber kann das soviel ausmachen? Was ist denn das Leergewicht Deines Autos laut Fahrzeugschein...? (Frage ist dann natürlich immer noch, wie es sich verteilt.)


    Laut BMW liegt eine 335i Limousine bei 1.595 kg (Automatik) und eine 330d Limousine bei 1.615 kg. Ähnlich beim Touring: 1.660 kg für den 335i (Automatik) und 1.685 kg für den 330d. Also ist der 330d jeweils immer 20-25 kg schwerer als der 335i, und das muß dann ja eigentlich primär durch den Motor bedingt sein - heißt: Du müßtest ca. zwei Kisten Bier mehr auf der Vorderachse an Gewicht haben als ich. Das stünde dann aber im völligen Widerspruch zu unseren Meßergebnissen.


    Sicherheitshalber sollte man (oder sollten wir) wirklich mal nachschauen, ob ein SWP verbaut ist oder nicht. ?(

    Die einzige Erfahrung, die ich dazu beitragen kann: Als meine Fahrertür wegen eines ausgesprochen dämlichen Vorfalls (und der Dämlack war ich selbst, es wurde also teuer) erneuert werden mußte, wurde die gemäß Werksvorschrift derart großzügig hohlraumversiegelt, daß mir noch Monate danach die Suppe auf die Seitenschweller gelaufen ist. Inzwischen scheint aber Ruhe zu sein.

    Ne der Diesel ist schon schwerer und deshalb wahrscheinlich auch die Federn andere als beim 335i.


    Laut Schnitzer-Website sind die Federn für den 330d und für den 335i identisch (Teilenummer 3130230310).


    Eine andere Erklärung wäre, daß die bei Matthes das SWP "vergessen" haben, daran will ich aber nicht so richtig glauben.


    Oder die haben es verwechselt und mir den eigentlich für Dich bestimmten Satz samt SWP eingebaut, und Du hast "meine" Federn ohne SWP. :roll:

    :D dachte ich mir auch...


    Na komm, Du warst doch einer der ersten (wenn nicht der erste), dem die Blinkerbirnen auch zu gelb waren und der deshalb die Philips Silver Vision verbaut hat. Und womit? Mit Recht!


    Finde jedenfalls das Ansinnen des TE nicht komplett daneben, und gerade Du müßtest das nachvollziehen können.


    Für mich wäre so eine helle Fußraumbeleuchtung allerdings nur dann interessant, wenn man sie auch mal während der Fahrt einschalten könnte...