Mal ernsthaft, das ist das M Fahrwerk, das ist nicht brutal tief. Guckt mal wieviel Platz da ist, wo solln das schleifen?
Beim Einfedern halt (Fahren über Fahrbahnschwellen oder Vollbremsung z.B.). Hast Du härtere Federn verbaut?
Mal ernsthaft, das ist das M Fahrwerk, das ist nicht brutal tief. Guckt mal wieviel Platz da ist, wo solln das schleifen?
Beim Einfedern halt (Fahren über Fahrbahnschwellen oder Vollbremsung z.B.). Hast Du härtere Federn verbaut?
Und was ist technisch der Unterschied bzw. warum sind Festsättel besser als Schwimmsättel? Bin da totaler Laie, sorry...
Nachtrag: Beim PPK für den 335i müssen keine anderen Bremsen verbaut werden, richtig?
Fotografisch qualitiativ hochwertige Bilder, aber optisch die Grenze zum Prolligen und fahrerisch zum Gefährlichen überschritten.
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich jetzt auf deinen Text antworten soll, oder nicht!
Bin aber wie du siehst, zu dem Schluss gekommen es zu tun.
Ist völlig OK, aber ein Zitat hätte doch gereicht. Ich gehe davon aus, daß das eine der "berühmten" Fehlfunktionen diess Forums ist und wäre wirklich dankbar, wenn man sich dem gelegentlich mal annehmen könnte (ggf. durch ein Update). Manchmal kann ich gar nicht zitieren, ebenso oft sehe ich hier Doppelzitate anderer. Aber das nur mal nebenbei.
Es werden hier Probleme angesprochen wo jeder mit ein wenig Hirnschmalz erstmal zu seinem Händler des Vertrauens gefahren wäre, wenn der es nicht hinbekommt, nehme ich mir den Zweiten. Zumal 90% der Fahrzeuge hier noch Werksgewährleistung haben!
Mag ja sein, daß Du die Zeit hast, erstmal einen Händler nach dem anderen abzuklappern. Für den TE kann ich nicht sprechen, aber ich z.B. habe sie nicht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, arbeitet kein Händler mehr. Aber ich kann abends versuchen mich hier im Vorfeld schlau zu machen, von dem Wissen und den Erfahrungen Dritter zu profitieren, um dann, wenn ich dann irgendwann mal dazu komme, den aufzusuchen, mich nicht verarschen und abbügeln zu lassen. Ich habe dann einfach mehr Vorinformationen und kann ganz anders auftreten. Denn es ist nun mal leider so, daß bei manchen/vielen Händlern die geballte Inkompetenz versammelt ist. Wir wissen doch z.B. alle, daß so manches geht, was angeblich nicht geht.
Z.B. habe ich bisher nur durch dieses Forum erfahren, daß die quietschenden Außenspiegel ein PUMA-Fall sein sollen. Bisher hat mir das noch kein Händler bestätigen können (oder wollen). Außerdem ist es immer interessant zu erfahren, ob das Problem bereits bekannt (ergo eine "Krankheit") oder nur ein Einzelfall ist.
Um mal ein Beispiel zu nennen, ich hab da ein Geräusch oder es ruckelt oder was auch immer und dann die Frage: ob damit mal zu BMW fahre??? Oder gibts eine andere Lösung??
Was soll sowas???
Siehe erstens oben. Und zweitens: Um eine "andere Lösung" ggf. selbst umsetzen zu können. Bisher haben alle Händler (inkl. Matthes) so geantwortet, daß sie bei den quiteschenden/ruckelnden Außenspiegeln lediglich irgendwas reinsprühen. Ja sorry, das kann ich auch, dafür fahre ich nicht zum Händler und muß das Auto möglicherweise einen ganzen Tag lang abgeben. Ich brauche das nämlich.
Als letztes will mir nicht in Kopf warum du dich da angesprochen fühlst??
Wer sagt, daß ich mich angesprochen fühle? Ich habe nur Deinen Beitrag kommentiert, weil ich meine Meinung dazu äußern wollte. Ich find's halt generell nicht so nett, wenn in diesem Forum eher unerfahrene User, die um Hilfe ersuchen, hier abgebügelt werden. Da darf man ohne Ansehen des TE und des Antwortenden trotzdem mal sachlich Stellung beziehen, auch wenn man nicht selbst betroffen ist. Schließlich heißt es ja "Die freundliche 3er-Community".
Und was ich eben nicht verstehe, was - selbst wenn man das Hilfeersuchen persönlich als überflüssig erachten sollte - daran so vehement störend ist. Wie gesagt, dann ignoriert man es notfalls einfach.
Wenn's um überflüssig geht, da könnte ich ganz andere Mega-Threads rauskramen. Soll ich Namen nennen?
Wenn ich mich recht erinnere war ich für dich auch da, als du noch auf Autosuche warst!
Damit hast Du völlig recht, und dafür danke nochmal. Aber ich kann ja nix dafür, daß gerade Du eine Position vetreten hast, die ich so nicht teile. Es ging mir um die Sache, nicht um Dich.
Nachtrag: Und sollte man es nicht sogar als Kompliment an das Forum betrachten, wenn man sich erstmal hierhin wendet, bevor man zum fährt?
Ja - mit dem Unterschied daß beim PPK gelochte/genutete Bremsscheiben dabei sind. Der Bremssattel entspricht der 335i Serie. Hier nochmal ein Bild der PPK Bremse (Rosso Rot Lackiert)
Bin gerade verwirrt - heißt das, ich habe beim 335i quasi die Performance-Bremse ab Werk? Nur eben nicht lackiert und ohne gelochte Scheiben?
Und wenn ja - unterscheiden sich die hinteren Bremsen dann ebenfalls nicht von der Performance-Bremse?
Die Ecke von IMG_3026.JPG kommt mir irgendwie bekannt vor...
80-90% aller Probleme die hier bei den Fahrzeugen auftreten sind reine Gewährleistungsprobleme, die hier gar nicht diskutiert werden müssten, wenn die Threadersteller erstmal zum
gefahren wären!
Angesichts der Inkompetenz mancher Händler finde ich es erstens völlig normal und verständlich, daß man parallel auch hier im Forum nachfragt, um auf evtl. bereits gemachte Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können. Zweitens dachte ich, genau das sei u.a. der Sinn eines Forums. Und wo ist drittens das Problem? Wer's nicht lesen und beantworten will, kann's ja lassen.
Viel besser ist aber natürlich, auf zig Seiten über ein noch gar nicht ausgeliefertes Auto zu schwadronieren...
Klar,
Das führt dazu, dass der Wandler schneller verschleißt.
Von wem stammt denn das Zitat (bzw. die Zitate, sind ja offenbar zwei unterschiedliche)? Quellenangaben wäre gut...
Ok, das erste ist offenbar von ZF und bezieht sich (ausschließlich?) auf das "6-Gang-Automatgetriebe". Beim "8-Gang-Automatgetriebe" hingegen finde ich diesen Satz nämlich nicht.
Das zweite Zitat findet sich in diversen BMW-Foren (sieht man schon an der falschen Schreibweise "Gas geben", daß das kaum von einem Hersteller sein wird), bezogen auf E60/61 und E90.
Frage also: Betrifft "uns" das überhaupt? Ich denke nicht.
Keine Kritik am Auto bzw. am Geschmack dessen Käufers, aber an BMW: Die M-Einstiegsleisten sind 'ne Verarschung, insbesondere die hinteren.
Ich hatte mir auch alle vier nachträglich bestellt, nicht wissend, daß auf den hinteren so rein gar nix mit "M" zu sehen ist (war im Leebmann-ETK nicht zu erkennen, auch insofern eine zusätzliche Verarschung). Da waren ja die Sportline-Leisten besser, da steht dann wenigstens "BMW" (werde die wohl auch wieder verbauen). Wieso da kein Platz für das M-Logo gewesen sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Ausgabe kann man sich jedenfalls sparen.
In meinem E46 hatten alle Einstiegsleisten das M-Logo, und ich meine, die vorderen waren auch insgesamt größer bzw. länger und sahen hochwertiger aus.
Edit: Hier die Verarschung aus dem Leebmann-Katalog bzgl. der hinteren Einstiegsleisten.
Und die vorderen sehen im Katalog aus völlig anders aus als in natura (aber so ungefähr erinnere ich sie aus dem E46).
...dafür hat man Suround View
Schon, ist aber nie so präzise wie der Blick nach draußen. Ich mach trotz Surround View auch öfter mal die Tür beim Parken/Rangieren auf.