Und was über das Zeitkriterium möglicherweise noch alles aktiviert würde, auch.
Die Frage User-Interface oder Codierung entstand BTW nur wegen des "Hakens" - weil es solche bei der Codierung strenggenommen ja nicht gibt (in der HU aber schon).
Und was über das Zeitkriterium möglicherweise noch alles aktiviert würde, auch.
Die Frage User-Interface oder Codierung entstand BTW nur wegen des "Hakens" - weil es solche bei der Codierung strenggenommen ja nicht gibt (in der HU aber schon).
ThorstenausW: Danke für die Aufklärung. Aber dann ist das nicht gut gemacht von BMW. Wenn ich sehe, ich habe eine Software mit neuen Funktionen, und zudem sehe, daß die verbaute Hardware mit diesen Funktionen kompatibel ist, und des weiteren weiß, daß die in späteren Bauständen per Default aktiviert ist, dann aktiviere ich sie. Zumindest sollte es so sein, denn ansonsten ist die neue Software ja für 'n Arsch. Sowas ist lösbar (da kenne ich mich zufällig etwas aus).
Mario540i: Ich wußte gar nicht, daß man da irgendwo einen Haken setzen kann/muß. Meinst Du in der Head Unit (also User-Interface) oder in E*-S*Ypsilon*S?
Möglich. Aber mich wundert, daß Stefan den erst codieren mußte, wo er doch die brandaktuelle Sofware im Auto hat (welche, würde mich BTW mal interessieren). Bei mir war der per Default aktiv.
Und überhaupt fehlt mir irgendwie ein Überblick, welche Software sich auf was genau auswirkt (bisher fallen mir drei verschiedene Komponenten ein).
Hab übrigens den Lautstärke Balken codiert bekommen mit der neuen Software.
Welchen Lautstärkebalken? Ich kenne zwar einen, aber da es den zumindest bei mir schon immer gab, wirste den ja vermutlich nicht meinen.
Ein 318d darf Optisch nicht schön durch das M-Sportpaket aussehen?
Darf schon, aber findste das, was da ab Werk kommt, wirklich schön?
In meiner Tiefgarage steht so einer in schwarz mit M-Paket (Motorisierung weiß ich nicht, hat jedenfalls ein einzelnes Endrohr) und 18er-Felgen, ansonsten Minimalausstattung. Stell den mal neben meinen und sag mir, welchen Du schöner findest. Das Auto soll etwas suggerieren, was nicht vorhanden ist (und was bestenfalls eh nur bei Laien funktioniert). Schon die Höhe paßt nicht zum eigentlich gewollten Effekt. Mir kommt's vor wie seinerzeit die Golf-I-Fahrer, die sich den GTI-Spoiler drangeschraubt haben, mit dem Unterschied, daß man das M-Paket ab Werk ordern kann und nicht selbst dranschrauben muß.
Die 4.300 € Aufpreis kann man weit sinnvoller investieren, wenn man offenbar knapp mit dem Budget ist.
Und last but not least finde ich das M-Paket zumindest vorne gar nicht so schön (sonst hätte ich's längst). Am E46 fand ich's gut.
Was ist denn mit der Anlage...? Was kann/muß man da codieren?
Sorry war auf des Bild bezogen, bei den Rückwärtsleuchten meinte ich von Nipf.
Link würde genügen und ich bestell die
Link steht
a) im Post von Nipf,
b) in meinem Post (als Zitat von Nipfs Post), und
c) hier nochmal direkt.
Aber eben zu unverhältnismäßig hohen Versandkosten in Relation zum Wert der Bestellung. Deshalb suchte ich ja nach Mitstreitern.
Aber wenn Du das federführend in die Hand nehmen willst, ist mir das auch recht. Dann bestell bitte für mich welche mit.
Ich würde mich schon anschließen. Wie leicht ist der Einbau?
Kommt drauf an, wo Du sie einbauen willst. Ich will sie ja für die Rückfahrscheinwerfer haben (Einbau ist in der BA beschrieben, IIRC).
Vorne lässt sich doch sicherlich leicht tauschen, oder?
Hinten noch leichter.
Die Frage wäre nur, ob man ggf die ATE Ceramic Beläge auf der Scheibe fahren kann. Würde deutlich weniger Bremsstaub bedeuten.
Hätte ich auch gerne. Aber als ich mich Mitte März darum gekümmert hatte, gab's von ATE noch keine Ceramic für den F3x. Und daran hat sich bis heute offenbar nix geändert.
Dezent: VA 10, HA 13
Alternativ: VA 10, HA 15
Wobei das kein felgenspezifischer Rat ist, sollte aber trotzdem passen. Weniger als 10/13 geht nicht, wenn sie eine Zentrierung haben sollen (mußte ich auch erst lernen).