Was aber auch nicht immer zwingend etwas über den Baustand aussagt (in meinem Fall z.B. nicht).
Beiträge von myfxp
-
-
Glaub nicht, aber wozu...? Bisher haben alle Beifahrer(innen) das zu laute Ticken bemängelt...
-
Komisch, mir ist das Problem noch nie untergekommen. Werde mal drauf achten bzw. versuchen, es zu provozieren...
-
Und Wie siehts mit der Start/Stop Memory aus ? geht die bei euch ? Bei mir wurde die angeblich codiert aber geht leider nicht auto einmal aus wieder an und die memory ist weg !
Doch, die funktioniert (wenn richtig codiert) schon, aber möglicherweise nicht im ECO-Modus. Ist das der, den Du vorwiegend benutzt bzw. in dem Du das Auto abstellst?Ich hab die SSA bei mir deaktiviert, aber wenn ich in den ECO-Modus wechsle, ist sie automatisch wieder aktiviert. Und wenn ich dann vom ECO- in einen anderen Modus zurückwechsle, bleibt sie auch aktiviert und ich muß sie händisch deaktivieren.
Möglicherweise hängt es bei Dir auch damit zusammen...
-
bin bereits beide fahrzeuge gefahren (m6 gc) und der m6 ist dem m5 in der agilität (und sportlichkeit) meiner meinung nach hochhaus überlegen ...
Das würde ich als Teilnehmer der "M Drive Tour" bei Matthes bestätigen wollen. Am besten hat mir in Sachen Handling/Agilität aber der M3/4 gefallen (gefahren bin ich den M4, aber ich gehe mal davon aus, daß dahingehend kein Riesenunterschied zum M3 besteht).Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, weil ich vorher nie einen M gefahren geschweige denn besessen habe (vermutlich auch nie einen besitzen werde), und von daher keinen direkten Vergleich zum V8-Vorgänger ziehen kann. Mein Mitstreiter während der M-Tour fährt aber aktuell einen E90 M3 (den er gerade bei Matthes zur Inspektion/Reparatur abgegeben hatte), und der war - Überraschung! - sichtlich angetan vom neuen Motor.
Und auch aus meiner Warte kann ich die Beobachtungen dieses XING-Typen (etwa "Der Motor entwickelt erst ab 3000 Umdrehungen sprunghaften Schub") nicht bestätigen.
Ok, das aus der persönlichen Sicht eines M-Laien. Jetzt sollen wieder die Experten ran.
-
Wer Allrad will, soll es doch haben. Kann jeden verstehen der meinetwegen in Thürigen nahe Oberhof oder was weiß ich wo wohnt dass X dort gerne genommen werden würde.
Möglich, aber Oberhof (das ich nur vom Namen und TV her kenne) ist ein Kaff von 1.666 Einwohnern, von denen nicht alle einen M3/4 fahren werden.Selbst wenn wir noch alle weiteren "Landstädte" dieser Art, Größe und Topographie addieren, dürfte das kaum ein nennenswerter Markt für BMW bzw. die M GmbH sein.
F30, der den Satz "Es gibt genügend kaufinteressierte Leute (hier!), die aber durch ihre Wohnlage zu 4x4 gezwungen sind, vor allem im Winter" geprägt hat, sendet hingegen Grüße aus Zürich. Im Unterschied zu Oberhof kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß man dort auch ohne Allrad durchaus vom Fleck kommt (sogar besser als in Wuppertal), keineswegs alle Züricher ein Allradauto ihr eigen nennen, man auch auf deutschen Autobahnen Autos mit ZH-Kennzeichen antrifft, die über nur zwei angetriebene Räder verfügen, und man in Zürich daher offenbar alles andere als "gezwungen" ist, ein Allradauto zu bewegen.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von @M-Power an.
-
Das erste Mal habe ich ganz bewusst ein Kennzeichen gewählt- und zwar das gleiche was ich am alten Auto hatte
...und das nur aus dem Grund, damit ich lästigen Diskussionen um "der hat schon wieder ein neues Auto..." aus dem Weg gehen kann!Unglaublich, aber es funktioniert tatsächlich
Der Unterschied zwischen E90 und F30 ist gerade von hinten betrachtet nicht so groß, als das es der Auto-Desinteressierten Masse auffallen würde
Die sehen nur Farbe, Marke, Kennzeichen...alles gleich, also immer noch die olle Kiste
Genauso war's (fast) bei mir. Nur daß der Unterschied E46->F30 doch etwas augenfälliger sein müsste, aber selbst das hecken manche nicht. -
10€?! Ich hab knapp 250 hingeblättert! Unfair
Dafür scheinen Wunschkennzeichen in AT auch weitgehend beliebig gestaltet werden zu können, oder? Hier kommst Du um das Schema <Stadt/Kreis> <1-2 Buchstaben> <1-4 Ziffern> auch für Geld und gute Worte nicht herum. -
Negativ.
-
Ich weiß, was ihr denkt, ganz schön knickrig und fährt nen 328i...
Nö, wieso, das eine bedingt doch das andere... [Blockierte Grafik: http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/huebscher.gif] [Blockierte Grafik: http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif](@Alle: Detektor justieren!)