du kannst die Punkte selber nachlesen:
http://www.euler-group.de/file…tion_productstandards.pdf
Keiner dieser Punkte hat was mit Premium zu tun sondern gehört zur ganz normalen Pflege bzw. zum Zustand eines Gebrauchtwagens in dieser Preisklasse.
Erstmal danke für die Liste. Ich sehe da schon einige Punkte im Bereich "Optische Standards", die der Händler des TE nicht erfüllt hat (und offenbar weder willens noch in der Lage ist, sie zu erfüllen). Lackschäden laienhaft mit einem andersfarbigen Lackstift zu überpinseln, geht nach meinem Verständnis "über den alters- bzw. laufzeitbedingten Verschleiß" deutlich hinaus, zumal irreversibel. Wenn er's nicht beherrscht, sollte er besser gleich ganz die Finger davon lassen. Versiffte Kopfstützen entsprechen sicher auch nicht der Definition von "Genereller optischer Zustand der Innenausstattung hochwertig, gereinigt, gepflegt".
Und wenn ich mal das Paket "Premium Selection" als Ganzes betrachte, ist das so falsch nicht (wenn man erstmal weiß, was dahinter steckt). Sind ja auch technisch durchaus einige Punkte, auf die man sich als Käufer blind verlassen können darf und soll. Lediglich der Begriff ist etwas ... hochtrabend.
Das Problem scheint mir - neben der Blauäugigkeit des Käufers - hier eher der Händler zu sein, der sich anscheinend von allem nix anziehen will. Ein "guter" Händler würde ganz unabhängig von PS die Mängel auf Kulanz beheben, einfach um einen zufriedenen Kunden gewonnen zu haben. Völlig wurscht, was da im Kaufvertrag festgehalten wurde oder nicht.