Beiträge von myfxp

    Die Striche sind vom der Abstandsautomatik.


    Ah! Ich bin wohl wieder mit den Begriffen durcheinander gekommen. Ich verstehe unter "aktivem Tempomat" erstmal immer den Tempomat, der auch bergab die Geschwindigkeit hält (mittels Runterschalten, Bremsen, wie auch immer) - den hab ich.


    Gemeint ist aber wohl der Tempomat mit der Abstandsautomatik - den hab ich nicht, und deshalb auch diese Striche nicht. Danke, jetzt ist's klar.


    Geschwindigkeitswarnung kann man nach belieben als Warnung einstell z.b für Winterreifen oder im Ausland auf der Autobahn. Bevor es teuer wird z.b in der Schweiz.


    Das ist klar, aber was sollte uns das Video hinsichtlich eines Nachteils der Aufhebung von Vmax sagen?


    OT: Diese Geschwindigkeitswarnung ist gerade bei ständig wechselnden Limits nicht wirklich sinnvoll zu handhaben. Bin gestern die Strecke zum Lago Maggiore gefahren, von Basel bis zum Gotthard-Tunnel hast Du ja kaum mal 'nen Kilometer am Stück, wo das Limit nicht mehrmals wechselt (es sei denn 80 km/h in gefühlt 20 km langen Baustellenabschnitten). Bis Du da mal das gerade aktuell gültige Limit eingstellt hast, gilt schon wieder das nächste.


    Verstehe auch wirklich nicht, warum BMW nicht eine Funktion einbaut, die automatisch bei Erreichen der zulässigen Höchsgeschwindigkeit einen Warnton ausgibt. Zulässig wäre das allemal, jede dämliche Handy-App macht das. Meist überschreitet man es ja nicht absichtlich, sondern unbewußt.


    So wie gestern: Wegen 9 km Stau vor dem Gotthard-Tunnel hab ich den Pass genommen, und bin vermutlich (bin nicht ganz sicher) in Gurtnellen (oder war's Göschenen?) innerorts geblitzt worden. :cursing: Autofahren in der Schweiz ist einfach große Sch****.

    Darum darf lt. BMW vorne auch nur das Kennzeichen ohne die "Standard-Kennzeichenhalter" auf die Platte geschraubt werden. ;)


    Irgendwo hier im Forum wurde das mal mit Fußgängerschutz und einer EU-Richtlinie begründet... 8|


    Das sollte eigentlich jeder Händler wissen. Es gibt dazu eine Anweisung von BMW für die Händler, soweit ich weiß.


    Ja, die hab ich auch schon mal gesehen. Aber schau Dich mal um, wieviele Autos trotzdem mit so einer zusätzlichen Kennzeichenhalterung herumfahren. Und nein, nicht jeder BMW-Händler scheint das zu wissen (inkl. Matthes).

    Das Parksensorenproblem entsteht, wenn auf den ohnehin schon dicken Kennzeichenträger ein weiterer Kennzeichenhaltern montiert wird. Der steht dann ggf. so weit vor, dass die Sensoren die Halterung als Hindernis erkennen und entsprechend anzeigen.


    Genau das mit den "doppelten" Halterungen ist bei mir der Fall, aber ein Parksensorenproblem habe ich damit noch nicht gehabt.

    Oh ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Auf die Doppelstege bin ich schon lange scharf, aber bitte nur mit Chrom-Rahmen; denn alles in Schwarz passt bei mir nicht.


    Stimmt, bei Deinem passt Chrom besser. Bei meinem passt eigentlich beides (hab im Moment auch Chrom), ich werd's wohl erstmal mit schwarz probieren.


    Danke schon im Voraus für das "Beta-Testing" ;).


    Die Aussage vom Brian war eindeutig ("you can use your stock chrome frame with gloss black"), jetzt ist nur noch die Frage, ob sie auch stimmt. Hab gestern bestellt, wenn sie da sind, werde ich mal testweise die eine oder andere Strebe austauschen.


    Hab allerdings irgendwo gehört/gelesen, daß sich der Ausbau der "alten" Nieren ziemlich schwierig/umständlich gestalten soll. Muß mal nach 'nem HowTo Ausschau halten.


    Gruß in die Schweiz (heute mal aus der Schweiz ;))

    Aber... Da ist kein bremseneingriff.
    Stell dir vor, du fährst 100 und stellst den Tempomat am Ortsingang auf 50.


    Schon klar, war aber nicht das Szenario des Fragestellers.


    Nicht anders ist es wenn man auf 70 einstellt und es geht bergab.


    Doch, weil ich nicht langsamer werde. Es ging ja um Deinen Satz "der hinter Dir fahrende sollte ja schon sehen dass Du langsamer wirst...
    Und erstens werde ich nicht langsamer, und wenn das wirklich die Forderung wäre, müßten zweitens dann auch beim Gaswegnehmen oder Runterschalten die Bremsleuchten angehen.


    Und ich jedenfalls nutze auf der AB die Bremse so selten wie möglich - ich hasse dreckige Felgen. :D

    Wenn ich 3-4 Gänge runterschalte, sieht er auch nix. ;) Und da werde ich sehr viel schneller und deutlicher langsamer, als wenn ich bei einer Bergabfahrt ja lediglich die Geschwindigkeit halte (also eigentlich gar nicht langsamer werde).