Wenn Ihr auf D fahrt und mehrmals mit den Paddles schaltet, geht der Modus von Mx auf D von alleine zurück?
Ja. Wenn, schalte ich eh immer gleich 2-4 Gänge zurück (das ist ja dann mehrmals).
Wenn Ihr auf D fahrt und mehrmals mit den Paddles schaltet, geht der Modus von Mx auf D von alleine zurück?
Ja. Wenn, schalte ich eh immer gleich 2-4 Gänge zurück (das ist ja dann mehrmals).
Habe auch das normale 3 Speichenlenkrad drinnen aber mit dem großen Airbag.
Das verstehe ich nicht ganz - gibt es das normale Lenkrad mit unterschiedlich großen Airbags?
Dieses hat leider keine Paddels. Die will ich aber unbedingt noch haben.
Finde aber kein passendes Lenkrad mit Päddels und Heizung.
Wie Mario schon sagte - ich kann Dir anbieten:
Bei Interesse PN.
Will nicht unbedingt mein Airbag tauschen hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich dachte, Du magst Deinen "großen Airbag" nicht, weil Du ihn oben mit kommentierst?
435 , da steht 15 bis 25 mm und bei M Fahrwerk verringert sich es im 15mm , Dan bleibt es ja wieder gleich oder ?
Nee...
Zunächst mal steht da, daß sich die Tieferlegung beim M-Fahrwerk nicht um 15mm, sondern um "5 bis 15mm" verringert. Des weiteren sind 25mm Tieferlegung näher an der Wahrheit als 15mm.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß die Schnitzer-Federn beim adaptiven Fahrwerk (das genau wie das M-Fahrwerk bereits 10 mm tiefer liegt) ordentlich Tiefe bringen - kann Dir @ThomasausW sicher bestätigen. Jedenfalls soviel, daß ich mehr gar nicht haben möchte. Ich gehöre aber auch nicht zur Extremfraktion, weil ich mit dem Auto auch noch fahren und parken können will (Stichwort Alltagstauglichkeit), ohne es ständig zu beschädigen.
Und da Du das M-Paket hast, wäre ich an Deiner Stelle erst recht vorsichtig.
Ok, bitte noch die Navi-Version... (sobald Du mal nachschauen kannst, natürlich).
Auf Deutsch hat es ja mit mir auch geredet, nur ab Grenzübertritt die Zahlen nicht. Die waren bei Dir auch in Deutsch...?
Wenn ja - strange! Welche Navi-Version hast Du?
(BTW: Dann warste ja ganz in "meiner" Nähe - bin gerade in Locarno. :))
Komisch, war gestern im Sport-Modus nach Runterschalten mehrmals in der Situation, wo ich dachte, daß doch jetzt wieder ein Umschalten in den D-Modus erfolgen müßte - und als das nicht passierte, ich es manuell erzwungen hab.
2.) Die Paddles funktionieren in jedem Modus, nur das im D Modus nach schalten mit den Paddles (M1,...) nach ein paar Metern wieder der D Modus steht, sprich das Auto wieder komplett selbständig schaltet. Im Manuellen Modus (Gangwahlschalter nach links) ist das nicht so.
Und im Sport-Modus auch nicht, oder? Kam mir gestern jedenfalls mehrmals so vor...
zurück - luft ab
runter - unterste stütze
vor - mittlere stütze
hoch - oberste stütze
ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.
Könnte so passen, werde es testen. Danke!
D.h. aber auch, daß es drei feste Positionen gibt, die sich nicht verändern lassen, richtig?
Auf der Fahrt von Basel zum Lago Maggiore gestern hat mich der/das Navi mit seltsamen Hinweisen überrascht: Noch im deutschsprachigen Teil kam statt "...und folgen Sie der A2" ein "...und folgen Sie der A" ... ja, und das folgende hab ich dann nicht verstanden. War nach meinem Verständnis jedenfalls nicht "zwei", weder in Schwyzerdütsch, noch in Französisch, noch in Italienisch. Klang irgendwie auch abgehackt.
Im Tessin kurz vor dem Ziel auf der Landstraße dann: "... und folgen sie der..." - und da hätte jetzt "406" kommen müssen. Kam wohl auch, diesmal aber eindeutig in Italienisch (ob korrekt ausgesprochen, kann ich nicht beurteilen).
Was ist das denn für ein Unsinn? Kann das jemand von seinen Auslandsfahrten bestätigen? Und wie verhält es sich bei den hier anwesenden Schweizern ( Witschi, ahp71)?
BMW kann ja nicht davon ausgehen, daß ich mir auf den paar Kilometern mal eben die Sprache des Teils der Schweiz angeeignet habe, durch den ich gerade fahre. Und was soll dieser Mischmasch?