Beiträge von myfxp

    Die Geschwindigkeitswarnung ist auch nicht dazu da, die aktuelle Begrenzung anzuzeigen, sondern wie von borussenpower geschrieben, ein generelles Limit wie 210 bei Winterreifen oder 130 in manchen Ländern ins Bewusstsein zu bringen.


    Ist mir schon klar, aber er schrieb ja:


    Geschwindigkeitswarnung kann man nach belieben als Warnung einstell z.b für Winterreifen oder im Ausland auf der Autobahn. Bevor es teuer wird z.b in der Schweiz.


    Nur gilt 120 km/h ja leider auf den wenigsten AB-Abschnitten für eine längere Zeit in der Schweiz (jedenfalls nicht auf der Strecke von Basel zum Gotthard). D.h., die globale Warnung bei 120 km/h nützt mir also nur in den seltensten Fällen was.


    Deswegen wünsche ich mir sehnlich eine Funktion, die bei Überschreiten des jeweils aktuell geltenden Limits akustisch warnt.


    Was du meinst myfxp, ist die Limit Funktion, die man über eine Taste am Lenkrad ein- und ausschalten kann. Geht viel schneller und verhindert auch tatsächlich, dass man schneller fährt (im Gegensatz zum Warnton)


    Die meinte ich zwar nicht, aber die habe ich (codiert) und nutze sie auch weidlich. Allerdings dann nicht, wenn mir eine Begrenzung schlicht durch die Lappen geht, weil ich sie übersehen habe. Dann hat aber vielleicht das Auto sie gesehen und könnte akustisch warnen.


    Passiert das denn nur mir, daß man eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung (egal in welche Richtung) einfach mal nicht wahrgenommen hat...?

    Stimmt, das wollte ich noch gefragt haben, der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf.


    Edit: Aber scheint ja der Fall zu sein, daß er es - sogar ausgiebig - getestet hat. Um so erstaunlicher die Gegensätzlichkeit der Wahrnehmungen.

    Dumme Frage, dumme Antwort?! Der ironische Teil meiner Frage ist wohl untergegangen!


    Stimmt, das hättste dranschreiben müssen, denn Ironie war da wirklich nicht zu erkennen. Vielleicht weniger Ausrufezeichen verwenden, das wirkt sonst immer so aufgeregt.


    Ich hatte aufgrund Deiner Danksagung eher den Eindruck, als hättest Du Thorstens Antwort nicht richtig verstanden. ;)

    Na, das sind ja mal ganz gegensätzliche Aussagen. Dem TE sind die M-Tech zu weich, Thorsten findet sie knüppelhart.


    Was die Schnitzer und Aufschaukeln angeht: Kann ich null bestätigen (und auch sicher sonst keiner hier). Zumal der TE keinen xDrive hat, in den ja zudem auch andere Schnitzer-Federn verbaut werden als im Nicht-xDrive.