Beiträge von myfxp

    Doch, gibt es, ist aber frickelig. Nach dem Umlöten auf rot/weiß hatte ich auch erst einen deutlichen Versatz sowohl von Zeiger als auch vom Tempomatpunkt, jetzt ist beides so lala. Stellt mich auch noch nicht ganz zufrieden, ich warte auf GuMMiBaEr (der irgendwie im Moment offline zu sein scheint), daß wir das nochmal in Ruhe angehen. Den Zeiger (Abweichung 1 km/h, als Referenzpunkt nehme ich die 130er-Marke, weil exakt senkrecht) bekäme ich selbst vielleicht noch besser eingestellt, aber beim Tempomatpunkt (Abweichung 2-3 km/h) hatte ich nicht aufgepaßt, wo genau man ansetzen muß. Ich weiß aber, daß es geht.


    Auf jeden Fall kommst Du um einen Ausbau des Tachos und Rumfrickeln nicht herum. Mit Codieren ist da m.W. nix.

    Wenn ich hier in dem Forum schaue wie viele einen x35i fahren, muss ich mich fragen ob sie nur für das Auto arbeiten gehen, oder ob das Auto / Versicherung in Deutschland nichts kostet ;)


    Zumindest wesentlich weniger als in Österreich, offenbar.


    Zu Deiner Beruhigung: Ich bin Angestellter, wohne in einer Mietwohnung mit 75 m² (mehr brauche ich nicht), und komme trotz Kindesunterhalt ganz gut klar mit der Kohle. Allerdings ist das (zu 100% bar bezahlte) Auto auch der einzige "Luxus", den ich mir leiste, trage keine teuren Markenklamotten etc., aber einen Vorteil habe ich: Ich muß keine Frau versorgen, denn die Geliebte wohnt nicht bei mir und versorgt sich selbst. :thumbup:

    ...und ganz genau das ist der springende Punkt ;)


    Allerdings antwortest Du gerade einem User, der überdimensionierte M-Symbole an sein Auto gepappt hatte wie kein anderer - und dies ursprünglich auch als "M435i" hier vorgestellt hatte.


    Der sich dann aber einsichtig gezeigt und als ganz sympathischer Typ entpuppt hatte - das zur Ehrenrettung. :)


    Nagelt sich aber einer ein M-Symbol an den 318i, dann finden das alle toll...


    Ich hatte ähnliches mal über einen 318d-Trecker gesagt, kam nicht so gut an... ;) Zugegeben, es ging nicht nur um das Symbol, sondern um das M-Sportpaket an sich, das zu einer solchen Motorisierung IMO nicht passt (und das ich am F30 - im Unterschied zum E46 und E90 - nach wie vor auch gar nicht schön finde).


    Grundlegend kann ich nur sagen, dass die Jungs in Garching alles andere als begeistert sind, dass inzwischen jedes M-Paket ein ///M-Emblem am Kotflügel kleben hat!


    An meinem E46/330i mit M-Sportpaket und M-Sportfahrwerk hatte ich ein ///M im Lenkrad, am Schalthebel und an den Einstiegsleisten und wußte gar nicht so richtig, warum (hatte das Auto so gebraucht gekauft). War aber AFAIK alles ab Werk, insofern kann man nicht unbedingt von "inzwischen" reden. Gut, an den Kotflügeln war damals (noch) nix...


    Gegen das ///M am Lenkrad kann ich nix machen, und da ich unbedingt die Keramik-Applikation am Schalthebel haben wollte, ist da jetzt auch ein ///M zu sehen (weiß gar nicht, ob's die auch ohne ///M gibt, kenne sie nur mit ///M). Außerdem war ich's (s.o.) vom E46 so gewohnt, da hätte mir irgendwie was gefehlt. ;)


    Dann dachte ich mir, dann mach ich die Verwirrung auch komplett und kleb mir statt der Sport-Embleme die ///M an die Kotflügel - ohne daß ich das M-Sportpaket hätte (geschweige denn haben wollte). Ich fand, mit dem M-PPK bin ich dazu eher "berechtigt" als der schon erwähnte 318d mit den Plastik-Anbauteilen.


    ...und von mir aus können sich auch gerne alle eine M4-Niere in ihren 4er reinklatschen...dann aber das M-Emblem kleben zu lassen finde ich schon grenzwertig...aber den ganzen M4-Schriftzug drinnen zu lassen ist ein absolutes no-go!


    Die "M-Nieren" für den F30 ohne ///M-Emblem aus Asien sind bestellt und seit vorgestern bereits im Versand. :D (Hat in meinem Fall aber auch einen speziellen Grund.)


    Just my cent und nun schlachtet mich!


    "2 cent" ;)

    und ich hab nur auf den Endrohrblenden "M"s stehen und wurde trotzdem schon mehrfach drauf angesprochen ob es einer sei :D blöde Welt


    Kenn' ich - und das nur wegen dem ///M am Lenkrad, ich hab ja noch nicht mal das M-Sportpaket.


    Der Knaller schlechthin war aber der 1er-Fahrer in Meiningen bei Matthes, der mich fragte, ob das das neue 4er-Coupé sei... :cherna:

    Kasko ist einzig und allein eine Vertragssache zwischen dir und deiner Versicherung.
    Wenn man ein Vertrag mit Werkstattbindung abschließt, um ein paar Euronen zu sparen (ja solche gibt es auch bei hochwertigen Autos), muss man im Kaskoschadenfall auch die Partnerwerkstatt des Versicherers akzeptieren, [...]


    Weiß ich doch und hatte deshalb geschrieben:


    Und ob man z.B. eine Partnerwerkstatt nehmen muß, hängt halt von Inhalt und Umfang des abgeschlossenen Vertrages ab. Ich kann jede beliebige Werkstatt beauftragen, beim E46 hingegen hatte ich auch so 'ne Klausel, daß es eine Vertragswerkstatt der HUK sein muß (Prämie ist dann halt niedriger), aber da war mir das ab 150.000 km auch weitgehend egal.


    Aber was genau meinst Du mit dem blau markierten hier, das würde mich interessieren:


    [...] ebenso der versicherungseigenen SV, keine Wertminderung, Leihwagen ect.

    Zuerst bekam ich zu hören, dass ich- respektive mein Fahrer- ja der Unfallverursacher sei und nicht wie ich behaupten würde, die Versicherungsnehmerin der HUK! Desweiteren teilte man mir mit, dass man sich nicht scheuen würde die auch notfalls vor Gericht zu beweisen. Man gäbe mir die einmalige Chance, an dieser Stelle zu zugeben der Unfallverursacher zu sein.
    Ich wies den "netten Herren" am Telefon darauf hin, dass er mit solchen Sprüchen bei mir nicht landen könne- denn zum einen hat die herbeigerufene Polizei den Unfall aufgenommen und eindeutig einen Verursacher ausgemacht- und das sei nun einmal unanzweifelbar die Versicherungsnehmerin seines Arbeitgebers...zum anderen meine Rechtschutzversicherung auch solch ein Verfahren problemlos tragen würde...


    Anstatt nun mal einzulenken, wurde sofort darauf verwiesen, dass man meinen Schaden nur regulieren würde wenn das Auto in einer Partnerwerkstatt der HUK instand gesetzt werden würde. Ansonsten würde man vertragsgerecht auf eine Regulierung des Schadens verzichten- ich müsse selbst entscheiden ob ich den nötigen finanziellen Backround dafür besitzen würde...


    :nono:


    Dieses Vorgehen ist natürlich in keiner Weise zu rechtfertigen. Da weiß man nicht, was man schlimmer finden soll: Die Chuzpe, die solche Typen an den Tag legen, oder die Dummdreistigkeit, mit der einem implizit unterstellt wird, wie dämlich man sei, um darauf auch noch reinzufallen.


    Nur sind vermutlich nicht wenige wirklich so dämlich.


    Allerdings läßt sich das nach meinen Erfahrungen wie gesagt in keiner Weise auf Schadenfälle im Kaskobereich übertragen.

    Jep, Kasko- und Haftpflichtschäden werden leicht verwechselt, kommt schon mal vor!


    Der Unterschied ist mir durchaus geläufig... ;)


    Weil hier aber vom "Schadenmanagement der Versicherer" allgemein die Rede war, wollte ich dem möglicherweise entstandenen (und falschen) Eindruck entgegenwirken, als sei die HUK generell schwierig und/oder knickrig. Als VN hab ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt, und daß man bei Haftpflichtschäden genau hinschaut, ist ja durchaus im Interesse der dort Versicherten. 8)

    Noch gibt es ein Handicap.
    Beim E9x war die M3 Haube 3 cm länger als die vom Coupe. Passte also auch nicht trotz Coupefront am M


    Es müsste also ein M-Fahrer und ein Non-M-Fahrer seine Haube ausmessen


    ?( Du schreibst doch selbst vor ein paar Minuten, daß die dieselbe Teilenummer haben, also können sie doch nicht unterschiedlich lang sein...?

    Zudem wissen viele Reifenhändler nichtmal dass die M14 Radschrauben die es seit einigen Jahren jetzt bei BMW gibt nicht mehr mit 120, sondern mit 140 NM festgezogen werden, erschreckend ist das.


    Danke für den Hinweis, hätte ich auch nicht gewußt (bin ja auch kein Reifenhändler). Hab ich die denn...?


    Hab nämlich meine Winterräder (die, die Du kennst ;)) bei meinem Hinterhofschrauber eingelagert, der vorher meinen E46 gewartet hatte, und hatte vor, dem zumindest noch den Sommer<->Winter-Radwechsel zu überlassen (weil ich da darauf warten kann, ohne das Auto abgeben zu müssen).