Beiträge von ez-lif

Legitim finde ich das durchaus auch. Wie gesagt, bleibt jedem selbst überlassen, zumal wir uns alle mit den BMW genügend auskennen, um keine Beratung zur Bedienung, dem Aussehen oder dem Motor zu benötigen.

Ich glaube das ist ein entscheidender Punkt bei der Sache. Die meisten hier wissen genau was sie wollen und es bedarf keiner großartigen Beratung.
    Da bin ich mit meinem ehemaligen Händler auch etwas aneinander geruckt.
    War ein neuer, junger Verkäufer (der von Audi kam...) mit dem ich zuerst verhandelt habe. Ich wollte einfach nur die harten Fakten zum Autokauf haben.
    Statt dessen faselte er was davon dass dies nicht seinem Anspruch einer „Premium“-Beratung gerecht wird und er seine Kunden durch das Produkt und durch Emotionen vor Ort überzeugen will und nicht durch plumpe Mails.

Wenn einer "von uns" einen M3 kauft, dann kennt er in der Regel das Fahrzeug und dessen Emotionen...
    Bei Laufkundschaft mag das vielleicht so sein, aber ob die sich wirklich für einen M3 interessieren..

Jedenfalls koste ich als Kunde meinem Verkäufer dahingehend kein Geld - ich weiß in der Regel genau was ich will, man redet sicherlich über die ein oder anderen Dinge, aber eine echte Beratung brauche ich nicht. Genauso bei der Auslieferung - ich gehe hin, will den Schlüssel und tschüss... mehr brauch ich da nicht.
    Wer so kauft, spart sich dann vielleicht lieber die gut 1000€ und investiert die anderweitig und ich denke darauf läuft ein solches Online-Portal auch raus, dass diese Beratungskosten eben gespart werden.

Wie gesagt, bei einem identischen Produkt ist es schwierig, sich nicht über den letzten Preis abzusetzen.

Vom Neuwagen alleine hängt es aber oft nicht ab. Von daher finde ich Vergleiche schon wichtig, weil viele Händler an unterschiedlichen Stellen auch andere Möglichkeiten haben.
    Damit meine ich z.B. Inzahlungnahme eines Gebrauchten / Finanzierung oder Leasing des Neuwagen usw.
    Entscheidend ist hierbei was unter dem Strich dabei rauskommt.

Sport-Coupè oder Luxus-Limousine?! ?(

Das sind natürlich von Grund her total unterschiedliche Fahrzeuge.
    GranCoupè wäre das wohl der beste Kompromiss - denke ich.

Ansonsten ist der 5er ein tolle Auto und Qualitativ sicher einiges über dem 4er.
    Aber der 5er ist natürlich schon in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich up-to-date;
    der Preis erklärt sich dadurch, dass auch schon das Nachfolgemodell auf dem Markt ist.

Spätestens beim Wiederverkauf wirst du das jetzt "gesparte" wieder drauflegen.
    Das Moderene Auto ist definitiv der 4er - auch wenn da schon das Facelift auf dem Markt ist.

An deiner Stelle würde ich aber erst noch einmal drüber schlafen und mir wirklich klar werden was die an einem neuen Auto wichtig ist.
    Da sollte nicht nur der Preis der ausschlaggebende Punkt sein.

Mal ein ganz blöder Gedanke der mir gerade eingekommen ist:

Stimmen denn die angezeigten Werte überhaupt?
    Hab davon keine Ahnung - aber könnte ja sein, dass z.B. im M Tacho 120km/h angezeigt wird, das in Realität im original zugehörigen Tacho 110 oder 130 km/h wären.
    Gleiches bei Öltemperatur / Tankanzeige usw...
    Lässt sich ja so nur schwer überprüfen.

Aber geile Arbeit! Weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt! :thumbup:

Wenn für dich Rennstrecke ausschlaggebend ist, schau doch mal ob du irgendwie/irgendwo sei ein Auto mal auf der Rennstrecke bewegen kannst. Gibt doch bestimmt irgendwelche Anbieter für sowas

Das mit Xenon und LED geht aber selbst bei Gebrauchtwagensuche auf BMW durcheinander.
    Da taucht auch oft erst Xenon-Scheinwerfer und dann nochmal als Sonderausstattung LED-Scheinwerfer auf.
    Scheint irgendwie an der "Steigerung" der Ausstattung zu liegen - keine Ahnung

Aber ist ja an Bildern leicht zu erkennen ;)

Ich brauche jetzt mal eurer Entscheidung, da ich heute bei meinem Händler war und einen angeschaut habe und fast unterschrieben habe.

Musst du das nicht selbst entscheiden ;)
    Wenn der Wagen bei einem Händler steht weiß ich nicht wo das Problem liegt. Wenn er dir gefällt, greif zu :thumbup: