Beiträge von ez-lif

    [quote='Dynam1te','index.php?page=Thread&postID=225558#post225558']


    Du kannst dir übern Händler den Komfortzugang deaktivieren lassen, das gilt dann fürs ganze Fahrzeug. Einige Modelle haben auch eine Kofferraum Deaktivierung für Komfortzugang über die Händler. Dann geht aber auch der Taster nicht mehr für Komfortzugang. Das ist die offizielle Lösung.


    Das war bei mir anfangs so, aber BMW hat das wieder geändert und der Händler codiert nur den Kofferraumsensor raus.
    Alle anderen Funktionen, also die Türen funktionieren nach wie vor.


    Aber wie gesagt - ist beim F80 ob es bei seinem Modell auch so ist, weiß ich nicht.

    Danke für die Anregungen und Hilfestellung.
    Werde mich handwerklich betätigen und ein paar Sachen ausprobieren (Sensor etwas drehen, Erfassungsfeld verkleinern/abschirmen.
    Berichte dann wieder ob es zum gewünschten Erfolg geführt hat.


    Gruß
    Max


    Bevor du da selber dran rumbastelst würde ich vorher mal in der Werkstatt nachfragen ;)

    Bevor die hitzige Diskussion hier weiter geführt wird, will ich nur mal etwas zum nachdenken einwerfen:


    1. Definiere "sich leisten können"


    hier unterscheiden sich die Auffassungen schon mal enorm: Die einen behaupten man müsse den Kaufpreis bar zur Verfügung haben, die anderen sagen es genügt wenn ich mir die monatliche Rate (egal ob Leasing/Finanzierung) problemlos zahlen kann.
    Ohne jetzt genau nachgelesen zu haben, glaube ich es gibt hier keine eindeutig richtige "Definition" woraus man ableiten könnte wer nun Recht hat.


    2.


    Ich Vergleiche jetzt Zielfinanzierung bzw. Leasing mal mit was anderem alltäglichen und stelle die Frage:
    Kann ich mir eine Penthouse-Wohnung in München "nicht leisten", weil ich diese gemietet aber nicht gekauft bzw. den Kaufpreis nicht in bar auf dem Konto habe..?!



    Ich meine, es muss jeder selbst entscheiden in welcher Art und Weise er sich ein Auto "leisten kann" oder "will" - jeder kann den € nur einmal ausgeben.
    Der eine macht es für Urlaub, der andere für sein Auto; aber ich gehe schwer davon aus, dass keiner von uns ein solches Auto fahren würde, wenn nicht in irgend einer Weise entsprechende liquide Mittel zur Verfügung stehen würden.

    muss man halt auch des Finanzielle im Auge behalten - ein M3 verliert stark an Wert


    Vielleicht ist das jetzt ein Vorteil für "uns", wenn die zukünftige M3-Generationen kein "echter" M mehr sein sollte, könnte das den Wert der aktuellen Modelle evt. etwas stützen.


    Ich sehe das ähnlich, außerdem ist es schön, dass "man könnte, wenn mal wollte"... - das kann ich mit einem 320d eben nicht bzw. nicht auf diese Art und Weise.
    Es muss ja nicht automatisch heißen, dass man sich mit einem M3 immer Grenzbereich bewegen muss.


    Obwohl dieses Klischee schon etwas am Fahrzeug haftet.
    Habe auf der Autobahn mit dem M3 schon oft bemerkt dass nach einer Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn das/die Fahrzeuge vor einem ganz schnell auf die Rechte Spur fahren weil sie denken, dass man mit dem Auto wohl gleich wie behämmert losknallen muss/will/kann/darf... wie auch immer.


    Muss ich aber auch nicht immer haben, da Reihe ich mich auch gerne mal mit hinten ein, fahre gemütlich mit 130-180 km/h und erfreue mich einfach an meinem Fahrzeug ohne es in diesem Moment "artgerecht" zu bewegen.


    Sehr schön geschrieben :thumbup:

    Hallo zusammen


    könnt ihr mir sagen, worin sich z.B der Unterhalt vom 335i zum M3 unterscheidet, abgesehen von der Versicherung? Alle schreien ja gleich auf wenn jemand sich ein M3 kauft. Beim 335i bleiben die Leute noch normal.


    Ausserdem, was Schluckt so ein M3 bei normaler Fahrweise in der Praxis?


    Versicherung kannst du im Online-Rechner ja selbst raussuchen - da liegt wohl der größte Unterschied
    KfZ-Steuer ist auch höher - wie viel habe ich gerade nicht im Kopf
    Verbrauch - je nach Fahrweise; ein 335i lässt sich aber im Eco Pro wesentlich verbrauchsärmer fahren (7-8l) als ein M3 im Comfort Modus, selbst da musst du schon mit 9-10l/minimum kalkulieren.


    Unterm Strich kommt da schon einiges zusammen; wobei hier die Versicherung der größte Teil sein wird.


    was spricht gegen Carbon? - Gefällt es dir einfach optisch nicht oder hat das andere Gründe?