Beiträge von ez-lif

    Bei Motortalk wird von 186 auf 217PS gesprochen. Einer hatte den anscheinend auf dem Leistungsprüfstand.
    Ich denke ~1400€ mit Einbau ist das lohnenswert. Zumal die einzige Alternative bei Neukauf ein 330d ~6k€ mehr kostet (Ausstattungsbereinigt) wie ein 320d.
    Dazu kommt noch das ein 325d nicht bestellbar ist, zumindest zur Zeit. Der 125d ist aber auch ein ganzes Stückchen durstiger als ein 120d, von daher denke ich beim 325d wird das auch so sein.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch beim Powerkit aus?
    Ich könnte mir ja vorstellen, das dies bei EcoPro zumindest ähnlich dem Serienstand sein wird.


    Man sollte dabei aber die Versicherung nicht vergessen.
    Bei meiner Versicherung ist ein 320d mit 200 PS gelistet - eingestuft ist der genauso wie der 330d und das wären bei mit +200€ / Jahr in der die Versicherung steigt.


    KFZ Steuer bleibt wohl identisch.

    Hallo Leute,


    ich liebäugle nach wie vor mit dem Gedanken meinen X1 28i zu verkaufen und mir dafür einen 320d F30 zu holen.
    Das Ganze mache aus rein wirtschaftlicher Sicht, da ich täglich gute 200km am Pendeln bin (50% Autobahn / 50% Landstrasse)


    Der neue 330d kommt für mich aus Kostengründen (Versicherung/Steuer) momentan eigentlich nicht in Frage.


    Allerdings habe ich etwas Sorge vor dem Leistungseinbruch. :S


    Vor dem X1 hatte ich einen 325d E90, 6 Zylinder mit dem "alten" 197 PS Motor. Ich fand den Wagen von den Fahrleistungen recht ordentlich und vollkommen ausreichend.
    Ab und zu fahre ich den X1 xDrive 20d von meinem Vater (177 PS) und der kommt mir schon etwas schwach auf der Brust vor.


    Mich würde nun interessieren ob jemand einen Vergleich des alten 325d zum neuen 320d ziehen kann, da er/sie (vielleicht) direkt diesen Wechsel vollzogen hat.


    Andere Meinungen sind natürlich auch gerne "gelesen" ;)

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren ob die M-Sportbremse wirklich ihr Geld wert ist oder ob das nur mehr Optik für´s Fahrzeug ist.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Alltagsgebrauch wirklich ein Zugewinn zur normalen Bremse ist oder ist dabei der Bremsweg deutlich kürzer?


    Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, daher meine Frage.


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    UPDATE März 2015


    Ich würde das adaptive Fahrwerk nehmen.
    Je nach Lust und Laune kann man das Fahrzeug härter oder komfortabel dämpfen.


    Will man allerdings nur sportlich unterwegs sein ist sicherlich das M-Fahrwerk die richtige Wahl; ich vermute mal, dass das bestimmt noch eine Ecke härter als der Sport-Modus beim adaptiven Fahrwerk.

    Ich habe das Panorama Glasdach in meinem X1 (und auch vorher hatte ich immer Schiebedach) - das Problem ist, dass man es seltenst wirklich offen fahren kann, da einem die Sonne so auf die Birne brennt, dass es einfach nicht auszuhalten ist.
    Meist strahlt die Sonne auch in einem Winkel ein, dass es einen schlichtweg blendet und ich auch teilweise den kompletten Dachhimmel schließen muss.


    Falls du eine Cabrio-Fahrer-Kappe dabei hast ist das sicherlich kein Problem.


    Ich schätze die Hebefunktion des Daches i.V.m. mit offenen Seitenfenster, da so die Luft wesentlich besser durch den Innenraum zieht.


    Ob ich mir das Dach bestellen würde - kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Wenn das Budget vorhanden ist - nimm es! Ein Fehler ist es sicherlich nicht!

    [quote='Kruemel','index.php?page=Thread&postID=4742#post4742']
    Ist nach 15. Jahren ( oder 5 Stück) der erste ohne M-Paket, ganz bewusst so gewählt, aber mit allem was das M-Paket ausmacht ohne Optik !


    Darf man fragen warum?


    Und was genau macht für dich das M-Paket aus, wenn nicht die Optik bzw. wie sieht dann die zugehörige Ausstattung bei dir aus?


    Ansonsten natürlich viel Freude am Fahren mit deinem Neuen! :thumbup: