Beiträge von ez-lif

So, ich hab jetzt mal mit meiner Versicherung gesprochen.

Die Aussage lautet wie folgt:

Da das ganze Tuning eingetragen wird bekommt die Versicherung automatisch eine Nachricht über die Änderung.
    Die Versicherung schreibt einen dann an und möchte die Rechnung des Tuning haben.
    In der Regel wird es bei Gesamtkosten < 2000 € nicht teurer. Wenn die Leistungsanhebung über 2000 € liegt schon.
    Es wird jedoch immer der Einzelfall geprüft.

Hallo Leute,

ich habe mir gerade noch einmal das Performance Zubehör auf der BMW Homepage angesehen.
    Beim Power-Kit steht folgendes dabei "inklusive M Performance Schriftzug für den Seitenschweller".

Wie sieht der denn aus? Hat da zufällig jemand ein Foto von?

Hallo Leute,

nachdem mich das PP-Kit doch sehr juckt wollte ich vorab noch mal die Kosten abklären.
    Ein Angebot von meinem :) habe ich schon angefordert. PP-Kit und das PP-Auspuffblende.

Was mich interessiert wäre folgendes:

- Welches Modell habt ihr
    - Schalter / Automatik
    - Kosten für den Einbau bzw. Gesamtkosten
    - Hat sich die Versicherung erhöht oder nicht
    - Einbau empfehlenswert: ja / nein?

Vielen Dank schonmal!

Also ich hab auch ein solches Fahrzeug und konnte absolut nichts feststellen.
    Weder Windgeräusche noch sonst was.
    Die Sitze haben bisher auch keine Rostflecken und falls doch, hat er ja noch Gewährleistung bis Ende 2013.
    Ich hab auch noch ein Jahr Anschlussgarantie bis Ende 2014. Was soll also groß passieren.
    Großartige Änderung findest du also bei einem neueren Fahrzeug auch nicht, außer dass du viel mehr dafür bezahlst,

Bei meinem war beispielsweise noch nicht mal was im Kofferraum, innen und außen wie neu.

Selbst wenn du einen von Ende 2012 kaufst hast du spätestens nächstes Jahr auch wieder das alte Navi, weil dann
    das mit Touch kommt.

Naja, aber AC Schnitzer übernimmt ja auch Garantie.
    Ich denke bei solchen renommierten Firmen wie AC Schnitzer / Hartge u.ä. sollte es keine Probleme geben.

Habe gerade folgendes bei Hartge gesehen: "SONDERANGEBOT - Leistungssteigerungen
    Power für Ihren BMW - Sonderaktion:
    12% RABATT auf alle unsere Leistungssteigerungen
    und kostenlose Montage bei uns im Haus
    (zusätzlicher Preisvorteil = 250 EUR)
    - für Modelle mit und ohne xDrive
    - souveräne Fahrleistungen
    - sparsamer im Verbrauch
    - 3 Jahre Produktgarantie
    - auf Prüfstand und Rennstrecke erprobt
    Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
    Das Angebot ist gültig bei verbindlicher Bestellung
    mit Zahlungseingang bis zum 31.03.2013."

Für den 320d gibt es 450 Nm bei 218 PS für 1995 €

Ich finde den Perfomance Kit nicht schlecht.
    Allerdings empfinde ich die Leistungsanhebung als zu gering. Auf die Paar PS und Nm kann man dann auch noch verzichten.