Beiträge von ez-lif

Ja, der Sensor unten in der mitte ist für beides. Den Abstandswarner bekommst du quasi dann geschenkt.

Ich benutze das sehr oft und find das einfach geil. Er bremst schön bis zum Stillstand und fährt auch alleine wieder los. Perfekt im Berufsverkehr ;)

Jetzt wäre nur die Frage wie kostenintensiv die Nachrüstung wohl ist.
    Ob es mit den Tasten am Lenkrad getan ist ?(

Ich muss die Tage ohnehin mal zum Freundlichen, da werde ich mal nachfragen.
    Oder hat hier jemand Info´s dazu?

Das kommt evtl drauf an wie weit du dich da von einem Händler lösen willst und etwas zweifelhafte Quellen benutzen willst 8) ob man da aber auch einen Freischaltcode für andere Hardware bekommen kann weiß ich nicht....

Ich würde mich dafür interessieren ob man die Lenkradheizung nachrüsten kann und den Tempomaten mit der Stop Go funktionalität. Den normalen Tempomaten habe ich und im Teilekatalog habe ich das Radarmodul und die Multifunktionsknöpfe schon gesichtet ^^

Ist das Radarmodul der Abstandswarnung eigentlich das gleiche wie für die Aktive Geschwindigkeitsregelung?
    Beim e90 war das doch immer so ein relativ großer "Knubbel" :D

BTW: Hat den Abstandwarner schonmal jemand ausprobiert? Ich fühle mich dabei etwas... naja... wenn er dann nicht funktioniert ist´s blöd :P

Und nochwas: Wegen der Speed Limit Info in der Instrumentenkombi - ich finde es etwas unglücklich gelöst, dass man die Anzeige mittels Bordcomputer einstellen muss.
    Will man statt dessen den Verbrauch, sieht man die Anzeige nicht mehr. Ich dachte das würde unabhängig vom Bordcomputer angezeigt.

Hallo Leute,

weiß zufällig jemand, ob es für den F30 auch das Brillenfach anstatt des Haltegriffes auf der Fahrerseite gibt?
    Ich fand das recht praktisch und im F30 weiß ich nicht so wirklich wohin mit der Brille :)

Weiters stellt sich mir die Frage, was ist der Einkaufspreis für den Freundlichen für einen Komplettradsatz? ?(

Auf der BMW Homepage kosten die 17" V 395, 1950€ und bei Leebmann 1625€ :huh:

Laut meinem :) ist da meist nicht all zu viel Spielraum.
    Die Preise hängen auch viel von der Masse ab, die der Händler bei BMW geordert hat.
    Wenn er viele Radsätze bestellt kann er die auch dementsprechend günstig anbieten.

Dein Vorteil zur jetzigen Zeit könnte höchstens sein, dass er die restlichen Bestände los werden möchte.
    Denn unter normalen Umständen wird jetzt keine große Nachfrage mehr nach Winterrädern sein.

Mal eine Frage, wenn laut Verkäufer Preislich nichts mehr geht, hat jemand von euch schon versucht Winterkompletträder mit raus zu schlagen?
    Klar wird das am Verhandlungsgeschick liegen, aber machen die Verkäufer das überhaupt noch, bei den Preisen? :whistling:
    Kleine Dinge wie Nieren usw. sind mir klar, aber Kompletträder? ?(

Da ich sowieso Winterkompletträder benötige, die M-Doppelendrohre und PP Nieren gerne hätte,
    möcht ich etwas abwiegen wo ich besser fahre. :D

Das kommt wohl auch darauf an wie viel Rabatt du schon bekommen hast.
    Irgendwann ist bei jedem Händler mal das Ende erreicht und dann gibt´s auch keine Nieren mehr.

Du kannst dann höchstens nach einem Sonderpreis fragen. Ich hab meine Winterräder beispielsweise zum EK-Preis und Montage bekommen.
    So hast du was davon und dem Händler tut es nicht weiter weh.

Ach, noch ein kleines "Sahnehäubchen":

Wenn der Diesel 2011 zugelassen wurde, dann ist er in der Kfz-Steuer noch billiger eingestuft.
    Ab 2012 kam die Änderung des Co2-Ausstosses und da ist er etwas teurer ;)