Oha, da habe ich ja etwas losgetreten 
Vorab möchte ich mal für die zahlreichen PN´s bedanken- die ich nach bestem Wissen und Gewissen versucht habe zu beantworten.
Es freut mich auch, dass meine Angaben als "sichere Quelle" angesehen werden- auch in zahlreichen anderen Foren, in denen mein Post unerwartet für großes Aufsehen gesorgt hat!
Dennoch möchte ich dazu noch etwas Grundlegendes sagen:
Das der S55 ab März in den M2 verbaut werden soll, ist aktuell nur eine Insiderinfo, die aus einer sehr verlässlichen Quelle kommt.
Das ich diese Quelle nicht benennen kann, versteht sich von selbst...
...und natürlich war das Gespräch auch ein bißchen weitreichender als nur "Der M2 bekommt den S55 unter die Haube!"
Auch Details dazu kann und darf ich nicht Preis geben- habt bitte Verständnis dafür!!!!!
Vielmehr gilt aber zu bedenken:
1. Motoren-Updates
...sind nicht selten- auch kurz nach der Markteinführung nicht.
Denkt an den F10 zurück...dort kam der 528i mit dem N53B30 und wurde nach nur 18 Monaten durch den N20B20 ersetzt.
Und auch bei den M-Modellen gab es "schnelle Wechsel"- beim E36-M3 war der S50B30 auch nur 3 Jahre im Programm und wurde dann durch den S50B32 ersetzt...
Es ist inzwischen normal, dass es in regelmäßigen Abständen Updates gibt- und diese sich nicht mehr nur auf Facelift oder Modellwechsel beschränken!
2. Positionierung
BMW musste den M2 sehr zügig bringen- um etwas gegen A45 und RS3 anbieten zu können.
Das schaffte aber auch das Problem, wie man das Auto positionieren soll?!?!? Klar musste er über dem M235i stehen- durfte aber dem deutlich teureren M3/M4 nicht zu sehr auf die Pelle rücken.
So war zum Zeitpunkt des Erscheinens der M2 genau richtig positioniert.
Inzwischen ist aber der M240i auf dem Markt, der (zumindest Längsdynamisch) dem M2 ordentlich zusetzt. Und beim M3/M4 steht ein Facelift, an, was durch einige Modifikationen den Raum schafft, den M2 wieder mehr vom M240i zu distanzieren und gleichzeitig den Abstand zum M3/M4 wahrt- mit dem angenehmen Nebeneffekt, der Stammtischfraktion mehr Leistung zu bieten, als Mercedes und Audi in dieser Klasse...
Weiter ins Detail kann und darf ich nicht gehen...sorry!
Sicherlich wird es nicht mehr all zu lange dauern, bis es auch eine offizielle Verlautbahrung zum Thema "M2-Motor" geben wird...