Beiträge von Polizistenduzer

    Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.


    Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.


    Grüßle

    Klingt alles viel zu schön, um wahr zu sein. Der Beitrag auf Youtube von Motorvision TV weißt zu Recht darauf hin, dass Tuningchips und Leistungssteigerungen eingetragen werden müssen. Doch was ist mit der Hersteller-Garantie, die sicherlich sofort erlischt?!

    Natürlich ist es zu schön um wahr zu sein. Was mit der Hersteller-Garantie passiert liegt auf der Hand - die löst sich selbstredend in Luft auf.

    Und ich bin total von den Socken und regelrecht Baff, das ausgerechnet eine schnöde: Parkdistance Controll zu den beliebtesten Features bei eine f30+ BMW gehört! Ist das Euer Ernst? :gruebel: :cherna:

    Halb-ernst. PDC hinten reicht aus ;)


    Bin auch der Meinung, so etwas wie PDC und Sitzheizung sollte Standard und kein Sonderartikel in einem sogenannten Prämiumprodukt sein! :rant: eigentlich beschämend... Denn anscheinend legt der Kunde von heute gerade darauf gesteigerten Wert, hat es vielleicht sogar als Standardaustattung erwartet...wurde enttäuscht und bucht / kauft es dazu. Zumindest in den "Lines" sollte dies als Basis enthalten sein.

    Hier sollte BMW bitte mal seine Hausaufgaben machen. :base:

    BMW hat seine Hausaufgaben gemacht. Ich denke wir :D wissen da sehr genau was wir tun. Ist doch super wenn man eine Ausstattung hat, die alle bestellen. D.h. unterm Strich wird mehr Gewinn pro Auto gemacht. Warum abstellen? Auf jeden Fall haben sich da Heerscharen von Leuten Gedanken drüber gemacht - nix ist Zufall.


    Ich habe die Sportline aktuell und werde sie wieder nehmen: Grund: mir gefallen die schwarzen Stoffsitze mit rotem Keder einfach, auch die Felgen, seien es die 17" oder 18 " sehen Schau aus. Beim M- Paket gefällt mir eigentlich nur die Außenhaut, da macht die Fuhre echt was her. Die seltsame Alu-Blau-Kombi im Inneren spricht mich nicht so sehr an. Klar das Alcantara hat auch was, aber dafür über 4.000 € Aufpreis...das muss jeder für sich entscheiden, warum nicht.

    Es geht beides. M-Paket mit rotem Leder. 8) Kann ich empfehlen. :thumbup:

    Zusatzfrage:



    Hat jemand den DAB - Tuner bestellt, lohnt sich der Aufpreis?

    Ja, ich habe einen und der Aufpreis lohnt sich. Die Quali ist das eine, das andere ist die Senderauswahl - man bekommt deutlich mehr. Ich hoere zB oft und gerne DWissen - das gibt's nur in DAB.

    Weil man Vollgas in einem "hohen" Gang geben kann, ohne das die Automatik ggf. durch Kick-down runterschaltet. Driften kann man mit einem Handschalter auf Anhieb zumindest, auch besser/leichter.


    So hab ich den Text verstanden zumindest...

    So hatte ich das auch gemeint.

    Ich habe eine 325d Limo mit M-Paket, Standard-M-Fahrwerk, eine Frau und 2 Kinder. :D


    Als erstes ist zu sagen dass sich noch niemand über das Fahrwerk beschwert hat. Auch bei längeren Touren ist das absolut kein Problem. Meine Frau fährt auch gerne damit. Das adaptive Fahrwerk kenne ich nicht. Dem Standardfahrwerk ist das M-Fahrwerk aber haushoch überlegen. Das merkt man besonders in schnell gefahren Kurven, sowie bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich würde es jederzeit wieder nehmen und vorbehaltlos weiterempfehlen.


    Der Motor ist natürlich so eine Glaubenssache. Relativ zum 20d (N47, B47 bin ich noch nicht ausgiebig selber gefahren) ist der 25d wesentlich spontaner bei der Gasannahme. Klar, gegen einen Benziner ist es immernoch lahm, aber deutlich besser als 20d, der ein spürbares Turboloch hat. Das war bei mir der Hauptgrund den 25d zu holen. Auf Landstraßen aus der Kurve raus macht er einfach mehr Spaß. Ein angenehmer 25d-Nebeneffekt ist, dass er auch *deutlich* besser anschiebt. Bei einem 20d ist bei 220 km/h die Luft raus. Meiner geht beschleunigt da sogar noch weiter, wenn es leicht bergauf geht. Bei genau Tacho 250km/h ist beim 25d Schluss. Man merkt aber immerhin dass die Leistung bzw. Drehmoment rausgenommen wird. D.h. er kommt mit ein wenig Reserve dort an. Viel ist es aber nicht mehr, das ist klar.


    Alles in allem ist der 25d ein toller Motor. Bei langsamer Fahrt und Eco-Pro kommt er mit weniger als 5L/100km klar. Wenn es sein muss, sind Tempomat >230 km/h über weitere Strecken drin. Dann laufen allerdings mehr als 10L/100km durch. Bei den Geschwindigkeiten ist das aber in Ordnung.


    Vom Preis mal abgesehen, ist der einzige Nachteil gegenüber 20d die Laufruhe. Er läuft hörbar dieseliger, also tackert mehr. Dies fällt allerdings nur bei langsamen Geschwindigkeiten auf.


    Zum Abschluss noch ein Plädoyer für den Handschalter. 25d + Handschalter ist toll. Da er aus dem Drehlzahlkeller schon ganz passabel rausschiebt, kann man bei gemütlicher Fahrt ab 80 km/h im 6ten fahren. Schub ist dann immer da. Auf der anderen Seite ist nix lustiger als eine Serpentinenstraße im 2ten und Sport+ hochzufahren. Dank der Kraft kommt das Heck schön rum und die Reifen kämpfen um Traktion. Herrlich. Selbstredend gilt das nur, wenn die Straße auch frei ist. Gerade zu sehr früher oder sehr später Stunde am Wochenende ist das oft der Fall hier in der Gegend.

    Polizistenduzer
    M3 war auch der Plan - bis zur Probefahrt. Danach bin ich auf 340i umgeschwenkt. Mag schwer zu verstehen sein (ich hab es auch nicht glauben wollen), aber für *mich* ist der M3 kein Daily Driver, der alle *meine* Aufgaben perfekt erfüllt - da ist der 340i näher dran.


    Nicht daß das Finanzielle ein echtes Problem wäre. Aber der M3 ist auch im Unterhalt eine echte Ansage, Anschaffung ist da nur einer der Faktoren. Ich brauche ein Auto, was mich primär auf Langstrecke in Ruhe lässt, aber auch mal sportlich kann wenn man will. Und nicht umgekehrt. Deswegen 340i. Und mit MPPK ist das auch kein langsames Auto.

    Hmm interessant. Aller Voraussicht nach werde ich anfang des naechsten Jahres vor genau dieser Wahl stehen. Mein naechster wird wohl wieder ein Benziner. Die Frage ist ob es ein schicker 340i wird oder doch ein M3. Bisher tendiere ich eher Richtung M3, weil mir das Fahrwerk besser gefaellt und der Motor in einer Liga fuer sich spielt. Alleine das Ansprechverhalten fand ich sensationell. Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken um die Langstreckeneigenschaften gemacht. Der M3 ist akustisch deutlich aufdringlicher, fand ich. Mag man das stundenlang hoeren? - Landstrasse auf jeden Fall - AB unklar. Das ist das einzige Langstreckenmanko das mir auffiel. Wo siehst Du denn da Probleme? Naechstes Fruehjahr werde ich das noch einmal bewerten.

    Zitat

    Bis auf SLI alles unnötig in meinen Augen...


    Aber nachdem was man hier so liest, weis ich schon warum ich keine Dritten frag wenn ich ein Auto bestell :D


    Haha. Geht mir ähnlich. Für die Kohle würde ich einen nackten M3 klar machen.


    *duckundweg*