Beiträge von agf08

Hat jemand von euch beiden auch xdrive? Was mir auffällt ist dass beim xdrive der Unterschied bei der Tieferlegung nur 5mm gegenüber 10mm beim sdrive ist. Es gab ja ewig auch keine Tieferlegung für den xdrive... Beim F10 ist mir damals gleich das Verteilergetriebe kaputt gegangen ohne Tieferlegung. Kann mir gut vorstellen, dass dann BMW gleich die Federn als Ursache nennt :thumbdown:

lg

Endlich sind mal Angaben online!

Bei meinen wäre es:

Tieferlegung VA ca. 15 - 25mm
    Tieferlegung HA ca. 10 - 20mm
    Bei Fahrzeugen mit M-Technik verringert sich die Tieferlegung um 5 bis 15mm

Ich möchte mir jetzt aber hinten noch die SWG's verbauen. Hab mir die Dinger mal angeschaut und das ist ja ziemlich hartes Plastik. Wegen dem Fahrverhalten muss ich mir keine Sorgen machen, wenn ich die SWG's nur hinten verbaue?

lg

Der User (UA2) ist hier ebenfalls vertreten.

Wenn mir mal jmd. nen gescheiten Dyno nennt, zu dem ich meinen 330d mit PPK bringen kann, würde ich mich ja durchaus bereit erklären. Mögliche Standorte wären Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg.

Einen guten Prüfstand zu finden ist ja immer so eine Sache :( Ideal wäre halt eine Messung vorher und nachher - kostet halt auch :whistling:
    Matthes hat keinen Prüfstand, nehm ich mal an?

lg

Landesregierung ist wie der Name schon sagt, in jedem Bundesland unterschiedlich und hat eine eigenständige Gesetzgebung.

Hast du keinen Tuner in der Nähe? Wie schon geschrieben, wäre es nicht schlecht den Umbau bei einem ortsansässigen Tuner zu machen. Die kennen meistens den richtigen Prüfer ;)

lg

Ist schon sehr heftig, diese Preisgestaltung! Ich habe mal direkt angefragt und mich auch bei Freunden informiert. Von Zivilgutachter und Tieferlegung hat noch keiner was gehört...
    Auf "unserer" Website steht eigentlich, dass ein TÜV Gutachten ausreicht und bei den Federn noch die Bestätigung der Werkstatt benötigt wird. Die Bestätigung kann man direkt downloaden. Hab trotzdem mal angefragt...

Hab die Federn noch nicht live gesehen, aber es wird wohl kaum jemand merken. Falls doch kommt meines Wissens eine Strafe und du musst vorführen fahren. Im schlimmsten Fall wird dir die Weiterfahrt untersagt. Was bei einem Unfall ist, evtl. auch noch mit Personenschaden kann ich dir nicht sagen - die ABE fehlt grundsätzlich... Weiss nicht ob die Unfallursache mit dem "illegalen" Teil zusammenhängen muss, oder ob es da Klauseln gibt :wacko:

Wo lässt du dir die Federn verbauen? Hast einen Tuner in der Nähe, der evtl. schon mit Gutachter zusammenarbeitet und die Eintragungen vornimmt? Kannst dir viell. einen guten Gesamtpreis aushandeln ;)

lg