Moin,
weiß jemand, ob es technisch und vom finanziellen Aufwand her möglich wäre, Dachreling und Fenster etc. von „Aluminium satiniert“ nachträglich auf die dunkle Shadowline-Optik zubringen?
Gruß Daniel
Moin,
weiß jemand, ob es technisch und vom finanziellen Aufwand her möglich wäre, Dachreling und Fenster etc. von „Aluminium satiniert“ nachträglich auf die dunkle Shadowline-Optik zubringen?
Gruß Daniel
Es ist derzeit so schön bunt hier
![]()
17620178_1466547326711404_6944461404742627135_o.jpg
Was bitte ist das für eine feine exotisch-edle Farbe?!? Sieht spitze aus!!
Weiß jemand, ob die Nachrüstungen, die von FF RetroFittings angeboten werden, auch für ALPINA Fahrzeuge komplett funktionsfähig sind?
Tatsächlich sind iD6 Upgrade, SpeedLimit und Rückfahrkamera ziemlich nette Features, die meinem F31 (auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist) sehr gut zu Gesicht stehen! Laut Beschreibung würden dann sogar BMW Apps kabellos und Apple CarPlay mit an Bord sein. Wird dann mit dem neuen iDrive System auch LTE verbaut sein?
Das würde ggfs. auch die Option eines - deutlich teureren - Fahrzeugwechsels vom Tisch fegen …
Gruß Daniel
Wow, das Sunset sieht in der Tat beeindruckend gut aus. Bin inzwischen wieder vom Glaciersilber weg, das ist einfach zu „schlicht“ … Neben Saphierschwarz bleiben dann noch die ebenfalls schicken Farben Estorilblau (genial) und Mineralgrau (sportlich-edel) …
Nun ja, da davon nicht ständig irgendwo Fahrzeuge existieren oder verfügbar sind, heißt es wohl einfach ganz entspannt die Augen offen halten und mal gucken, was wann so kommen mag …
Servus zusammen,
da ich aktuell auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für meinen schwarzen F31 bin und ich nach über zehn Jahre mit schwarzen Autos - davon acht Jahre BMW / ALPINA als Touring - vielleicht auch mal einen neuen farblichen Eindruck haben möchte, hier im Forum in die Runde gefragt:
Was haltet Ihr vom ALPINA bzw. eben dem F31 in sportlicher Optik in Glaciersilber? Beim F31 möchte ich auf jeden Fall bleiben, weil das die einzig sinnvolle Option mit 1-2 Hunden ist und weil ich die Form vom Touring nach wie vor sehr mag.
Hab etwas Sorge, dass der Wagen in dieser Farbe etwas „blass“ aussehen könnte, deswegen wären schwarze Niere und getönte Scheiben (nach wie vor) ein Muss, um gerade bei der hellen Farbe den entsprechenden farblichen Kontrast zu haben.
Was sind Eure Meinungen dazu? Gern auch mit Bildern, ganz so viele konnte ich online noch nicht finden.
Gruß Daniel
Ich hab - tatsächlich nach etlichen Monaten Pause - mal wieder im Fahrzeug ausprobiert, wie es aussieht mit iPhone 8 und genau dem Universal-Snap-In-Adapter, den ich mir mal vor gut einem Jahr gekauft hatte. Mit dieser Kombination funktioniert das alles aber irgendwie nicht richtig.
Vor allem wundert mich, dass es offenbar nicht möglich ist, den Adapter irgendwie Firmware-mäßig aktualisieren zu können. Zum einen fehlt der USB-Stecker an der Seite, und über den anderen Anschluss wird das Gerät partout nicht am Rechner (Windows / Mac) erkannt, da ist nichts zu machen.
Irgendwie funktionieren die Apps nämlich nicht wirklich im Fahrzeug. Zwar werden die geladen laut Anzeige, dass das Smartphone via Snapin verbunden ist wird auch optisch angezeigt. Aber egal was für eine App (natürlich BMW Connected Ready) ich starte, da passiert nichts im Display des Navi - natürlich die entsprechende SA vorausgesetzt, die habe ich drin (BJ 2013) ...
Nur wenn ich Spotify starte, taucht im Display vorne überhaupt etwas auf, die App kann ich steuern, und erst dann kann ich dort auch andere Apps überhaupt sehen - aber die laufen alle nicht. Wähle ich eine davon aus, beendet sich das ganze System. Und Navi und BT Software im BMW sind auf dem aktuell(st)en Stand von Mitte 2018. Werde nicht schlau daraus.
Ist lange her, möchte aber noch mal diesen Thread nach oben bringen.
Hat jemand ganz konkrete und praktische Erfahrungen mit BMW Snap-In-Adaptern und dem iPhone 8 in funktionierender Kombination?
Daniel
Tja, das würde mich dann auch mal ganz konkret interessieren.
Gefunden habe ich bisher folgende Infos:
BMW Artikelnummer 84212451894
Snap-In-Adapter Connect (Apple iPhone 7)
BMW Artikelnummer 84212407464
Snap-In-Adapter Connect (Apple iPhone 6/6s)
Aber ob der neuere Adapter auch das iPhone 8 komplett und auch "offiziell" unterstützt ...
Weiß jemand mehr dazu?
Daniel