so, gestern hat "München" die Freigabe für ein neues Getriebe gegeben. Bis zum Wochenende sollte dann alles getauscht sein.
Beiträge von Radagast
-
-
Nur zur Info: die neuen PP ESD werden in Zukunft von Akrapovic produziert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wirds dann besser lautstärketechnisch
Ich hatte jetzt beispielsweise 3 veschiedene PP ESD am 435i....keiner ist / war wirklich lauter als der Serientopf. Oder gehts um die Verarbeitung -
so,
ich konnte heute morgen schon in der Niederlassung vorbeikommen. Der Werkstattleiter und der Mechaniker sind beide mit mir "probe"-gefahren. Nach ca. 30 Sekunden war klar, dass das Geräuch
nicht vorkommen darf ("ihr Auto klingt wie eine Flugzeugturbine"). Ab zurück und auf die Hebebühne....
Fazit: Getriebeschaden!
Jetzt muss geschaut werden, wie schlimm das Ganze ist und ob ein komplett neues rein muss. Nächste Woche stell ihn dort ab und dann muss man sehen....wenigstens ist dann hoffentlich
bald Ruhe
-
ich hab nen Handschalter
Und es tritt auch nicht beim Rückwärtsfahren auf...nur beim Vorwärtsfahren....es klingt halt nur als wenn man zügig rückwärts fahren würde (mit einem nicht 6-Zylinder)....ihr kennt ja das jaulende Geräusch ....klingt wie mein alter Peugeout 206
Der KFZ-Meister meinte nach telefonischer Erörterung, dass da definitiv kein Pfeifen da sein sollte. Morgen nachmittag machen wir ne Probefahrt und ggfs. wird's untersucht.
Ich update dann morgen mal. Das zerstört den ganzen Fahrspaß..sogar mein Nachbar sprach mich heute darauf an, dass mein Auto komisch klingt
-
leider fehlt mir da das Equipment für. Aber das Geräusch ist teilweise dem geräusch recht ähnlich wenn man rückwärts fährt...auch so ein Gejaule
ich werd mal beim Freundlichen vorbeischneien.... -
Servus,
seit knapp einer Woche fahre ich jetzt den 435i. Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Hobel. Nur eins ist mir aufgefallen: Beim Beschleunigen (besonders beim Anfahren und im zweiten Gang) wird der schöne 6 Zylindersound von einem (meiner Meinung nach) unschönen Pfeifen begleitet. Das hört sich teilweise wie ein Mercedes Kompressor an. Das Begleitgeräusch wird mit zunehmendem Gang / Drehzahl leiser, ist aber meistens vorhanden. Daran konnte ich mich bei der Probefahrt nicht dran erinnern....ist das normal? Ich bin vorher den M135i gefahren und da war nur ab und an ein kurzes Turbopfeifen zu hören...kein Vergleich zu dem ständigen Pfeifen jetzt. -
also ist die Bastuckanlage auch weit vom M135i Sound entfernt? Ich hab seit Mittwoch den 435i ( und letzten Samstag den m135i mit dem Lightweight ESD verkauft) und musste mich erstmal dran gewöhnen, dass beim Gas geben im Sportmodus kein rrrrrrrrrrr kommt
Ich hab seit gestern die legale Supersprint Anlage drunter....nach 20 KM klingts noch wie Serie...mal sehen wir das in ein paar Tausend KM klingt. Abeg wie Tabsl schon geschrieben hat wird man wohl auf legalem Weg nicht sooo viel erreichen. Naja, wenns bis Frühjahr 2015 sich nix tut....abfinden oder doch MSD ersatz / DP rein.... -
Spitzenteil
ist aber auch lustig, ich wechsel im juli vom m135i zum 435i weil mir das Auto zu klein ist.
Der M235i kam auch in die engere Wahl ist ja aber nicht wirklich größer. Von der Optik sind natürlich
der M235i und der 435i überragend. -
so Supersprint Anlage ist bestellt. Danke an F32 und Master für das Feedback per PN. Ich bin echt mal gespannt
-
meint ihr auch ein MSD mit TÜV wie ihn Supersprint auf der Homepage anbietet (in Vorbereitung) würde schon einen Soundzuwachs bringen zum Serien MSD? Oder müsste es dann
schon das Mittelrohr (ohne TÜV) sein. Ich brauchs nur etwas lauter als die Kombo Serien MSD + PP ESD. Würde da die erst genannte Option was bringen? Ich kann so ein MSD von Supersprint
nicht einschätzen im Vergleich zum Serien MSD
Danke und viele Grüße