Mario540i : Servus und vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. die Hinweise!
"HUD" ist wirklich eine überschwengliche Bezeichnung für das Teil. Und ja, auch wenn vom Anbieter auf der Website die Kompatibilität zum F31 und Baujahreszeitraum genannt wird, lasse ich mir das via Typschlüssel usw. erstmal bestätigen.
Wo ich noch ein großes "?" habe, ist die Brauchbarkeit der beiden mitgelieferten Antennen für GPS und DAB, die an die Windschutzscheibe geklebt werden. Da habe ich im I-Net widersprüchliche Erfahrungswerte gelesen, nicht nur zu den Antennen von DYNAVIN, sondern auch von anderen Anbietern. Das ging von "einwandfrei" bis "grottenschlecht" (bei Frontscheiben ohne Heizung, Bedampfung usw.). Ich überlege mir daher gerade, ob ich die Antennen und Kabel als gebrauchte original BMW-Teile beschaffe und einbaue. Vorausgesetzt, die sind kompatibel zu dem DYNAVIN-Gerät ...
Letztendlich bleibt noch die Frage, ob ich selber einbaue. Im Video vom Anbieter sieht das ja zunächst relativ einfach aus. Im Zeitraffer ... Eine Kfz-Werkstatt in meiner Nähe hat schon einige dieser Geräte verbaut (aber nicht in BMWs) und setzt für die Arbeitszeit ca. 3 Stunden an (Antennen am Fenster). Macht nochmal rund EUR 300 on top.
Ich werde noch Infos sammeln und dann entscheiden. Was letztendlich rauskam und wie sich das Teil ggfs. im Einsatz bewährt, werde ich dann hier posten.