Also ich habe jetzt ein paar Tage gewartet um zu sehen wie es sich entwickelt und werde nun noch weniger schlau aus dieser Erfahrung. Wir haben dasKGE getauschtt. Mit dem Video war das echt einfach, hat keine 20€ gekostet und war in 5 Minuten erledigt.
An die Reinigung der Ansaugbrücke habe ich mich noch nicht herangetraut. Ist es denn wahrscheinlich das an dieser Stelle mein Problem sitzt?
Der Wagen raucht bläulich, stinkt massiv nach verbranntem Öl und verbrennt auch zeitweise sehr viel Öl. Mehrere Liter auf 5 Tage mit vielleicht 300km Strecke. Fahren, beschleunigen kann man mit dem Auto ganz normal nur raucht er massiv. Aber eben nicht immer. Er raucht stark, besonders wenn er kalt ist bis er etwa bei 70° ist und hört dann vollständig auf. Kein Rauch mehr, gar nichts.
Das kann dann auch mehrere Stunden so bleiben. Starts, stops, weiterfahrten alles kein Problem und irgendwann raucht er dann wieder. Völlig aus dem nichts. Das hält dann beispielsweise für 2 oder 3 Kilometer an und er hört wieder auf. Aber wirklich vollständig auf. Kein Rauch, gar nichts. Wenn er aber raucht, dann zeitweise richtig stark. Ich meine richtig extrem stark.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt ?
Kolbenringe? Ventilschaftdichtungen? Wie gehe ich jetzt vor?