Also lange rede kurzer Sinn bin jetzt zeitnah für 850 € an nen ST - X ran gekommen besser hättese es nicht laufen können
Beiträge von Edii
-
-
Lustig dase das erwähnst ich kenn die Jungs sogar persönlich, da meine Lehrstätte in Hilden war, aber hab auch nen KW Stützpunkt hier vor ort bei mir in duisburg und der sagt au 8 wochen, und die benutzen ja alle das selbe Händler portal von daher aus denk ich das mich des nich weiterbringt auf Lager packt sich so oder so kaum jemand. Aber kann man anfragen klar ein versuch isses wert
wer fragt der gewinnt
-
Was geht ab Jungs
Edi meldet sich nomma zu worte :D, also nach dem Stoßdämpfer Test bei der DEKRA steht fest meine Stoßdämpfer tun es zwar noch allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange, und da hab ich mich jetzt kurzer Hand doch für die vernünftige variante entschieden, und werden ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab mich da schon etwas durchgefuchst und will Aufjedenfall etwas ausm Hause KW, für das was ich mit dem Pkw vorhabe reicht ein ST - X oder AP vollkommen aus aber jetzt kommt der Klu ST - X stolze 8 Wochen Lieferzeit und des AP ist bereits in 5-7 WT verfügbar, es gibt auch böse Zungen die behaupten das des AP fast baugleich sein soll mit dem ST - X was denk ich garnich ma so sehr an den haaren herbei gezogen. Perfekt wäre natürlich wenns jmd. gibt der im Optimal fall mal beide Fahrwerke gefahren ist und mir da ma ne adequate Antwort beschaffen kann.
Beste Grüße aus Duisburg :=)
-
PS Dom-Lager erwähne ich nie da es für mich selbstverständlich ist sowie Koppelstangen wer die paar euro bei nem Feder oder Fahrwerkswechsel sparen will der is in meinen Augen so oder so Lost.
Beste Grüße nomma so viel dazu
-
Also ich muss sagen wenn man schon ein M-Fahrwerk hat und somit ja schon quasi Sport Stoßdämpfer verbaut hat kann man au locker auf 35-40 mm gehen ohne den Komfort zu verlieren, H&R is immer Hart hat ich auch in meinem e93 330 D verbaut gehabt, Eibach ist meistens deutlich angenehmer. Ja ich denke ich überprüfe mal das Datum auf den Dämpfern und geh ma ein Dämpfer test beim TÜV Nord machen wenn die sagen das alles i.O ist bestell ich die Federn danke für das feedback Leudde !
-
Des eigentliche Problem ist das aus der Fahrzeug Historie nicht heraus kommt ob schon mal neue Stoßdämpfer verbaut worden sind also muss ich im schlimmsten Fall von ausgehen das ich noch die Dämpfer ab Werk verbaut habe.
-
Grüß euch, bin bisher nur stiller Leser gewesen, und konnte auch bisher alles rauslesen was ich gebraucht habe, allerdings fehlt mir eine Info,
und zwar will ich mein Fzg mit Federn Tieferlegen ich weis jz auch welche ich nehmen soll (Eibach Sportline 40-40) allerdings hat mich mein Mechaniker des Vertrauens drauf
aufmerksam gemacht, das nur Federn Sinn machen wenn man relativ neue Stoßdämpfer hat, und da mein F30 (M-Packet) jetzt mittlerweile schon 121.000 runter hat wollt ich ma fragen
ob des Sinn macht nur Federn zu tauschen, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können zu dem Thema und kann mir n paar Ansatzpunkte geben ob des ganze Sinnvoll wäre.