Aussetzertechnisch ist ja alles soweit i.O. Der eine bis max. zwei Erkennungen sind im Rahmen. Schade das du die Kühlwasser/Mottoröltemp. nicht mitgelogt hast um zu sehen in welchen Betriebszustand es auftritt. Hab mich mal an der Getriebetemp. orrientiert und da sieht man, dass er im Warmen Zustand anfäng wilder zu werden. Auch der Unterschied von Ladedruck Ist zu Soll find ich bischen komisch, da sind ja teils doch en paar Überschwinger dabei. Würde einfach mal hingehen und Spulen quertauschen und nochmals prüfen ob es mitwandert. Nicht unüblich das solche elektrischen Bauteile gerne mal bei Wärme anfangen auszufallen
Dann werde ich die Spulen erstmal quertauschen und schauen ob es mitwandert.
Mich würde jetzt mal noch interessieren, wie ein Normaler Verlauf von Ladedruck Soll zu Ist aussehen würde ? Hat einer Zufällig ein Log mit den Daten ?
daverf30 Vanos Aktoren schonmal getauscht? Erste was man macht, wenn der B58 ruckelt 😄
Davon habe ich schon etwas im 1er Forum gelesen.
Die Frage ist nur, wie aufwendig ist der Tausch ? ->Das Bauteil an sich ist ja günstig !
Hat dazu zufällig einer eine EBA ?