Beiträge von k.ng

Hallo @Johannesh223 , wie ist deine Erfahrung mit den bbs ci r bisher hinsichtlich Performance, Zuverlässigkeit etc. so? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir entweder die oder die SL 01 in genau dem gleichen Setup (8,5x19 & 9,5x19, 225/40 & 255/35) zu holen. Ich wäre sehr dankbar für deine Tipps und Erfahrungen (besonders falls du mittlerweile mehr was über die SL 01 gehört hast). VG

oz leggera (VA ET29).pdf

oz leggera.pdf

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir für meinen F36 mit xDrive OZ Leggera Felgen in 8,5 x 19 (ET29 bzw. ET35) an der Vorderachse und 9,5 x 19 an der Hinterachse zu montieren. Allerdings bin ich etwas verunsichert, weil ich im Teilgutachten gelesen habe, dass die Differenz im Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterachse bis zu 50 mm betragen könnte. Laut BMW sollte die Differenz für xDrive jedoch 15 mm nicht überschreiten, um Schäden an Verteilergetriebe oder Antriebsstrang zu vermeiden.

Deshalb meine Frage an euch:

• Fährt jemand von euch genau diese Kombination (8,5 x 19 vorne und 9,5 x 19 hinten) auf einem xDrive?
    • Gab es dadurch nach einiger Zeit Probleme mit dem Verteilergetriebe oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

Ich würde mich sehr über eure Praxiserfahrungen freuen. Mir ist klar, dass das Gutachten gewisse Rahmenbedingungen vorgibt und dass jeder Umbau natürlich abgenommen werden muss. Mir geht es hauptsächlich um die langfristige Haltbarkeit und eventuelle Schäden durch einen zu großen Unterschied beim Abrollumfang.

VG