Beim Cabrio gibt es den Diesel mit X-Drive NUR als 435d.
Beim Coupe ist das anders. Warum weiß ich auch nicht.
Stimmt, da hab ich mich vertan. Sorry
Beim Cabrio gibt es den Diesel mit X-Drive NUR als 435d.
Beim Coupe ist das anders. Warum weiß ich auch nicht.
Stimmt, da hab ich mich vertan. Sorry
Ich stand dieses Jahr vor der gleichen Entscheidung wie du. Hatte einen E46 330i und wollte den 435d/i.
Eine Probefahrt hast du ja scheinbar schon gemacht, das ist auch unabdingbar. Wenn dir dann kein großer Unterschied auffällt (ehrlich? Auch bei geöffnetem Dach?) würde ich rein kostentechnisch und aufgrund des Drehmoments zum diesel greifen.
Mir persönlich gefällt die Tatsache dass ich beim 35d nicht über 10l im Schnitt komme, auch wenn ich ihn richtig trete. Zudem macht das Drehmoment schon Laune.
Vermissen tue ich den Klang des R6 Otto dennoch. Diese Laufruhe gepaart mit einem sportlichen Klang sind schon eine Nummer. Persönlich habe ich mich nun vorerst damit abgefunden das nicht mehr zu haben, allerdings fahre ich auch das coupe.
Beim cabrio und mit deiner geringen Laufleistung hingegen würde ich definitiv zum 435i greifen!
EDIT: und wie kommst du drauf dass es den 430d nicht als xdrive gibt? Da solltest du dich nochmal informieren. Lediglich wenn du zb noch die Automatik nimmst lohnt sich der Kauf aufgrund der geringen Preisdifferenz zum 435d nicht mehr.
Ich hol das mal wieder hoch, hab mittlerweile das Schwert von Lightweight verbaut. Optisch ein bisschen anders als bisher, aber gefällt mir so ganz gut.
Hier mal ein paar Bilder:
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An das Märchen mit dem Öl glaube ich auch nicht. Ebenso wenig denke ich, dass Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb in absehbarer Zeit verschwinden werden.
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine von der elektromobilität geprägte Zukunft kommen und auch Spaß machen wird. Noch vor wenigen Jahren hätte ich bei dem Gedanken an E-Fahrzeuge ein Magengeschwür bekommen. Nach ein paar Probefahrten mit Hybriden und richtigen E-mobilen sehe ich die Sache mittlerweile optimistischer. Das liegt insbesondere daran, dass man sich von dem Gedanken lösen sollte, dass sportliche Marken wie BMW oder Porsche diese Entwicklung nutzen werden um nur noch sparwunder wie zb den Prius ohne jeglichen spaßfaktor zu entwickeln. Ich schätze vielmehr, dass Elektromotoren in Hybriden Systemen dort eingesetzt werden wo konventionelle Antriebe Schwächen haben.
Gut gefallen hat mir dabei zb der 3er Hybrid (335i + e-motor). Elektrisches Rangieren und losfahren und wenn man Leistung braucht ist da noch der tolle R6, der im vollastbereich die elektrische Energie in Zusatzleistung wandelt. Fürs schleichen in der Stadt brauche ich tatsächlich keinen Klang und große Leistung. Auf der Landstraße hingegen schon und da fehlt es bei einem solchen Fahrzeug dann an nichts.
Auch den i3 sehe ich als interessantes Vehikel für den Stadt- und Berufsverkehr. Macht sich als Zweitwagen neben einem M4 oder 911er einfach gut.
Wo wir auch wieder beim Thema kosten wären. Natürlich lohnt sich ein e Fahrzeug derzeit wirtschaftlich nicht. Das wird wohl erst mit der zeit kommen und bis dahin bleibt es eben ein lustiges Spielzeug für technik-affine Personen mit Hang zu innovativen Konzepten. Stört es dabei wirklich, dass das Fahrzeug dabei teurer ist als ein objektiv ausreichendes Fahrzeug dieser klasse? Ein BMW mit R6 und aufwärts ist es ebenfalls, und dennoch wird er gekauft.
Ich hab sie in schwarz, da man die polierten im Winter wohl nicht fahren sollte. Da ich einen weißen 4er fahre teile ich deine Sorge, beim montieren sag es allerdings ganz gut aus. Aber es ist halt wie immer bei schwarzen Felgen, sie sehen nur im rechten licht nach was aus. Konturen gehen schnell verloren.
Eintragungsfrei sind sie nicht. Es gibt ein Gutachten, aber Gedanken machen muss man sich nicht, wird einfach eingetragen.
Hatte Sie nur kurz drauf um zu schauen obs mit den Sensoren klappt und hab in der Eile leider vergessen fotos zu machen.. Evtl. hol ich das demnächst nochmal nach.
Felgen sind 19 Zoll.
Also ich hab die Räder heut abgeholt, hat alles prima geklappt mit den Ventilen.