Beiträge von Heisenberg
-
-
Und falls mir der Motor explodiert: Natürlich gehe ich konsequenterweise zur BMW-Werkstatt, soll ich etwa bei Fiat vorbeischauen? Der einzige Unterschied: ich zahle meinen Bockmist selber und lasse das nicht über Garantie/Kulanz laufen.
Ja, so hab ich das natürlich auch gemeint
Nicht falsch verstehen, ich hab selbstverständlich nichts dagegen wenn sich da jemand dran versucht. Auch bin ich kein Ingenieur und kann daher keine technisch qualifizierte Aussage über mögliche Konsequenzen treffen. Mir persönlich wären daher zu viele unbekannte Faktoren vorhanden, darum lasse ich die Finger davon. Zum mitlesen dennoch ein interessantes Thema.
-
Das kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise sorgt eine dauerhaft höhere Belastung dieser Dichtung für eine schnellere Alterung als eigentlich vorgesehen.
Das sind aber alles Vermutungen, und genau das ist Kern meiner Kritik: Bei Autos jensweis der 60K (oder 50K im Falle 320D) solche Änderungen vorzunehmen ohne im Detail(!) zu wissen welche Auswirkungen das hat ist für mich Pfuscherei. Das ist gar nicht mal persönlich oder angreifend gemeint, das ist einfach meine Einstellung zu so etwas. Vielleicht passiert in 500tkm gar nichts, vielleicht aber auch nicht. Ich weiss es nicht, und, wenn du ehrlich zu dir bist, dann wirst du es auch nicht wissen. Indizien sind schön und gut, aber das sind nur Momentaufnahmen. Wie es wirklich im Motor aussieht (oder auch nach 100tkm), das weiss niemand.
Grüße
SvenSehe ich ganz genau so. Die Annahme hier mit einer kleinen Änderung das lästige Nageln ohne Konsequenzen reduzieren zu können, und es damit besser zu wissen als etliche (sicherlich gut ausgebildete) BMW Ingenieure die ihre Erkenntnisse auf jahrelange Forschung und Erprobung an Prüfständen stützen, ist schon eine außerordentlich optimistische.
Jeder wie er mag, aber bei Problemen sollte man dann konsequenter Weise auch nicht zur BMW Werkstatt rennen. -
Okay danke dir!
Ich hatte gehofft, dass auch die neue Klappe noch mit Unterdruck arbeitet, dann hätte man ja den Schlauch am esd ziehen können. Scheint ja aber nun nicht mehr so zu sein.
Ich Probier dann mal mein Glück mit dem Wagenheber. -
Ok, dann schaue ich mir das morgen früh mal genauer an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wenn Sie elektronisch angesprochen wird, kann sie ja auch geöffnet bleiben, lässt sich dieser Zustand nicht "einfrieren"?
Brauche ich da zwingend eine Hebebühne? Müsste ja mit drunter legen auch gehen, oder? -
Okay, sie ist zu... Daher wohl auch der rost.
Wie Krieg ich sie am einfachsten (dauerhaft) auf, hat jemand ne Idee? -
Die ist immer offen.
Man hört aber eh keinen Unterschied zwischen offen und geschlossen.
Würde bedeuten, dass sie erst per elektronischem Signal geschlossen wird und im Ausgangszustand immer offen ist?
Müsste ich ja eigentlich sehen wenn ich rein schaue oder? Ich frag deshalb weil ich im linken Rohr mittlerweile Rost habe und überlege obs daher kommt dass Wasser dort nicht verdunstet... -
Wie stellt sich das Thema mit der Klappe im Auspuff eigentlich dar?
Ist die dann immer geschlossen, da der Diesel sie ja vermutlich nicht ansteuern wird? Habt ihr da was gemacht? -
Hehe, jein. Ich gehe mal davon aus daß das keine echte Anzeige ist sondern wie seit vielen Jahren die Wassertemperatur-Anzeigen nur eine "ich-gaukele-dem-fahrer-vor-das-alles-in-ordnung-ist-Anzeige". Die also quasi nur drei Zustände kennt: Wird warm - warm - zu warm.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...deswegen meine Frage nach der *genauen* Anzeige :).
Grüße
SvenDas ist schon eine öltemperaturanzeige, gibt's beim 1er leider nicht, der 4er hat es aber. Dauert bei mir auch gut 20-30 km bis er halbwegs auf Touren kommt, trotz Autobahn..
Das Kühlwasser ist deutlich schneller warm. -
Wenn einem die 0-100 Werte in den zehntelbereichen so wichtig sind darf man keinen weg um xdrive machen. Am Ende des Tages ist vermutlich vor allem die Traktionen für eben diese Werte entscheidend.
Persönlich finde ich die Diskussion um diese geringen Beschleunigungsunterschiede sinnlos